Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andy15073

ALDI - AUTO XS® Gelenkfreie Wischblätter

Empfohlene Beiträge

Hey

 

ich habe heute mir neue Scheibenwischer vom Aldi geholt.

 

hier der Link:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_29358.htm

 

ich fahre einen Smart 450 von 2003 und meine Scheibenwischer waren 530 mm lang.

 

der Aldi hat die im Parket 530/500 im angebot.

Muss aber dazu sagen war heute morgen (Start der Werbung) da und es waren unglaubliche 2 Pake mit dieser länge vorhanden ...

 

So sehen sie ganz nett aus, aber ob sie was Taugen werde ich sehen wenn es Regnet ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich letzte woche schon gesehen aber da hab ich mir die bosch aerotwin schon bestellt :(

 

würde gerne ma wissen ob die was taugen :T

 

ich werde am donnerstag die gummipflege holen und bin neugierig ob die auch was bringt :)


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lachen, aber ich habe vor 6 Wochen solche Wischer ( das paar ) für die A-Klasse , meinen Seat , den Smart und den 106 von de Tochter in der Bucht geschoßen für 6Euro das paar.

Ohne Beanstandungen.

Ich hab gleich 10 Satz nachgeordert!

AJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den der Unterschied zwischen:

 

5,50 EUR und 7,50 EUR Wischern des selben Anbieters :roll:

--

Gruss - Heiner

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner ADAC-Zeitung habe ich folgende Empfehlung gefunden.

 

http://www.scheibenwischer.com/

 

Vom Nettowert werden noch 10% abgezogen, wenn man über den ADAC-Button bestellt.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boar hör mir auf mit dem ADAC :-x

 

die haben so was von verka***

 

extra ADAC plus mit unterwegsschutz

 

und im Uhrlaub währt mir so einer die Stoßstange ab, so das nix mehr geht beim auto...

Natürlich im ausland, handy gebühren laufen im Sec takt und der ADAC stellt sich total doof an 30 min gespräch um dann noch mal 5 mal anzurufen. End effekt auto wurde nicht abgeschleppt und auch nicht zurück Transportiert sondern mit einem Kabelbinder und etwas klebeband irgend wie festgemacht von dem ausländischen pannen dienst. Auf die frage was den wäre wenn der mist auf der autobahn abfällt: "Ihre schuld sie haften"

Na supa ! Danke ADAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre die Aldi Dinger siet der letzten Aktion ich meine im Frühjahr war diese...

sind OK am anfang war der Anpressdruck nicht so vorhanden, musste diese nachbiegen...

 

die gabs aber auch mal länger meine ich 530 beidseitig hab ich auch nicht aber 530/510 oder so... hmm kann sein dass ich mich da irre...

 

axo bis jetzt super am Wischen..


*****************************************

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2011 um 23:24 Uhr hat andy15073 geschrieben:
boar hör mir auf mit dem ADAC :-x



die haben so was von VersA***

 

Kann jetzt hier keinen Zusammenhang sehen zu einer Online-Verkaufsempfehlung.

 

Schreibe einen Leserbrief an den ADAC, vielleicht veröffentlichen sie ihn, wenn Du die richtigen Worte findest.

 

ms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heute hat es ja geregnet und ich muss sagen Top Leistung! Keine schmierer und kein stottern oder quitschen. Super dinger. Finde aber die halterung etwas groß aber naja

 

Ach ja habe die Scheibe aber auch noch mal richtig geputzt, erst mit einem chlor reiniger und dann noch mit einem glas reiniger. Jetzt riecht der joghurtbecher nach Schwimmbad. Mir gefällt das aber meiner Freundin nicht ... Finde hat was vom pol im im Urlaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werd alternativ ebenfalls welche von aldi kaufen.

 

aber zuerst kommen die bosch aero twins dran :)


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die scheibenwischer waren alle schon weg :((

 

werde mir dann iwann mal die von der bucht zum Vergleich bestellen


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. bei dieser Gelegenheit und zu dieser Jahreszeit darf ich nochmal mein kleines Rezept anbringen:

Regenabweiser auf die Scheiben machen (nach Vorschrift) verbessert sehr stark das Fließverhalten des Regens- dh. ab 60km/h ist der Wischer praktisch nicht mehr nötig, wenn die Scheibe sauber ist.

Damit mache ich 2x im Jahr die Frontscheibe, 1x im Jahr die Heckscheibe - diese innen und aussen, die Seitenscheiben einmal im Jahr und nur aussen. Die Frontscheibe sollte innen öfter mit einem Küchentrockentuch, auf das Fensterreiniger gesprüht wird, gereinigt werden, weil sich Kunststoffausdünstungen dort festsetzen, ebenso wie Rauch etc.

So ein Kunststoff-Fläschchen kostet zwischen 4-5 Euro und hält gut 4 Jahre.

Bei dieser Gelegenheit auch gleich Gummipflegemittel kaufen, das mit dem angebauten Schwämmchen leicht (alle) Gummidichtungen pflegen kann.

Der fortwo wirkt danach deutlich wertiger.

 

Die Scheibenwischer ebenfalls mit Gummipflegemittel behandeln, den Pedalbalk auch, die Türdichtung am Tridion unten mittig vorsichtig anheben, Schmierfett auf die Stelle, wo die Metallklammern sind und sorgsam wieder in die Führung drücken.

(So hat Wasser keine Chance)

Alle unteren Tridionstellen gut mit Hartwachs einreiben und nachpolieren..

Den Aktuatorstecker mit Kriechöl besprühen, solange es noch nicht regnet.

 

8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 21.10.2011 um 06:04 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Regenabweiser auf die Scheiben machen (nach Vorschrift) verbessert sehr stark das Fließverhalten des Regens- dh. ab 60km/h ist der Wischer praktisch nicht mehr nötig, wenn die Scheibe sauber ist. "

 

_______________

 

habe ich auch mal gemacht, da ich das vom Moppet kenne und das bei tempo über 100 einfach nur cool aussieht im helm :)

 

Dachte mir das kommt auf der Smart scheibe auch sehr cool, aber irgend wie war es mehr stress, weil ich habe dann mal das scheibenwasser benutzt (so n extra scheibenwasser ...) und was war, dickste schaumparty, das hat mit einander reagiert und es ging ab auf der scheibe ^^

 

evtl habe ich auch genau die kombie getroffen die man nicht nutzen sollte, aber ich konnte nix sehen ^^musste anhalten und mit n tuch wegwischen

 

aber ich glaub es lag an der mischung der zwei mittel die einfach sich nicht mochten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr auch günstige Flachbalkenwischer im Baumarkt geholt. Am Anfang sind die super, aber jetzt nach gut einem Jahr sind sie ein Fall für die Mülltonne.

 

Habe mir jetzt einen Satz Aerotwin A992S für 25€ geholt.

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Aerotwins jetzt nach 3 Jahren und 65.000 km mal ersetzt.

Sie wischten eigentlich immer noch recht gut, aber der Gummi wird mit der Zeit härter und die Kratzerbildung in Wischrichtung nimmt zu. Habe wieder Bosch Aerotwin montiert.

 

Bei den Aldi-Wischern kann es sich aber durchaus auch um ein Markenprodukt handeln (wie z.B. Tesla Leuchtmittel = Osram).


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.