Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hartmut.reuter

Schnauze vollgehabt ! E-mail-Adresse geändert!!!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Eigentlich hat es mit unserem Forum hier nicht soo direkt zu tun, aber gerade wenn jemand von Euch mich angemailt hat, bzw. umgekehrt, musste ich mich immer öfter über das Freemail bei web.de ärgern.

Jetzt ist Schluß!

Also, wer mich anmailen möchte (freu mich immer über Post), bitte erst im Profil die neue Adresse ansehen.

Smartig-Schnauzevollgehabtundschlußgemachthabend grüßt

Hartmut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Hartmut

Wie kann man denn die E-mail Adresse in das

Profil eintragen? Muss meine Adresse noch nachtragen.

Schmartige Grüße

Pofte


Schmartige Grüße

 

Pofte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pofte,

Deine eMail-Adresse ist zwangslaeufig hier eingetragen, da Du ja an diese Dein Start-Passwort bekommen hast.

Du musst es nur fuer andere smarties sichtbar machen - einfach in der Foren- oder Beitragsuebersicht oben auf "Profil" klicken, Dich einloggen und dann beim Punkt "Soll Ihre E-Mail Adresse für andere Benutzer in Ihren Nachrichten einsehbar sein?" das "Ja" anwaehlen :classic_wink:

Gruesse

Nico

smart-Forum-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juchuuu!

Hat geklappt.

Danke Nico.Bist der Beste.

Schmartige Grüße

Pofte


Schmartige Grüße

 

Pofte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pofte!

Wäre für Dich auch gerne "der Beste" gewesen, bin aber heute erst wieder hier ins Forum gekommen und somit nur zweiter Sieger hinter Nico ;-))

Na Hauptsache, es hat geklappt!

Bin übrigens mit der neuen Adresse bei stern.de bis jetzt sehr zufrieden, was die Übersichtlichkeit und das Handling angeht. Wenn das auf Dauer so gut funzt, dann bleibt das wohl meine "1. Anschrift"

Smartig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Probleme hattest Du denn mit web.de? Würde mich nur mal interessieren, weil ich die Addy dort in letzter Zeit als meine Haupt-Mailadresse verwende.

Grüße aus dem Ruhrpott

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@desi:

Will Dir keine Angst machen, oder gar Negativ-Reklame und web.de schlechtmachen, aber ich ärgere mich mit freemail nicht mehr rum!

Also zunächstmal stimmt es, daß ich selbst nu wirklich kein PC-Freak bin, nicht gerade der typische DAU (Dümmster anzunehmender User) aber halt learning by doing betreibe.

Weil das so ist, hilft mir in fraglichen Situationen mein Freund und (Smart)Mitfahrer Ralf. Dieser betreibt nicht nur ein "rund um den PC-Nebengewerbe" sondern ist hauptberuflich seit Jahren System-Admin bei einer Großfirma für IT-Services und betreut mehrere Novel- und NT-Server, will sagen: der Junge hat Plan von sowas!

Ich muß das erwähnen, damit nicht etwa der Eindruck entsteht, wir seien einfach nur DAU´s und nicht mal imstande freemail zu nutzen!

Also: Seit Anfang des Jahres habe ich freemail genutzt. Bei meiner fünfköpfigen Familie aht natürlich jeder dort seine eigene Adresse. Um nicht immer erst ins I-Net zu müssen, ist es ganz bequem, einfach Outlook anzuklicken, vorausgesetzt der Pop3-Zugang ist richtig eingerichtet. (und das ist er bei jedem von uns) OutlookExpress empfiehlt sich nur für Einzelpersonen, weil in dieser "abgespeckten" Version keine benutzerdefinierten Profile zum Postabruf möglich sind, bei 5 Usern also besser die Vollversion Outlook.

Beim reinen Postabruf klappte das vom web.de-Po3-Server auch einigermaßen aber es ist bis heute nicht gelungen, auch nur eine einzige mail aus dem Outlook heraus abzusenden! Die kamen alle als Failure zurück, vermutlich weil dieser Kackserver ständig überlastet ist. Die einzig praktikable Lösung, die blieb, war: online gehen, web.de als Startseite, freemail einloggen und alles von dort bearbeiten.

Okay, damit hätte man noch leben können. Aber auch dort ist der Server sehr (!) oft überlastet und Du kommst nicht in Dein Postfach! Web.de ist wohl zu schnell, zu bekannt geworden. (Tatsächlich hat auch die Reklame im TV merkwürdigerweise nachgelassen!)

Seit vorgestern aber erlebe ich die Krönung!

Beim Einloggen sagt freemail:

Anmeldung fehlgeschlagen-Benutzer/Passwort-Kombination ist freemail nicht bekannt.

GGRRR!

Alle anderen Familienmitglieder kommen problemlos rein und ich kann ganz gewiß davon ausgehen, daß in meinem unmittelbaren Dunstkreis wirlkich niemand mein Passwort ausspioniert und mir heimlich geändert hat!

Die nette Hotlinestimme erzählt erzählt nur ständig was von "alle Plätze belegt, bitte mailen Sie Ihr Problem" eine mail blieb bisher aber unbeantwortet!

Wie gesagt: Einfach nur Schnauze voll hat

Hartmut

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Paletti Hartmut, ist geändert. Hatte bei gmx bisher noch keine derartigen Probs. Bleibe halt da.

@pofte: willkommen bei den angemailtwerdenkönnenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.