Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blutengel69

trust plus leutet

Empfohlene Beiträge

Wenn ich auf der Autobahn eine Berg hochfahre kommt es machmal das die esp Lampe leuchtet . Dann nimmt der Motor auch kein Gas an .Bleibe auf dem Seitenrand stehen Motor läuft dann unruhig . Starte dann den Motor neu und er läuft wieder ohne Probleme. Hat jemand ein Tip .Ich habe ein Smart Fortwo Bauj 2003 Mit tuste plus

 

 


Klein aber fein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen,

 

das könnte am Querbeschleunigungssensor liegen. Da gab es schon einige mit ähnlichen Symptomen.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich den Sensor messen wenn ja wie . Ach ja ich habe vor eine woche ein Chiptunig bekommen davor war es noch nicht . Du danke gibs hir im Forum auch eine Seite wo ich mich vorstellen kann/muß.

 

 


Klein aber fein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sollte mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden, dort muß ja ein Eintrag hinterlegt sein, wenn die Lampe leuchtet.

Alles andere mündet leider nur allzu oft in Materialschlachten, die nur einen Haufen Geld kosten und nix bringen.

Ohne nähere Definition des Fehlerspeichers würde ich nichts austauschen!

Es gibt nämlich verschiedene Möglichkeiten, welche diese Lampe aufleuchten lassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.03.2011 um 15:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon zweimal den Bremslichtschalter defekt mit dem gleichen Ergebnis, die Lampe leuchtet. Es ist dann entweder der Querbeschleunigungssensor oder der Bremslichtschalter. Leider nutzt es nichts, den Fehlerspeicher auszulesen, der Fehlerspeicher sagt dann: Entweder der Querbeschleunigungssensor oder der der BLS.

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Trust+ Smart ist, dann kann es eigentlich nix mit dem Bremslichtschalter zu tun haben, der wird nämlich von Trust+ noch gar nicht überwacht!

Allerdings passt dann das Baujahr 2003 nicht dazu, aber es könnte ja noch ein Bj. Ende 2002 und Erstzulassung in 2003 sein.

Ein echter 2003er müsste ja bereits ESP an Bord haben.

 

Bei einem Trust+ Smart ist der Bremslichtschalter nur in der Lage, das Schalten zu verhindern oder die Bremsleuchten nicht aufleuchten zu lassen.

Den Effekt der Kontrollleuchten in Verbindung mit dem BLS gibt es erst ab echtem ESP!

 

Da es aber auch noch anderfe Möglichkeiten gibt, sollte der Fehlerspeicher auf jeden Fall mal ausgelesen werden, möglichst von jemandem, der den Eintrag auch zu interpretieren weiss. Anfangen, etwas auszutauschen würde ich auf jeden Fall vor dem Auslesen des Fehlerspeichers nicht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.03.2011 um 18:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es weis kann man es am Lenkrad erkennen . Dreispeichen oder zweispeichen Lenkrad . Das Dreispeichen lenkrad hat das esp. und kam mitte 2003 .

 

 


Klein aber fein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch am E-Gassteller liegen. Wenn der zu verschlackt ist, dann meldet er falsche Daten an das System.

Ist einfach, ihn auszubauen und mit Vergaserreiniger und nem Pinsel zu reinigen.

Bei mir hatte sich danach das Problem gelöst.

 

Nicht vergessen: Nach dem Einbau den Smartie Zeit zum rekalibrieren zu lassen. Zündung an und ein paar Minuten warten. Man hört dann hinten den Stellmotor arbeiten.

 

 


42 Bj. 2003 / 61 PS

Spritmonitor.de

 

*****

Diskutiere nie mit Idioten!

Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2011 um 04:16 Uhr hat blutengel69 geschrieben:
So wie ich es weis kann man es am Lenkrad erkennen . Dreispeichen oder zweispeichen Lenkrad . Das Dreispeichen lenkrad hat das esp. und kam mitte 2003 .

 

sorry, aber das ist Quatsch!

Das hat mit Zweispeichen- oder Dreispeichenlenkrad nix zu tun.

Die Lenkräder sind einzig und allein ausstattungsbedingt unterschiedlich.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine kleiner ist wieder fit . Es war der lade druck des Turboladers . Der war zuhoch nach dem Tuninig. Ich habe die stange an der Druckdose am Turbolader um 2mm rausgedreht . und siehe da er läuft ohne macke . Und das mit dem Lenkradspeichen stimmt . Ich suche nähmlich ein lenkrad mit Schaltwippen. und da muß ich auf die Speichen achten wegen Trust plus Gruß Andy

 

 


Klein aber fein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.