Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andyv6

Kurioses Tanken?Luft in Tank?

Empfohlene Beiträge

folgenes,war Montag voll tanken bis nichts mehr rein ging.Heute ist mir aufgefallen das ein Ei der Tankanzeige nach 65km weg war.Das habe ich meistens erst nach 150-180km.Dachte mir fährst mal voll tanken.schrecksekunde:10 liter auf 65km : :evil: .erst mal nachgesehen ob der Tank defeckt ist.nichts gefunden.runter von der tanke.mit einmal von rechs hinten geräusche.wie ein trommeln im eimer. hörte sich das an.angehalten.nichts gefunden.denke mir etwa luftblase im tank?wieder hin zu tanke .rüssel rein;wieder passen nach 100 meter 2 liter rein.augenblick gewartet :wieder past ein liter rein(Bis es fast rausläuft).danach mußte ich noch wohin genau 30km gefahren.ich dachte mir tanke mal nach zur kontrolle:1,7 liter nachgetankt bis randvoll.Ob sich eine luftblase im tank gebildet hatte?komisch!!!habt ihr ne antwort.mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 23.03.2011 um 19:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn mal richtig voll machen willst, stell ihn hinten rechts auf ne kleine Rampe und kipp mim Kanister nach, dann gehen entweder 28liter bzw. 42 Liter rein.

 

Dann musst du danach schon ca. 150km fahren aber trotzdem nett.

 

550Km Reichweite mim Oldliner, sind ne Hausnummer mim Benziner...

 

Ich gehe stark davon aus, das du Luft im Tank hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jupp

schon öfter

, passiert mit unter beim tanken, soll zwar nicht aber wie willst des verhindern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm mit meinem Oldliner Benziner ca 280 Km . Wahr heut früh Tanken weil blos noch 1 Ei und die Tanksäule hat geblinkt , da gingen mit ach und krach 17 Liter rein . :roll:

-----------------

Grüße von Dirk

show_img.php?img=6879c4-1296146802.jpg&size=thumb

 


Grüße von Dirk

avatarsgt.jpg

 

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn rast du zuviel, ich komme bzw kam mit meinem Oldliner max 550 km weit. Aber nur mit "EXTREMÜBERTANKING" sonst ca 420km bis leer(denn war der aber richtig richtig leer)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2011 um 11:34 Uhr hat Dilo geschrieben:
Also ich komm mit meinem Oldliner Benziner ca 280 Km . Wahr heut früh Tanken weil blos noch 1 Ei und die Tanksäule hat geblinkt , da gingen mit ach und krach 17 Liter rein . :roll:



 

beim Oldliner kannst du noch mit dem Tanken warten bis das letzte Ei erlöscht und die Tankanzeige blinkt. Dann sind noch so 1-2 Liter im Tank.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 24.03.2011 um 12:58 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2011 um 11:42 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
denn rast du zuviel, ich komme bzw kam mit meinem Oldliner max 550 km weit. Aber nur mit "EXTREMÜBERTANKING" sonst ca 420km bis leer(denn war der aber richtig richtig leer)



tagdog2405 :

Ich rase nicht , ich fahr viel kurzstrecke ;-)

 

bluestar:

1-2 Liter :o , das ist mir zu Heis . Da fahr ich doch lieber eher Tanken bevor ich den kleinen schieb ;-)

-----------------

Grüße von Dirk

show_img.php?img=6879c4-1296146802.jpg&size=thumb

 


Grüße von Dirk

avatarsgt.jpg

 

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr den auch gerne mal auf 0,5L runter, bisher hat der noch nie auch nur einen aussetzer gehabt ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann den tank bis auf 0 liter runter fahren un dann tanken fahren.

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...über 500 Km mit dem Oldliner?? Benziner ??

 

Ich weiß nicht, wie Ihr das macht aber ich brauche beim Diesel fast immer über 5 Liter..


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2011 um 11:34 Uhr hat Dilo geschrieben:
Also ich komm mit meinem Oldliner Benziner ca 280 Km . Wahr heut früh Tanken weil blos noch 1 Ei und die Tanksäule hat geblinkt , da gingen mit ach und krach 17 Liter rein . :roll:

-----------------
Grüße von Dirk

show_img.php?img=6879c4-1296146802.jpg&size=thumb



 

also ich habe nun genau 218 kilometer runter nach den letzten tanken und hatte voll getankt mit normalen super...keine e10 grütze!

 

und erst 1 tankei, das oberste ist weg!

 

fahrzeug ist ein 45 ps oldliner von 1999 mit serienbereifung, sprich 135er vorn und 175er hinten.

 

liegt wohl bei vielen daran wie man fährt und mit was für reifen und hehe fahre auch kurzstrecke.

 

naja 2 touren waren davon nun circa 50 kilometer.

 

letzte circa 50 kilometer tour mit mein bruder 115 kilo als beifahrer sogar.

 

netten gruß von jürgen.

 

ps: ups hatte was wichtiges vergessen...es ist ein benziner!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnutzer am 03.05.2011 um 13:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.