Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm_ART60

Beschlagene Frontscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal einen Tipp wie man(n) bzw. (meine) frau bei diesem "Schmuddelwetter" am schnellsten die Frontscheibe frei bekommt (beschlägt von innen) :o

Wie lange dauert das bei Euch? Meine Kugel hat auch 'ne Klimaanlage, das nutzt aber auch nichts, solange der Motor noch nicht warm ist oder?

 

Also, wie am besten vorgehen? Lüftung volle Kanne auf die Scheibe, Heizung voll aufdrehen und warten bis der "Heizluftföhn" einsetzt oder gibt es eine bessere Möglichkeit :lol: :lol: :lol:

-----------------

[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

 


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so mach ich das auf jedenfall... und es dauert bei mir auch nicht so lange.. 2-3 minuten... !?=)

 

 

p-s- mein werter herr papa würde jetzt sagen "nicht so viel atmen" ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von Puumaa am 06.12.2011 um 11:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Klima und Heizung auf warm oder kalt sollte eine beschlagene Scheiber innerhalb kurzer Zeit frei sein.

Motor muss dazu allerdings auch laufen und die Klima sollte noch gefüllt sein;-)

 

PS Scheiben von innen reinigen hilft auch schon was;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse immer auf beiden seiten minimal die fensterscheiben auf, dh so dass noch 1 euro stück liegend durchpassen würde.

man merkt nicht den zug, dafür ist auch die heizung nur auf stufe 1 und nicht mal auf voll, was die roten punkte angeht!


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einsteige und sehe, dass die scheiben beschlagen sind dann lass ich die türe für ne minute noch offen.

 

hab zusätzlich noch einen luftentfeuchter geholt.

 

danach gehts ziemlich schnell, ohne dass ich die höchste wärmestufe und lüfter auf volle pulle eingestellt habe.

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - EZ: 21.11.2001

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten auch mal den Grund ausfindig machen. Ist der Wagen wirklich überall (unter dem Teppich) trocken ?

 

PS:

Im übrigen schaltet sich bei keinem Wagen die Klima unter ~3 Grad ein . Vereisungsgefahr.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.12.2011 um 13:15 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollte der Hebel auf Frischluft stehen. ;-) Zu diesem Problem wurde ich vor einigen Tagen schon mal befragt, in diesem Fall war der Ablauf/Schlauch vom Heizungsgehäuse dicht. Schau mal ob der sich nicht durch Blätter, Blüten oder Pollen dicht gesetzt hat.

 

Das Bild wurde von möma eingestellt.

 

ablaufschlauchdi0b9.jpg

 

 

Der Schlauch lässt sich sehr gut erreichen, in dem man den Kühlergrill abnimmt und durch das rechte Nebelscheinwerfenloch fasst. Der Schlauch lässt sich einfach abziehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 30.06.2012 um 12:55 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.