Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RoGa

3,98 l/100 km mit Benziner

Empfohlene Beiträge

Hi Ro !

Sorry, aber wenn ich so mit meinem CDI fahre, blamiere ich mich an der Tanke !

(Mindestabnahmemenge 2 Liter)

xyxthumbs.gif

sm_0004.jpg

(Massnahme, um Verbrauch über 4 Liter zu bringen)


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ROGA! Also vor einem Jahr hatte ich einen SMART PURE und fuhr ich immer zwischen 4,0 und 5,2 Litern. Allerdings veruchte ich nie krampfhaft zu sparen.

Jetzt genau 1 Jahr später holte ich mir das Cabrio und habe den selben Wert. Allerdings habe ich oft die Klima Anlage an, und das Dach auf was ja bekanntlich den CW Wert komplett übern Haufen wirft. Achja, jetzt wo ich endlich Automatik habe ist sie auch zu 90% zugeschaltet. Aber das wichtigste ist, dass ich fast nur Stadt und zu zweit fahre und deswegen finde ich den Wert absolut supergut. Allerdings kenn ich kein Vollgas und keine unnützen Bremsattacken und dann wieder hochbeschleunigen.... :classic_wink:

Gruß Danny aus Bayern!

------------------

http://www.motoclan.de


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab nen ähnlichen Wert!

Komme gerade vom Lago d`Iseo zurück. Bin auf dem Weg von Weingarten/Oberschwaben über den Julier-, Bernina-, Apricapass gefahren. Hat riesig Spaß gemacht. Wollte eigentlich zuerst mit dem Motorrad fahren, aber "leider" hat das Wetter nicht mitgespielt. Dafür aber der Smart!!! Pässe fahren mit dem Smart ist fast so geil wie mit dem Mopped!

Ach ja, ich hab mit dem Smart&passion einen Verbrauch von 4,43 l/100 km erzielt. Incl. Frau und Gepäck.

...und in Italien gibt´s auch ne ganze Menge Smarties!!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

so um die 4 Liter (Super) sind nach meiner Erfahrung kein Problem, wenn man

- den Luftdruck erhöht, vorne auf 2,0 hinten auf 2,5 (wie bei Winterreifen oder CDI)

- von Hand schaltet bei ca. 3000 U/min

- ohne Licht und Klima fährt

- nicht schneller als 110 km/h bzw. 3000 U/min. fährt (wird bei dem Luftdruck eh zu hart ;-)

- als nicht serienmäßiges Zubehör habe ich mir die CDI-Spoiler-Spritzläppchenkleinchen vorne und hinten montiert

Aber wie erreicht man beim Tanken immer denselben Füllstand ? Ohne den sind Präzisionsmessungen unsinnig.

Gruß

Manfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Sparfüchse !!

Ich habe das auch schon mal ausprobiert und bin im Alltagsverkehr mit Klima aber schonender Fahrweise.=4,7 liter

Aber gestern bin ich auf der BAB gefahren 140 KM davon 100 VOLLGas und habe 7 Liter verbraucht, das war mir der Spass wert.!!!!!

Gruss an alle Smarties

 

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab Jungs,

da kann ich nicht mithalten!

Jedoch habe ich es geschafft, bei Gemisch aus Autobahn (Tempo 120) und Stadtverkehr (Tempo 10) :classic_smile: auf einen Verbrauch unter 5 Litern zu kommen. Normaler Luftdruck, aber Schalten (wenn man nicht zur Bremse der Anderen wird) bei spätestens 3000 Umdrehungen.

Wer die Hamburger Staus kennt weiß, wie gut der Wert ist. :classic_smile: Bin auch voll zufrieden!

Viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann will ich auch mal:

Ich dachte, über die Verbauchsrechner wird immer geschimpft, und gemeint, es wäre doch nicht normal, wenn man um die 4 Liter verbraucht. Aber da kann ich auch mit !!!

Eine grosse Standbox (als Sub, geht grad so rein), den Rest mit Gepäck aufgefüllt, Beifahrer 60kg / Ich 80kg -> Bäderstrasse von Bad Ems bis Mainz, mit permanentem Fernlicht und "verstärkter" Musik. 4,3 Liter Optimax.

Ich bin zufrieden. Autobahn mit Vollgas meistert mein Smart mit 5,5 Liter. Mehr als 5,9 Liter bekomm ich bei der brutalsten Heizerei kaum hin. Viel Kurven und Berge.

Naja, dann noch nen schönen Abend. :classic_smile: :classic_smile:

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Jens ist back! :classic_smile:

Und wir dachten schon, Du lebst nicht mehr. Dabei ist der Kerl nur am Smarten und neue Verbrauchsrekorde am aufstellen :classic_wink:

Wie sieht es bei Dir mit der Smartparade aus. Hartmut und ich fahren hin. Kommst Du mit?

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nie unter 4,5l Diesel, meist mehr. Fast immer offen, bei Regen Klima und viel Vollgas. Sagt Jungs werdet Ihr bei euren Sparfahrten nicht laufend mit den Führerscheinfreien (Aixam,...) verwechselt? Bzw. würde ein Solcher nicht auch reichen?

Übrigens mein Smart ist ein Monat alt und hat

6500 km hinter sich und mir eine Menge Spaß gemacht.

Gruß Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht ja doch :classic_smile: !

Ich hab nun mit meinem smart cabrio zwar erst ca. 1000 km drauf und bin erfreut dass ich nun zweimal einen Schnitt von 4.7 l/100km erreicht hab. Dies ohne etwas an Reifendruck zu ändern.

Woher kommen den diese Gerüchte dass ein smart meist deutlich über 5 Liter verbaruchen würde?

Da ich im Moment noch in der Einfahrphase bin versuch ich wenn immer möglich spätestens bei 3000 rpm zu schalten und nur bei Gefälle niedertouring (<1900 rpm) zu fahren.

An alle Sparfahrer für später: Wann schaltet ihr bei Euchen Verbrauchsrekorden und was ist der Verbrauchsoptimierte Drehzahlbereich? Spare ich wenn ich im höchstmöglichen Gang und unter Vollgas bei niedriger Drehzahl fahr?

Gruss

Patrick :classic_wink:


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich verbrauch eigentlich nie über 5 Liter, ausser bei langen Autobahnfahrten.

Mein Rezept: Viel und schnell schalten und vorallem nicht über 3000-3500 U/Min. drehen.

Ich glaube aber auch an eine Serienstreuung, wahrscheinlich habe ich auch mit meinem Smartie Glück gehabt. =)

Hoher Gang, viel Gas?? Lieber nicht, dass ist sehr Materialfressend! (Pleuellager...)

Gruss danielwenzel

------------------

Gruss danielwenzel

SI DW 911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also ich brauch immer 6-6,5 ltr.

Allerdings stehen mir immer die anderen Verkehrsteilnehmer im Weg und nicht umgekehrt!

Ich versuche auch nach Möglichkeit früh zu schalten usw.

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

super das doch so viele von euch Spass am Sparen haben!

Mein Verbrauchsrekord mit meinem 45PS Pure Benziner,

mit allen Sparmassnamen die man sich denken kann, aber ausser Reifendruck keine Technischen Veraenderungen:

3.28 l / 100km (411,0 km / 13,49 l)

Dem Ersten der über min 400km mit einem Benziner da drunter kommt, und mir die Tankrechnung schickt, (Einscannen und mailen an michael.viebach@gmx.de) dem bezahle ich die Rechnung!

Für die die Diesel Fahren gilt es wenn ihr auf unter 80% von 3.28 l Benzin = 2.62 l Diesel kommt.

Aber bitte nicht schummeln.

Verschwenderische Grüsse

Zwieback

------------------

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vieb!

Also bei meiner letzten Tankfüllung bin ich 415 km weit gekommen!

------------------

Gruss danielwenzel

SI DW 911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde warscheinlich nicht hinfahren zur Smart-Parade, weil ich dann sowieso lauter tolle Sachen sehen werde, die ich mir nicht leisten kann. Aber ganz fest steht es noch nicht. Vielleicht wird es ja eine Spontan-Entscheidung und ich melde mich, wenn ich dort bin. Mail mir mal deine Handy-Nr., damit ich mich dann melden kann.

Vielleicht bis dann.

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.