Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
assfalthobel

bereifung 450 cdi 2005

Empfohlene Beiträge

hallo ,

wer kann mir denn sagen, ob ich meinen 450er cdi/05 mit einer reifenkombination 155/175 , wenn ja, mit welcher felgengröße, fahren kann.

mit freundlichem gruß, assfalthobel


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei den Rial oder Sportiva Felgen darf's Du diese Kombi fahren. Ob dem wirklich so ist kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Kombination muss beim 450 auf jeden Fall per Einzelabnahme eingetragen werden. Das sollte aber grundsätzlich möglich sein.

 

Neben den Felgen die Klemens vorgeschlagen hat müsste es auch mit den 15“-Serienfelgen, des 450 funktionieren, so lange die vorderen Felgen 4“ breit sind.

 

Man kann aber auch die Felgensätze mit 4,5“/5,5“ Breite vom 451 verwenden. Dann braucht man aber hinten Distanzscheiben. In Verbindung mit Stahlfelgen kann das aber ein Problem bei der Abnahme werden.

 

Ebenfalls möglich wäre die Reifenkombination auf 5“/6“ Felgen vom Roadster.

 

Bisher kenne ich jedoch niemand, der diese Reifenkombination am 450 eintragen lassen hat. Offen gesagt würde ich den Aufwand auch nicht betreiben, denn es ist letztendlich einfacher die bewährte Kombination 175/195 abnehmen zu lassen. Damit hat man dann auch einen spürbaren Unterschied und nicht nur ein Placebo.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 450er gibt es keine 155er Reifen vorne, ich denke mal, daß dies Felgen und Reifen des 451ers sind, die passen beim 450er wegen der unterschiedlichen Einpresstiefen auf der Hinterachse ohnehin nicht auf den 450er!

Auf das Gelaber mancher Verkäufer kannste eben nix geben.

Die haben zum einen keine Ahnung und wollen zum zweiten ihre Ware los haben, alles andere ist denen egal! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Smart fährst Du jetzt eigentlich. :-?

In Deinem ersten Fred hier im Forum ging es ja um einen 450er Smart!

Fährst Du jetzt einen 450er Cabrio?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.11.2018 um 16:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du mich fragst, dann sind die in der Anzeige abgebildeten Felgen die ganz normalen Design 1 Felgen des 451er Smarts ab Bj. 2007, siehe auch hier!

Deshalb sind da auch die 155er Reifen vorne drauf.

Aber genau die passen auf Deinen 450er nicht, wenn Du einen solchen Fahren solltest!

 

By the way, in dem Zustand, in dem der Verkäufer die Räder verkauft, sollte man ihm die als Halskrause verpassen! :roll:

Die sind zwar nicht übermäßig teuer, aber wenn ich etwas verkaufen will, dann mache ich die Felgen zumindest vorher ordentlich sauber! :(

Auf den Bildern ist ja noch der Bremsstaub der letzten zwei Jahre drauf!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.11.2018 um 16:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade :(

Danke dir für die schnelle Antwort

(Und sorry für den Doppelpost :) )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Broxin am 04.11.2018 um 16:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.