Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pattinger

EBC Black Dash auf 451 möglich?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

habe vor kurzem meinem kleinen eine Kraftkur der Marke fismatec verpassen lassen ( vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Markus für die Top Arbeit ).

 

Nun möchte ich die Bremsen ein klein wenig dieser unbändigen Kraft :-D :-D anpassen (reinmücken bei 200km/h mit Originalanlage ist eine sehr interessante Erfahrung).

 

Als Objekt der Begierde habe ich mir die Kombination EBC Red Stuff und Black Dash ausgesucht.

Allerdings scheint es für die Black Dash keine ABE für den 451er zu geben.

Kann das wirklich sein, oder suche ich falsch?!

 

Wenn dem so sein sollte, wie aufwändig / teuer ist eine Einzelabnahme?

 

Auf einigen Bildern konnte ich die Scheiben schon auf 451ern sehen, also muss es ja irgendwie gehen, oder??

 

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Ratschläge.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen ist kein Problem, sind ja alles die gleichen Aufnahmen etc. eingetragen bekommt man diese leider nicht.

Bewusst auf diese Falle, habe ich die BlackDash trotzdem aufgezogen. Das Bremsverhalten ist einfach tausendmal besser, als die Originalanlage (Grennstuff backen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die TÜV Termine ignorierst du großzügig, oder montierst du vorher um, ooooder sind die dort zu dämlich um das zu registrieren??

 

btw: kann ich das Thema irgendwie nach Tuning-Fragen verschieben? Da wäre es glaub richtiger...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pattinger am 28.09.2011 um 21:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat sich noch kein TÜVer die Bremsklötze angesehen,ausser deren dicke und ich habe bei meinem Ford Scorpio wärmebehandelte gelochte Bremsscheiben drauf gehabt ohne ABE,die haben besser gebremst waren standfester,mit anderen worten da kräht kein Hahn nach wenn du nicht gerade in der größe umrüstest.

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 28.09.2011 um 21:25 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2011 um 20:45 Uhr hat Pattinger geschrieben:
Hallo Freunde,


Als Objekt der Begierde habe ich mir die Kombination EBC Red Stuff und Black Dash ausgesucht.


 

Könnte man mich bitte mal aufklären was "Black Dash" sind ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.09.2011 um 21:39 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehst du google, gibst du ein "black dash", findest du ungefähr 141.000.000 Treffer :-P

 

Schwarz lackierte Bremsscheiben, die den Vorteil haben, dass sie eben durch die Beschichtung an nicht bebremsten Stellen nicht rosten, tittengeil aussehen und auch noch bessere Bremseigenschaften als Original haben sollen.

 

Gibt es "legale" alternativen fürn 451er?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2011 um 21:44 Uhr hat Pattinger geschrieben:
tittengeil aussehen

 

stimmt und zwar so lange, bis Du damit losfährst...

Nach 100km ist da nämlich nix mehr schwarz, außer den Nuten :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest um die Bremsfläche drumherum bleibt aber Rostbeständiger :)

Ich fahr zum TüV Immer nach Ilsfeld :) Frage erledigt ^^

Dadurch das eben der Rest schwarz bleibt (und das tut er auch schon seit über 20000km) sieht man keinen hässlichen Flugrost an den Scheiben vorne. Die Geschlitzten flächen bleiben auch Schwarz. Ich finde es sieht ganz hübsch aus mit den schwarz geschlitzten Nuten ^^

 

Legal müsste Diese Hier sein, aber bitte nicht hauen wenn das nicht stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2011 um 21:38 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Könnte man mich bitte mal aufklären was "Black Dash" sind ?

Ein Link sagt mehr als 1000 Worte! ;-)

 

Oder au dort!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.09.2011 um 22:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2011 um 21:58 Uhr hat SV650S geschrieben:

Legal müsste Diese Hier sein, aber bitte nicht hauen wenn das nicht stimmt



 

Da simmer mal wieder beim Thema Kanone und Spatz.... :-D

 

Markus, lass uns doch bitte morgen mal diesbezüglich telefonieren, möchte das Thema gerne nächste Woche abschließen, mit der original Bremse ist das kein Zustand.

Übrigens am Montag von Ilsfeld nach Pleidelsheim über 202km/h GPS 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.