Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

Stammtische

Empfohlene Beiträge

Was wir hier nie verstanden haben und was uns sehr suspekt war:

Warum in aller Welt brauchen smart Fahrer einen "Stammtisch"?

(Das ist doch eher was für ältere Männer, die zu Fuß sind, dh. kein Auto dabei haben)

:roll:


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stammtisch ist sowohl eine Gruppe von mehreren Personen, die sich regelmäßig in einem Lokal trifft, als auch der (meist größere und oft runde) Tisch, um den sich diese Gruppe versammelt. Stammtische sind nicht organisierte Treffen und daher nur ein freiwilliger, aber doch verbindlicher Zusammenschluss von Teilnehmern.

 

Heute sind Stammtische nicht mehr an einen Sozialstatus gebunden. Bei heutigen Stammtischen steht vor allem die Zusammengehörigkeit, Vertrautheit und das Ausleben gemeinsamer Interessen im Vordergrund.

 

Gruß

 

 

 

 

-----------------

" Humor ist wenn man trotzdem lacht " :)

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von django2 am 01.10.2011 um 07:06 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl mal einer der überflüssigsten Threats hier, den ich seit langem gesehen habe :roll:...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2011 um 07:59 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Das ist ja wohl mal einer der überflüssigsten Threats hier, den ich seit langem gesehen habe :roll:...



 

Da muss ich Dir 110% zustimmen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alkoholische Getränke (wenn man das Auto dabei hat- ein smart ist eben nun mal ein Auto) und .. den Mund zu halten, wenn's dem großen Vorsitzenden passt, der Vereinsdruck als solches.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach - sind Vorurteile und das Voreingenommen-Sein nicht etwas Tolles?! :roll: :roll: :roll: :roll:

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2011 um 06:18 Uhr hat PW geschrieben:
Alkoholische Getränke (wenn man das Auto dabei hat- ein smart ist eben nun mal ein Auto) und .. den Mund zu halten, wenn's dem großen Vorsitzenden passt, der Vereinsdruck als solches.

So ein Schwachsinn, Alkohol muß man ja nicht trinken, Sowas ist ja Jedem selbst überlassen, und nen Vorsitzenden gibt es da auch nicht, ist halt nur nen gemütliches Beisammensein von Personen die das gleiche Intresse verbindet.

Ich weiss ja nicht was du für Stammtische kennst?

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

na sowas, da muß ich dem kleinen, süßen teufel cadi, ja doch mal recht geben.....

 

@cadi daumenhoch

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht KLEIN :(

 

 

 

:-P :-D


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2011 um 06:52 Uhr hat PW geschrieben:
Was wir hier nie verstanden haben und was uns sehr suspekt war:

Warum in aller Welt brauchen smart Fahrer einen "Stammtisch"?

(Das ist doch eher was für ältere Männer, die zu Fuß sind, dh. kein Auto dabei haben)

:roll:



 

Ähm... StammTisch, nicht: StammKneipe! das ist ein deutlicher Unterschied! ;-)

 

Vielleicht solltest du einfach mal an einem smarten Stammtisch teilnehmen, dann wirst du feststellen, das die Leute sich da nicht zum Feierabendbier-(Suff) treffen, sondern:

es lediglich darum geht, die Gemeinschaft zu festigen, Kontakte zu pflegen, zu lachen, Spaß zu haben - und dabei im Idealfall noch lecker zu essen und einfach einen schönen Abend zusammen zu verbringen. :)

 

Man trifft sich ja nicht in einer Kneipe (Stichwort: saufen), sondern (zumindest in Hamburg) in Restaurants/Scene Lokalen - und da ist es eigentlich egal, ob man den ganzen Abend an nur einem O-Saft nippt oder das volle Menü ordert und schlemmt.

 

Zudem lernt man auch immer wieder chice Locations kennen, die man sonst vielleicht nie entdeckt hätte, weil man sich in der Ecke eigentlich nicht rumtreibt. ;-)

 

Gruß und viel Spaß! :)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:



 

So ein Schwachsinn, Alkohol muß man ja nicht trinken, Sowas ist ja Jedem selbst überlassen, und nen Vorsitzenden gibt es da auch nicht, ist halt nur nen gemütliches Beisammensein von Personen die das gleiche Intresse verbindet.

 

Ich weiss ja nicht was du für Stammtische kennst?

 

Gruß Ingo

 

 


 

 

Nunja, hier oben in HH gibt es schon noch so einen Oberguru, da geht jedoch keiner mehr hin, also kann er auch nicht nerven ;-)

 

Aber ich gebe Ingo recht. Die meisten sind alle sehr symphatisch und ich möchte die "Monatstreffen" nicht mehr missen.

 

LG Ich

-----------------

...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg

 

 

db_image.php?image_id=2231&user_id=324&width=150

 

262-401-376online.gif?icq=262401376&img=21

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Monatstreffen ist nichts einzuwenden, aber in Gaststätten oder Keipen muß das nun wirklich nicht stattfinden - meine Frau störte das noch mehr als mich. :o

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PW, etwas provokant, wiilste es denn wie Die Boh,-ÄH Fraktion auf nem Parkplatz mit sinnlos durchdrehenden Reifen haben?? Da ist der Sinn doch wohl mit Treffen in geselliger Runde und lecker essen ein wesentlich besserer Freizeitfaktor. Aber Du kannst uns mit Deiner Einstellung die Laune nicht vermiesen. Gerd :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2011 um 11:37 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
@PW, etwas provokant, wiilste es denn wie Die Boh,-ÄH Fraktion auf nem Parkplatz mit sinnlos durchdrehenden Reifen haben?? Da ist der Sinn doch wohl mit Treffen in geselliger Runde und lecker essen ein wesentlich besserer Freizeitfaktor. Aber Du kannst uns mit Deiner Einstellung die Laune nicht vermiesen. Gerd :-D



 

Nee, nee, ich wollte eher mal zeigen, warum so wenig Smartisten kommen: Alle Smartisten unterwegs, mit den wir zufällig in's Gespräch kamen, haben jede Art von Treffen kategorisch abgelehnt... zumeist waren es solche, die ihre Kugel als einzigen Wagen angemeldet hatten.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2011 um 16:16 Uhr hat PW geschrieben:
Alle Smartisten haben jede Art von Treffen kategorisch abgelehnt...

 

Die kann ich verstehen, die Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, würde ich nie machen, Smarttreffen...... Stammtische...... Zzzzzzzzzzzzzzzzz :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

@PW: Ich habe immer noch nicht den tieferen Sinn deiner Beiträge hier verstanden, aber vielleicht kommt der ja noch... bin schon gespannt. ;-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "tiefere" Sinn wird Dir, geneigter Leser, nicht nur in meinen Zeilen fehlen, sondern inzwischen in der ganzen schreibenden Zunft, in der Politik und bei so manchem Buch- oder Drehbuchautor..

Mir ging es bei diesem Beitrag darum, ganz grundsätzlich die "Notwendigkeit" von smart Treffen zu hinterfragen,wo dieses Fahrzeug doch längst schon zum Straßenbild gehört, zur Normalität geworden ist.

Die einzige Gemeinsamkeit der Stammtisch-Leute "smart" zu betiteln, wäre mir zu banal, es muß also noch irgend etwas anderes sein- was mir und meiner Frau jedoch verborgen blieb.

Wichtig ist dieses Thema auch nicht.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PW, Dir und Deiner Frau sind eventuell in Bezug Stammtisch oder Treffen die Worte :Freundschaft,Kameradschaft, Spaß, und eventuell auch Hilfe verborgen geblieben?

So sehe ich das und ohne persönlichen Angriff fällt mir soeben der Begriff Psyschologe und Couch ein. :-D Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber PW,

vielleicht liegt es an Deiner Ausdrucksweise, dass Dir der Sinn eines Stammtisches (egal ob mit oder ohne smart als Bezug) verborgen bleibt. Jedoch bilde ich mir ein, aus Deinem letzten Beitrag herauslesen zu können, dass Du mit der Gesamtsituation unzufrieden bist. ;-)

Ich erkläre Dir jedoch Deine Frage gerne mal aus meiner ganz persönlich Sicht: Sozialer Kontakt außerhalb des www, verschiedene Leute kennen lernen, gemeinsame Interessen pflegen, Spaß haben, den Horizont erweitern, mal abschalten können von den alltäglichen Pflichten und Sorgen. Das ist für mich und die Anderen eine ausreichende "Notwendigkeit", für einen "smart" Stammtisch, bei welchem es nicht immer um das blöde Auto geht!

 

Der Grund weshalb diese Treffen als Stammtisch betitelt werden, ist erst mal die grundsätzliche Gemeinsamkeit, dass alle einen smart fahren. Dabei ist es völlig egal, wie viele von diesen Autos in der Zwischenzeit auf der Strasse sind.

 

Es war ein Versuch wert. Wie Du jedoch etwas weiter unten schon selbst geschrieben hast, ist Dir das ja aber zu banal.

Vielen von uns eben nicht und davon kennen sich auch schon viele aus Zeiten, in denen smart noch ein Exot war.

 

Ich hoffe für Dich, dass Du nicht alles so ernst und wichtig im Leben nimmst, denn von GRIESGRAM wird man auf Dauer krank.

 

Grüße, Iceman

 

 


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist nix hinzuzufügen. Naja, fast... :-D

 

Stammtisch = die Gelegenheit, ein paar der Nasen aus diesem Forum mal in echt zu sehen.

 

Mein Tip: hingehen, quatschen, Urteil bilden. In dieser Reihenfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PW= Plätzchenwolf? *überleg*

Das würde einiges erklären :roll:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cadi, 'dir' kann geholfen werden. ;-)

 

Ein Blick in das Profil fördert folgendes zu Tage:

 

Zitat:

 

Meine Homepage: http://www.plaetzchenwolf.de

Kennzeichen: LM-AA-807

Ort: Weinbach

Tätigkeit: http://www.youtube.com/watch?v=RYzZPsK78Gg

Interessen: Homepage, Weinbereitung, Kochen, Latein, Landfotografie,

 

Signatur:

... in der Ruhe liegt die Kraft !

 

Zitatende.

 

Da ich denjenigen lediglich vom alten Nick zuordnen kann, bilde ich mir mal kein Urteil - sondern stelle einfach mal die Frage nach dem Hintergrund.


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.