Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sommer1999

Kurvenverhalten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und fahre meinen ersten Smarti.

Bin total begeistert aber noch "sehr Ängstlich" mit Kruven.

Habe halt immer Angst, der kippt schnell. :)

 

Wie sind denn da eure Erfahrungen....bzw. kann man mit einer gesunden Neugierde sich "hineinlegen" oder ist da wirklich etwas dran?

 

Grüße

Michael


Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

an Events teilgenommen:

10. Bodenseetour

Autokino Transformers 3

Starnbergerseetour

1. SMART-Ruhrgebiet-Tour

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Was fährst Du für 'ne Reifenkombi?

Fahrwerk Serie oder tiefer?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge, der smart kippt nicht, solang er nicht am bordstein hängenbleibt.

 

er ist absichtlich so ausgelegt, daß er aus der kurve rutscht und schlimmstenfalls aufrecht in der botanik steht, was allemal besser ist als umfallen.

 

das rutschen (untersteuern) kommt früh und gutmütig spürbar und ist mit simplem stärker einlenken leicht beherrschbar, wenn man nicht schon mit 50km/h eh schon zu schnell in die kurve gestochen ist.

 

mit superniederquerschnittsmonsterbreitreifen könnte das evtl anders ausgehn. aber da mußt es auch schon schlimm treiben.

 

also keine panik, gemütlich angehn und langsam steigern :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das beruhigt und ich werds mal langsam ausloten.

Aber wenn ich nun weiss, das so schnell nichts kippt....kann ich mich ja langsam ran tasten.

 

Von meinen Kumpels hier heisst es, das es aber im Winter schrierig wird.

Hast du da erfahrungswerte für mich?

Klappt im Winter alles mit Winterreifen oder soll ich besser mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren? :)

 

Grüße

Michael


Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

an Events teilgenommen:

10. Bodenseetour

Autokino Transformers 3

Starnbergerseetour

1. SMART-Ruhrgebiet-Tour

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das klappt locker mit Winterreifen. Ich bin heuer nur ab und zu bei Schnee umgekippt und fand jedesmal hilfreiche Passanten, welche mich beim wiederaufrichten der Kugel unterstützten und meine Blutungen stillten... ;-)

 

Mal im Ernst - fahr einfach so als wäre es ein Auto. Wenn der Smart nur halb so gefährlich wäre wie du befürchtest, dann gäbe es ihn gar nicht (mehr).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2011 um 12:23 Uhr hat sommer1999 geschrieben:

Von meinen Kumpels hier heisst es, das es aber im Winter schrierig wird.


Klappt im Winter alles mit Winterreifen oder soll ich besser mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren?

 

Egal was Dir jetzt die Pro-Winterauto-Fraktion schreibt:

Im Winter ist das Auto aufgrund der Bauweise ganz klar im Nachteil.

Da Du ja offensichtlich eher der vorsichtige Fahrer bist, denke ich, wirst Du nichts falsch machen, wenn Du bei Eis und Schnee den Bus/ die Bahn nimmst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das beruhigt und ich werds mal langsam ausloten.

Aber wenn ich nun weiss, das so schnell nichts kippt....kann ich mich ja langsam ran tasten.

 

Von meinen Kumpels hier heisst es, das es aber im Winter schrierig wird.

Hast du da erfahrungswerte für mich?

Klappt im Winter alles mit Winterreifen oder soll ich besser mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren? :)

 

Grüße

Michael


Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

an Events teilgenommen:

10. Bodenseetour

Autokino Transformers 3

Starnbergerseetour

1. SMART-Ruhrgebiet-Tour

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supi,

ich danke euch schonmal und bin begeistert, das hier so fixe Antworten kommen.

Übrigens ist der Smartie am ersten Tag auf der Arbeit, der Renner.

Er wird bestaunt und alle finden ihn cool.

Was so ein kleines Auto so alles bewirken kann.

 

Gibts einen Tip, was ich. It dem Anschnaller machen kann?

Ich selbst bin mit 1,75m nicht der größte und da liegt der Gurt nahe am Hals vorbei.

Fühlt sich etwas unangenehm an.

Denke ich fahre nachher mal beim ATU vorbei und hol mir Gutschoner.

 

Grüße

Michael


Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

an Events teilgenommen:

10. Bodenseetour

Autokino Transformers 3

Starnbergerseetour

1. SMART-Ruhrgebiet-Tour

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wär es mit einem Fahrscherheitstraining?

Der Smart-Club bietet dieses Jahr für Miglieder eines an auf dem Hockenheimring. Extra ausgelegt für Smarties.

 

www.smart-club.de

 

Gruss

 

Lutz

 

P.S. ich bin mit meinem 450 CDI prächtig durch den Winter gekommen. Mit der richtigen Rad/Reifenkombi 175/195 oder 195/195 kanst du den Smart wie ein Go-Kart fahren.

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

günstige Versicherung www.smart-club.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.