Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
confusiondevil

Verschmiertes Heck und Tropfen auf dem Boden...

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit ein verschmiertes Heck (Öl ?) und Ölflecken unter meinem 2001er Smart ForTwo Benziner :( Muss ich mir da Gedanken machen, oder ist es ein bekanntes Problem, was schnell behoben sein wird ?

 

Danke Euch !

 

 

-----------------

smartiweb.jpgsmartiweb2.jpg

---------------------------------

334966.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von confusiondevil am 30.09.2011 um 12:41 Uhr ]


smartiweb.jpgsmartiweb2.jpg

---------------------------------

334966.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest wie schon wie viele vor Dir den Ursprung des Öls am Objekt klären!

Da gibt es nämlich viele verschiedene Möglichkeiten!

Ohne Sicht auf die Dinge würde das in orakeln in Reinstform ausarten, was Dich aber nicht weiter bringen würde!

 

Wenn der Motor oder Teile davon stark verölt sind, weiss man auch wieder nicht bzw. sieht man nicht, woher das Öl ursprünglich stammt.

In einem solchen Fall wäre es sinnvoll, erstmal alles mit Bremsenreiniger sauber zu machen und dann in geeigneter Weise zu forschen.

Wenn Öl am Getriebe unten abtropft, kann es immer noch sein, daß es von oben runter läuft und in Wirklichkeit woanders her stammt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.09.2011 um 13:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, es wurde nun der Turbolader getauscht, da dort zwei Leitungen defekt waren, aber was soll ich sagen, der ölt immer noch wie verrückt... Wenn ich da jetzt drunter schaue, ist der Bereich der Unterdruckdose betroffen, darüber auch alles voll Öl...

Noch jemand nen Tip ?

 

DANKE

-----------------

smartiweb.jpgsmartiweb2.jpg

---------------------------------

334966.png

 


smartiweb.jpgsmartiweb2.jpg

---------------------------------

334966.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der Deckel ist definitiv drauf, die TLE kann man doch direkt von oben sehen, oder ? Damit scheint auch nix zu sein. Alles mehr so links, in der Turbosaugleitung stand auch letztens vorne Öl drin.

 

 


smartiweb.jpgsmartiweb2.jpg

---------------------------------

334966.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit scheint nichts zu sein?

Das kann man nur testen indem man den "Blastest" macht: abmachen und reinpusten, es darf nichts durchgehen.

Wenn doch bläst der Turbo den Block auf, dann geht der durch die VLE und nimmt immer etwas Öldampf mit- und das Zeug kommt dann vor'm Turbo raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ! Das wäre ja ne Möglichkeit !

Wo sitzt das Ding denn genau ?


smartiweb.jpgsmartiweb2.jpg

---------------------------------

334966.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Werkstatt tauscht den Turbo weil zwei Leitungen defekt (durchgerostet?) sind?

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo wurde getauscht, weil er keine Leistung mehr hatte.

 

 


smartiweb.jpgsmartiweb2.jpg

---------------------------------

334966.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2011 um 23:38 Uhr hat confusiondevil geschrieben:
Oh ! Das wäre ja ne Möglichkeit !

Wo sitzt das Ding denn genau ?

 

In diesem Thresd ist die TLE auf einem der Bilder gekennzeichent...

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2011 um 09:18 Uhr hat confusiondevil geschrieben:
Der Turbo wurde getauscht, weil er keine Leistung mehr hatte.



 

 

Ist die "Leistung" jetzt wieder da?

 

Nee, natürlich nicht.

 

Der Fall, dass die Baugruppe "Turbolader", und nicht ihre Peripherie oder Ansteuerung einen Leistungseinfluss zeigt, ist hier noch nie zweifelsfrei geschildert worden und somit extrem unwahrscheinlich.

Dass allerdings "mal probeweise" der Lader getauscht wird ist dagegen Alltagspraxis.

 

Mein Tip:

Werkstatt wechseln und/oder hier oben in der Suchfunktion mal die Stichworte "Ölverbrauch", "Notlauf", "Ventilschaden" und "Motorschaden" eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo wurde auf meinen Wunsch hin gewechselt, da mir mein Privatschrauber gesagt hatte, dass er hinüber ist :(

Eingebaut hat ihn dann aber eine andere Werkstatt. Leistung ist aber auf alle Fälle viel besser.

Habe gerade noch einmal geschaut, betroffen ist nur der linke Motorbereich, von oben drauf geschaut.

Aufgefallen auf der Bahn ist mir bei meiner letzten Fahrt, dass man bei Belastung es leicht empfindet und hört, als ob man mit dem Gaspedal spielt, also immer etwas Gas gibt und wieder lässt. Vielleicht hilft das noch ?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von confusiondevil am 23.10.2011 um 12:57 Uhr ]


smartiweb.jpgsmartiweb2.jpg

---------------------------------

334966.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an, als ob Öl durch den LLK gedrückt wird und da sich das Öl verflüchtigt.

 

Sonst müsste man mal alles mit Bremsenreiniger säubern und paar KM damit dann fahren, um zu sehen, wo es raus drückt.

 

Wieviel KM hat der Wagen denn gelaufen?

 

-----------------

si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Austauschmotor hat jetzt gut 20tkm gelaufen...

LLK ? Hat der auch was mit Öl zu tun ?


smartiweb.jpgsmartiweb2.jpg

---------------------------------

334966.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) *chchch "Gerne tauschen wir Ihnen den Turbo. Wir wissen, wie das geht und haben ihn selbstverständlich vorrätig. Nein, ein Ladeluftkühler kann kein Öl verlieren. Das ist ein geschlossenes System, der könnte höchstens verstopfen." *chchch

 


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Zitat: Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Liste hat er ja in seinem anderen Beitrag schon verlinkt bekommen. 🙂 Und "Geht nicht" ist natürlich eine Aussage, die Spekulationen in alle Richtungen offen lässt! Die kommt mir irgendwie bekannt vor. In machen Fällen funktioniert es dann bei Versuchen von anderen wie von Zauberhand auf einmal ohne Probleme.  😉 Deshalb kommentiere ich solche Vorgänge grundsätzlich nicht im Detail!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.761
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.