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Diggendancer

Komisches geräusch, kupplung!? Hilfe

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So das nächste Problem steht im haus.

 

 

Beim fahren hört sich mein kleiner im 4, 5 und 6 ganz komisch an. Es hört sich so an als wenn man sehr untertourig fährt, so ein bollern!

 

Das Geräusch tritt aber immer nur zwischen 1500 bis 1900 Umdrehung.

 

Der lärm ist echt verdammt laut, man kann sich nicht mal richtig unterhalten.

Hab das so noch nie gehabt, was könnte das sein Kupplung oder Getriebe.

 

Fahren lässt er sich ganz normal.

 

Achja zum Modell

 

Fortwo CDI Cabrio

Bj. 2004 ca.107500km gerannt


man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man im alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

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Hitze-Schirmblech evtl locker?

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Flexscheibe gebrochen?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit auch ein komisches Geräusch - auch ein tiefes dumpfes Bollern (allerdings in jedem Gang, und bei jeder Geschwindigkeit, je schneller er fährt desto lauter, aber auch wenn ich ihn ohne Gang laufen lasse).

 

Getriebeöl habe ich nachgefüllt (da mir die Werkstatt mal gesagt hatte dass Hinterachsgetriebeöl wahrscheinlich fehlt, da er da immer ölig ist) - so 400ml sind reingegangen - aber es ist nicht besser geworden.

 

Wo ist denn die Flexscheibe und das Hitze Schirmblech?

 

Vielleicht ist es bei mir ja auch nur sowas....

Oder was kann es denn sonst sein?

 

meiner ist ein Fortwo Benziner Bj 2004 Facelift 82.500km

 

lg roth(i)


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

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Die Flexscheibe ist auf der Kurbelwelle und nimmt das Kupplungsmodul auf

 

img_3240.jpg

Bildquelle: www.jhwus.info

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 25.07.2011 um 10:45 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Oha kann man das kontrollieren oder muss dafür der ganz block demontiert werden?

Und wenn es die Scheibe ist, kann man das ding neu machen lassen?

Wird bestimmt derbe teuer.


man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man im alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

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Hallo,

 

was könnte es denn noch sein?

Ich lag gestern noch mal unter dem Auto,es ist nichts zu entdecken...

Welche Hitze Schirmblech ist denn gemeint?

 

Da wenn ich den Berg ohne Gang, also in N, runterrollen lasse es immer noch wahnsinns dröhnt, denke ich dass es nichts am Motor oder Turbo sein kann - oder habe ich da einen Denkfehler?

Ganz ohne Motor (also komplett aus) traue ich es mich nicht.

 

Hat jemand irgendwelche Ideen?

 

Lg rothi(i)


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

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Quote:

Am 01.08.2011 um 08:36 Uhr hat roth geschrieben:
Ganz ohne Motor (also komplett aus) traue ich es mich nicht.

Wieso denn das? :-?

Der einzige Unterschied ist der, daß Du ohne Bremskraftunterstützung des Motors stärker auf das Bremspedal drücken musst. Die ersten Bremsungen nach dem Abstellen des Motors funktionieren aufgrund des gespeicherten Unterdrucks noch normal, dann musst Du eben fester auf die Bremse drücken.

Aber ansonsten ist es doch kein Problem, den Smart zur Unterscheidung mal ohne den Motor rollen zu lassen.

 

Sollte eben kein Berg sein, bei dem Du mitten im Gefälle an einer Stopstelle anhalten musst! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.08.2011 um 09:09 Uhr ]

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na, so wie ich mein Glück kenne, ist dann wieder einer hinter mir der sich tierisch darüber aufregt, dass ich am Ende des Berges dann anhalten muß um ihn zu starten....

 

Also mit dem Bremsen ist da dann kein Problem, und Lenkradschloß oder so Fallen hat er ja keine,oder?

 

Lg


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

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Zumindest habe ich an meinem ForTwo noch kein Lenkradschloss entdecken können! ;-)

Und da er keine Servolenkung hat bzw. diese elektrisch ist sollte auch die Lenkung kein Problem sein.

Das einzige, auf das Du Dich einstellen musst ist, daß Du bei stehendem Motor stärker auf das Bremspedal drücken musst.

Du kannst auch im Gefälle erst den Motor abstellen, während Du rollst, dann reicht der gespeicherte Unterdruck noch für zwei bis drei Bremsungen, ehe das Pedal härter wird und Du stärker drücken musst!

Fahr ein längeres Gefälle normal mit Motor und Gang drin an, dann nimmst Du zuerst den Gang raus und beobachtest, ob sich etwas verändert und dann drehst Du einfach den Zündschlüssel rum und stellst den Motor ab, dann hast Du alle drei Zustände unmittelbar hintereinander.

Ich würde das auf jeden Fall mal in einer verkehrsarmen Zeit ausprobieren, um eine Unterscheidung zu haben und nicht länger im Trüben fischen zu müssen! :)

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Ja stimmt, schon, ich sollte es wagen ;-)

Ich muß mal schauen wo ich einen längeren Berg in der Nähe finde.... und mich dann mal spät abends aufmachen....

 

lg


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

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