Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffi_Holger

Rokal TT Modellbahn

Empfohlene Beiträge

Derzeit ist das Sammeln und Erweitern zwar auf Eis, aber bei mir gibt es eine LGB (Lehmans Groß Bahn) mit Spur 1. Meine Märklin HO habe ich meinen Söhnen weitergegeben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 13.11.2011 um 20:41 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Spurweite TT habe ich auch noch einiges an rollendem Material in diversen Kartons stehen, teilweise über 30 Jahre alt.

Entweder weiß der Nachwuchs irgendwann mal das Zeug zu schätzen oder es wird in die Vitrine verbannt und in wieder heraus geholt wenn ich in Rente bin...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir steht alles neuwertig in "vitrinen" leider!

aber eben aus den 60zigern von der firma rokal.

teilweise gibt es da stückzahlen von unter hundert weltweit.

 

steve55,

 

lgb ist auch super und auch teuer!

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep, sehr billig sind die LGB Modelle nicht, dafür aber pflegeleicht und wetterfest.

 

Hier mal ein Bild (aus dem Net) meiner schönsten Lok... das Rhätische Krokodil

 

 

 

lgbkroko.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 14.11.2011 um 18:44 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein kleines Krokodingsda. Mein Märklinkrokodil habe ich vor ein paar Jahren abgestoßen. Genau wie die französische und die schweitzerische Schnellzuglokomotive. Ich mag nur Dampf- und Dieselloks. Deshalb tat mir der Abschied nicht weh und es gab gutes Geld.

 

An einer großen Bahn hätte ich auch Spaß. Ich würde mir eine umlaufende Galerie in der Wohnung bauen und einen Zug außen laufen lassen.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gute Stück wiegt ca. 5 kg und hat mich 1992 600 DM gekostet. Auf einer Modellbaumesse in Wien hatte ich sie letztes Jahr für ca. 700 € gesehen, das wäre also etwa das doppelte vom damaligen Preis. Ob sie derzeit von LGB, nun zu Märklin gehörend, noch gebaut wird weiß ich nicht.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stolzer preis!

 

leider kosten meine vitrinenmodelle jetzt auch schon ein vielfaches des dm-preises aus den 60zigern!

mich stört das nicht weiter! 8-) 8-)

ich habe selbst noch kistenweise pappschwellen gleise aus den fünfzigern 8-), unbenutzt und nagel neu.

 

lg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine super Anlage! Leider habe ich von denen noch nie etwas gehört/gelesen. Wenn ich mal wieder nach D komme, muß ich da wohl mal hin. Danke!

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

ich habe mit meinem bruder einiges an roll- und schienenmateriel.

 

unsere erste bahn gabs zu weihanchten vor ca 25 jahren, ic hweiß es noch das bild, wie der erleuchtete zug im kteis vor dem baum fuhr... :)

 

zwischenzeitlich lag das hobby auf eis ca 10 jahre. seit kurzem wieder aktiver.

 

untere: http://www.ct-railways.de/kugel.php

 

kann man einiges sehen, der kugelsiowagen ist riesig an einem stück, bei youtube müßten auch videos sein.

 

mfg struppy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steve

Kennst du das Spur G Programm von Piko?.

Das ist nicht ganz so teuer wie LGB - sind allerdings alles umgebaute Normalspurloks, z.B. ne E194

 

Wenn du so richtig Geld für große Spur ausgeben willst, musst du bei Kiss schauen,

Da kostet das RHB Krokodil entspannte 3.490 €

Kiss RHB Ge6/6

 

Wenn du es allerdings bis zum 1.12. vorbestellst, sparst du 500 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hinweise. Ich habe alles, was ich von LGB habe, im Schmalspurformat, dh. Maßstab 1:22,5. Es wird bei mir keine Normalspurloks/-wägen geben. Derzeit liegt das Ganze eh auf Eis, außer ich sehe irgendwo noch Wagen der Wangerooger Inselbahn mit der typischen Werbung, die in den 70ern dort üblich war. Die Schmalspur Köf und drei Waggons habe ich schon. Leider hatte LGB von der Serie nur ab und an einen Waggon im Programm, daher sind die selten zu moderaten Preisen zu finden.

 

edit: Das Kiss Kroko ist ja technisch super....aber der Preis....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 15.11.2011 um 15:26 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stufe teurer als Kiss, aber "nur" Spur I und mit Sicherheit nicht für den Garten geeignet:

 

Fulgurex aus der Schweiz

 

Das Jubiläumsmodell SBB / CFF Ae 8/14 in Spur I kannst du gegen eine Anzahlung! von 5.000 CHF bestellen. Den Endpreis haben auf der Website gar nicht stehen...

 

Obwohl ich mir eher so ein schweizer Kunstwerk auf den Schreibtisch stellen würde als ne Rolex am Arm zu tragen. Im Moment reicht die Kohle nur leider für ne Stainz ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweizer bauen wirklich schöne Modelle, da hat Rolf schon Recht. Von solchen Präzisionsmaschinchen kann man nur träumen...

 

Schön sind, für die LGB und auch andere Großformate, die Echtdampfmodelle, die es von verschiedenen Firmen gibt. Da kommt wirklich der Geruch von Eisenbahnromantik rüber ;-)

Aber auch da sind die Preise etwa auf Kiss oder Schweizer Niveau :roll:

 

Die Stainz von LGB habe ich übrigens auch....entspricht eher dem bezahlbaren Niveau :-D


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.