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_Tames_

Was ist mein Smart noch Wert?

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Was ist mein Smart noch Wert? Die Frage stell ich mir gerade?

Warum? Tja ganz einfach.........

Laut Werkstatt ist der Turbo hin hat kein Schub mehr bzw. Leistungsverlust, von 0 auf 100km/h in 10 Minuten. Motor hat zwar eine klasse Kompression (laut Test) aber im Motorraum ist einiges an Öl :(

 

Jetzt überlege ich natürlich was soll ich machen. Alles neu und gut ist oder Verkaufen so wie er ist.

 

Hier mal die Daten zu dem Wagen:

 

- Smart Pure Ez.März2002 (Newliner),

- Leistungstuning von RS Parts (Ge/chipt auf Pulse mit Leistungssoftware auf ca.77PS),

- Wagen und Motor hat 55tkm gelaufen,

- Tieferlegung von ML-Tuning (weiße Federn),

- Felgen Schmidt Revolution 16" 195/40-16

- Opera Seitenschweller

- Opera Frontspoiler

- Böser Blick

- gelackte Scheinwerfer Einsätze

- Frontgrill (Eigenbau)

- Zimmermann gelochte Bremsscheiben mit green Stuff Belägen

- MS Heckspoiler

- getönte Scheiben

- Brabus Auspuff

- Brabus Auspuffblende

- Airoscope

- Tankdeckel glatt

- Lackierte Spiegeldreiecke

- Lackierte Aussenspiegel

- chrom Spiegelkappen

- hochgestellte Scheibenwischer mit Aerowischern

- VW Aero Heckwischer

- Chrom Türgriffe

- Facelift Klarglas Rückleuchten

- Motorlüftung Edelstahlabdeckung

- Edelstahl Achskappen

- weiße Seitenblinker

- Edelstahl Bremsscheibenattrappen hinten

- Plasma Tacho bis 200km/h

- Plasma Drehzahlmesser und Uhr

- Edelstahl Lüftungskugeln + Ringe

- Edelstahl Heizungsregler

- Chrom Heizung und Lüftungsanzeige

- Beifahrerfenstersteuerung

- Edelstahl Türgriffe

- Diverse Chrom und Edelstahl Kappen und Knöpfe

- Mittelinsel auf blau umgelötet

- blaue Fußraum Beleuchtung

- Armaturenbrett und Seiten in Leder

- Doorboards mit EM-Phaser4

- Endstufe unter dem Beifahrersitz

- Subwoofer unter dem Fahrersitz

- Hochtöner von EM Phaser

- Brabus Chrom Handbremsgriff

- RS Parts Edelstahl/Leder Schaltknauf

- 32er Airbag Lenker von Raid

- 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge

....... so denke hab nichts vergessen.

 

Nachtrag:

- UdoB. Ölabscheider

- H&R Luftfilter

- 60KW Ansaugrohr

 

Ach ja, alles ist Eingetragen bis auf das Lenkrad (Originales ist aber vorhanden).

 

So noch ein paar Bilder:

 

49.Neuer_Grill%252520%2525281%252529.JPG

48.Bremsscheibenattrape.jpg

50.Neue%252520Doorboards%252520%2525281%252529.JPG

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42.Raid_32er%252520%2525282%252529.JPG

41.Brabusblende%252520%2525281%252529.JPG

34.Innenbeleuchtung%252520%2525281%252529.JPG

30.Mai09%252520%2525281%252529.JPG

 

 

Danke für Eure Antworten

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von _Tames_ am 27.10.2011 um 12:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von _Tames_ am 27.10.2011 um 12:22 Uhr ]

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Wagen hat 55Tkm gelaufen oder der Motor?

 

Sicher das Dein LLK dicht ist, nicht das da das Öl herkommt (falls Volllastentlüftung direkt im TIK mündet) und die schleichende Beschleunigung.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Habe die Aufzählung nicht durchgeguckt, aber selbst bei nem Ölabscheider kommen noch Öldämpfe in den LLK wenn am TIK angeschlossen. Nen echter Ölabscheider ist nicht nur nen leerer Behälter, sondern hat eine Füllung an dem die Dämpfe auch kondensieren können.

 

Denke mal max. 3500€ ist nen realistischer Preis für ein Auto was nicht richtig fährt. Lieber schlachten und in Einzelteilen verkaufen bzw. den Wagen im Normalzustand auf Stahlfelgen dann alleine anbieten

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ja Ölabscheider ist auch drin. Liste wurde erweitert.

Ob alles dicht ist kann ich nicht sagen, vermute jetzt mal ja, da der Wagen bis heute in der Werkstatt war hoffe ich das sie danach auch geschaut haben. Leider hab ich von LLK, TIK oder wie das alles heisst keine Ahnung oder weiß zumindestens nicht genau was ich machen müßte um da was festzustellen.

Trotzdem danke für den Hinweis.

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LLK ist der Ladeluftkühler der die verdichtete Luft vom Turbolader zum Einlaßventil kühlt. Wenn zwischen Turboverdichterseite und Ventileinlass das System undicht ist, geht Ladedruck und somit leistung verloren.

 

Das TIK ist das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten zum Turboeingang. Die Volllastentlüftung leitet den Überdruck im Kurbelgehäuse direkt ins TIK, damit die Öldämpfe nicht in die Umwelt kommen und wieder verbrannt werden können.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Öl im Motorraum würde heißen der LLK hat einen Riss, Schlauch kaputt oder oder, daher baut er keinen Ladedruck auf und du hast keine Leistung. Zuviel Öl heißt aber auch Lader nicht so wirklich i.O.

 

2. Person gibt Gastöße und du schaust rund um die Luftzufuhr nach der Undichtigkeit. Kosten= Null. Im Leerlauf hast du keinen Druck, also eine 2. Person die Kickdowns macht ist wichtig !

 

Der Wagen zeigt optisch richtig was her, in jedem Fall den Motor instand setzen und als Ganzes verkaufen.

 

Die Werkstattaussage ist schon mal fürn Ar***

 

"Keine Leistung=Turbo kaputt" ist wie ne Aussage eines Drittklässers.

Entweder ist das Lager der Turbine hinüber, das hört man, oder ist fest, das kann man fühlen/prüfen .

Woher das Öl kommt hat die Werkstatt nicht festgestellt ?

 

Irgendwie ne Deppenwerkstatt ??

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 27.10.2011 um 16:36 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Im Stand kannst da nichts prüfen, es wird ohne Last kein Ladedruck aufgebaut. Also Motordeckel ab und während der Fahrt vom Beifahrersitz aus testen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Quote:

Am 27.10.2011 um 17:46 Uhr hat CDIler geschrieben:
Im Stand kannst da nichts prüfen, es wird ohne Last kein Ladedruck aufgebaut. Also Motordeckel ab und während der Fahrt vom Beifahrersitz aus testen



 

Wenn man weiß wie, dann geht es. Aber bevor die Jungs was falsch machen sollten sie besser fahren. Die Deppenwerkstatt hat ja auch schon deppig vor gelegt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.10.2011 um 10:06 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Turbo tauschen und weiter fahren.

ein Turbo kost net die Welt und wenn der Motor neu ist, why not.

 

Wenn er dann wieder läuft, bekommste eh viel viel viel mehr!

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Quote:

Am 28.10.2011 um 16:41 Uhr hat smartikoff geschrieben:
Quote:
(Newliner)

:o :o

hast den auf alte Front umgerüstet?


Du verwechselst den Begriff "Newliner" mit dem "Facelift"!!!

 

Wie Du in der Modellhistorie zum Smart nachlesen Kannst, bezeichnet man Smarts ab "01/2001" als Newliner!

Die neue Front mit den Erdnußscheinwerfern kam aber erst in 03/2002 mit dem "Facelift"!

Von daher ist alles korrekt beschrieben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.10.2011 um 17:24 Uhr ]

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@thx Ahnungslos hätte es nicht besser schreiben können :)

 

Da ich selber bis auf wenige Sachen am Motor das lieber einer Fachwerkstatt überlasse, ist mein kleiner erstmal wieder auf Tour...zumindestens auf nen Hänger. Werde mich jetzt mal bis nächste Woche in Geduld üben müßen.

Weil bevor ich dann doch Aufgebe, hole ich mir lieber noch die ein oder andere Meinung ein.

Werde Euch natürlich auf dem Laufendem halten und danke schonmal für Eure Tipps und Ratschläge.

 

 

 

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6go8-2j.jpg

Meine Picasa Seite

 

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So heute mal was neues von der Front.

 

"Mein Smart ist zurück und läuft sehr gut."

 

Was wurde gemacht:

Verdacht bei grober Durchsicht war, das größere Risse im Krümmer Schuld seien.

Was bei genauer Kontrolle aber dann den Hauptschuldigen zu Tage brachte. Turbo sitzt Bommenfest.

So wurde dann dieser gewechselt.

Es wurde dann noch der LLK gewechselt da dieser auch noch einen Riss hatte.

 

So hab den Smart dann mal direkt auf die Autobahn geschickt in 3 Staus bei 65 km Fahrstrecke und muß sagen läuft Prima.

 

Jetzt hoffe ich natürlich das nichts weiter auf mich zu kommt und der mir Prophezeite Motorschaden noch lange auf sich warten lässt.

 

In diesesm Sinne, bis dann, aber mit einem anderen Thema hoffentlich :)

 

 

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Meine Picasa Seite

 

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ah das freut mich aber :)

 

ist einer der besten 450 oldliner die ich je gesehen hab.

 

hoffen wir das du noch viele km mit deinem vor dir hast :)

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p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - EZ: 21.11.2001

 


...

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Vielen Dank :)

 

Dein blog ist aber auch nicht so übel, gefällt mir sehr gut, schaue dort schon seit einigen Wochen mal bissel rum ;-)

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das freut mich :-D

 

vllt sieht man sich ja mal bei nem smart treffen :)

 

wohne ja in köln, ist ja direkt neben bergheim ;-)

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p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - EZ: 21.11.2001

 


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