Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

airbackstecker passt nicht Roady-Sitze

Empfohlene Beiträge

Moin, habe mir heute die Roady Sitze eingebaut und leider musste ich feststellen, dass der Stecker vom Air-back nicht mit dem Stecker passt, der vom Teppich hoch kommt.

 

was habt ihr den da alle gemacht, die sowas auch umgerüstet haben?

 

Smart for two bj 2000

 

Roady Sitze denke so 2003 die mit den hohen Flanken.

 

danke euch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da dieser Stecker ohne Zweifel auch bei den richtigen ForTwo Sitzen ein Quell von Störungen aufgrund von Wackelkontakten ist, die immer wieder die Airbagleuchte zum Aufleuchten bringen, haben manche des Stecker schon raus geschmissen und die Leitungen direkt zusammen gelötet.

Allerdings ist dann der Ausbau der Sitze etwas umständlicher, weil man dann immer die Lötstellen wieder trennen muß, wenn der Sitz ausgebaut werden soll.

 

Außerdem sollte da mit Vorsicht hantiert werden, um den Airbag nicht hochgehen zu lassen.

 

Gleich werden sich ohnehin wieder welche melden, die der Meinung sind, daß man dort als Ahnungsloser gar nicht dran rum basteln darf und zum SC gehen muß! :roll:

 

Also vorher Batterie abklemmen und vorsichtig löten! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.08.2011 um 11:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mal ganz dumm, kann es sein das du einerseits den Stecker vom Airbag und andererseits den Stecker von der Sitzheizung hast und diese zusammenstecken willst? :o

Ich weis leider nicht ob die Stecker im Roadie anders sind als beim 42.

Aber aus wirtschaftlicher Sicht denke ich das die Stecker gleich sein sollten.

Also genau erkundigen bevor wild zusammengestöpselt wird :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2011 um 11:43 Uhr hat logge2 geschrieben:
ich frag mal ganz dumm, kann es sein das du einerseits den Stecker vom Airbag und andererseits den Stecker von der Sitzheizung hast und diese zusammenstecken willst? :o

Ich weis leider nicht ob die Stecker im Roadie anders sind als beim 42.

Aber aus wirtschaftlicher Sicht denke ich das die Stecker gleich sein sollten.

Also genau erkundigen bevor wild zusammengestöpselt wird :-D

Das stimmt schon, Stecker vom 42 und vom Roadie sind unterschiedlich!

Ich hab damals auch schön blöd geguckt als ich beim Sattler stand und die Sitze einbauen wollte, allerdings nur ca. 3 Sekunden lang, dann hab ich 'n Messer genommen, Stecker von den Sitzen abgeschnitten, Lüsterklemme drauf - fertig!

:-D

Hält und der TÜV guckt nach sowas wohl eher nicht.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zabaione,

 

.....Stecker von den Sitzen abgeschnitten, Lüsterklemme drauf - fertig!

Ich hoffe Du hast das getrennte Kabel mit Aderendhülsen vercrimpt und dann in der Lüsterklemme gespannt.

Wenn Du nur das abisolierte Kabel in der

Lüsterklemme geklemmt hast viel Spass.

Auf dem Bau sind die Lüsterklemme vielleicht noch geeignet, aber nicht in einer Airbagleitung. Von mir die Kategorie als Bastler des Tages.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2011 um 13:08 Uhr hat Ich hoffe Du hast das getrennte Kabel mit Aderendhülsen vercrimpt und dann in der Lüsterklemme gespannt.

Wenn Du nur das abisolierte Kabel in der

Lüsterklemme geklemmt hast viel Spass.

Auf dem Bau sind die Lüsterklemme vielleicht noch geeignet, aber nicht in einer Airbagleitung. Von mir die Kategorie als Bastler des Tages.

 

Sicher hab ich die mit Aderendhülsen vercrimpt! :roll: :roll: :roll:

Aber jetzt fang bitte nicht mit Fachchinesisch à la gasdicht vercrimpen etc. an, man kann's auch übertreiben....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Zabaione,

 

danke für das Feedback... Neue Kategorie des Tages: Experte. Habe selber schon flexibles Kabel in Lüsterklemmen verarbeitet und (sehr) schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Keine Böse Absicht oder so.

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dennoch war das keine gute Idee.

 

Jeder Stecker der mit Airbags/Gurdstraffe zu tun hat, hat eine Kurzschlussbrücke im inneren. Damit der Airbag kurz geschlossen wird und nicht durch Selbstinduktion ausgelöst werden kann.

 

Von mir auch die Kategorie als Bastler des Tages.

 

PS: ich mag Lüsterklemmen aber nicht an den Airbagleitungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.