Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
turbomeyer

451 läuft nach chippen nicht sauber

Empfohlene Beiträge

Hallo habe meinen 451 turbo chippen lassen und seit dem läuft er wenn er kalt ist nicht sauber. Vorher 84 ps alles i.o

nachher ca 115 ps warm rennt wie verrückt aber kalt immer so bockig (wie fehlzündungen je wärmer er wird desto besser ist es).

Hat jemand ähnliche probleme?

Lt Rücksprache mit dem Tuner sollte er nach einer Art selbstfindung(anlernen des Steuergerätes) wieder besser laufen?

Kann jemand über ähnliches berichten bzw das so bestätigen

:-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

nach dem chippen lief meiner genau wie vorher, nur schneller

 

diese probs hatte ich ( zum glück) nicht!

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kam mir heute auch irgendwie so vor.

Das hat ich aber vorher auch schon irgendwie...

-----------------

Smart Night Orange.. 120 PS

 


Smart Night Orange.. 120 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag bei RS. Bin heute das erste mal "kalt" gefahren. werd das beobachten..

-----------------

Smart Night Orange.. 120 PS

 


Smart Night Orange.. 120 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im club,spass bei seite ich war am samstag auch da und bin aber zeitig und warm wieder zurück gefahren da gabs keine probleme aber dann am sonntag habe ich es bemerkt.Wir sollten es beobachten. du hast auch ein 451 turbo oder? und auch die große variante des tunings oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Oktanzahl fahrt ihr beiden und vom welchem Hersteller ist das Gebraeu?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, die große Variante. Hast Du bei Robert angerufen gehabt?

 

 


Smart Night Orange.. 120 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit im heute tel ,er ist auch bemüht . Er sagte das das Steuergerät ggf noch in der Lernphase ist,wir wollen am WE nochmal tel.

Mich interessiert nur ob es noch gleiche Probleme gibt und das scheint ja so zusein

Interessant währe mal jemand der das evtl vor 4 - 6 wochen gemacht hat und ob es alleine wirklich weg geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robi hat vor ca. 2 jahren meinem 451 brabus

xclusive auf die sprünge geholfen...........bis heute alles bestens. ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu ingeneur:

Super 95 Oktan (hatte ich schon drinne)

Anbieter : RS parts

Wie gesagt vielleicht muss das Steuergerät noch Lernen aber ich dachte das nach ü 200 km die sache bald abgeschlossen sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2011 um 21:35 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Welche Oktanzahl fahrt ihr beiden und vom welchem Hersteller ist das Gebraeu?



 

Also hatte in Witten noch 2 Balken und habe vor der Heimfahrt bei der Aral Super+ 98 Oktan getankt, wie es beim normalen Brabus auch empfohlen wird.

-----------------

Smart Night Orange.. 120 PS

 


Smart Night Orange.. 120 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat der Brabus anfangs auch so ein Theater gemacht? Oder war von der ersten Minute alles i.o?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2011 um 21:42 Uhr hat turbomeyer geschrieben:
Zu ingeneur:

Super 95 Oktan (hatte ich schon drinne)

Anbieter : RS parts

Wie gesagt vielleicht muss das Steuergerät noch Lernen aber ich dachte das nach ü 200 km die sache bald abgeschlossen sein sollte?



 

Bin ja auch 200 km heim gefahren. Aber da war er ja schon warm.

-----------------

Smart Night Orange.. 120 PS

 


Smart Night Orange.. 120 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich los fahre und nur so halb Gas gebe, dann stottert der Würfel irgendwie. Also nimmt Gas an, kurz nicht, dann wieder ja... Aber nur bei Halbgas. Kalt beschleunige ich ja nicht voll.

-----------------

Smart Night Orange.. 120 PS

 


Smart Night Orange.. 120 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp so ist das bei mir auch und je wärmer er wird desto besser ist es ,aber ich werde es kritisch beobachten.Ich denke wir sollten uns hier die Tage nochmal austauschen .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf jeden Fall! Du stehst ja auch in Kontakt mit Robert. Ich warte auf Deine Berichte!

-----------------

Smart Night Orange.. 120 PS

 


Smart Night Orange.. 120 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mal die Aral-Tanke links liegen und probierts mit 100 oktanigem Shell.

 

Meine Erfahrungen mit Aral sind nicht die besten.

Ich glaube, die Aralsuppe ist nicht so das wahre fuer turbobefeuerte Maschinchen, zumal getunt.

 

Allerdings scheint es hier eher um ein Problem aus der Regeltechnik zu gehen.

Der Teillastbereich ist besonders schwierig in den Griff zu bekommen. Scheint als ob da die Ladedruckregelung nicht optimal ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 25.07.2011 um 22:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bereich Teillastbereich kann ich auch beitragen das bei meinem gechippten 450er B mit gut Druck auch im kalten Zustand keine optimalen Bedingungen herrschen...

könnte aber auch an den zusätzlich geänderten Parametern liegen und ist wohl ein Zusammenspiel von allem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht nach dem Softwaretuning eigentlich "Super" noch oder ist SP absolut Pflicht? Bei manchen ist es ja so, dass SP empfohlen wird, weil nur dann die volle Leistung zur Verfügung steht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist Pflicht.

 

wäre dann noch Super fährt ist selber Schuld!

 

Ich und viele andere(siehe inge) fahre mehr

 

(der B verlangt es ja sogar schon in der Serie und geht mit mehr sogar besser)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mit dem alten 451 rund 100tkm mit NUR super gefahren, nie probleme.

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.