Jump to content

FCSTPAULI

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Soden
  • Kennzeichen
    MTK HH
  1. Hallo! Auch wenn es etwas teurer erscheint. Ich habe in Hamburg die Inspektionen immer bei Mercedes Rossbach am Ring 3 machen lassen. Kleinigkeiten wie Austausch der Armaturenbirnen oder einstellen der Heckklappe wird dort für umme gemacht. Der Service ist tipp-topp und man kann sich drauf verlassen, dass kein Murks gemacht wird.
  2. Quote: Am 12.04.2011 um 13:25 Uhr hat BiancaL geschrieben: So, Batterie wieder dran. Neues Problem da, weil das Auto lange offen stand, hat sich die Automatische Wegfahrsperre aktiviert, lässt sich aber mit dem Schlüssel nicht mehr ausschalten. Was nun? Komm ich an das Anlassventil darn um zu gucken ob es daran liegt? Wo befindet sich das genau? Den Schlüsselknopf (öffnen) drücken. Dann piept es. ----------------- 42 Bj. 2003 / 61 PS ***** Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!
  3. Ja, der Motor war hin. Aus und reif für die Ahnenhalle ----------------- 42 Bj. 2003 / 61 PS ***** Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung! [ Diese Nachricht wurde editiert von FCSTPAULI am 12.04.2011 um 13:04 Uhr ]
  4. Das liest sich ja alles ziemlich schlimm. Eine Freundin von mir hatte auch diese Symptome, nachdem sie Öl nachgefüllt hat. Leider hat sie ohne sich vorher über den Ölstand zu informieren einen ganzen Liter hinen gegossen. Und das war dann deutlich zu viel. Kann es sein, dass auch Dir dieser Fauxpas unterlaufen ist? Bin gespannt über die Beiträge der Diagnostik-Gurus hier im Forum.
  5. Hallo Ohli! Klingt interessant. Berichte mal über Deine Erfahrungen.
  6. FCSTPAULI

    Frage zum Motor

    Ich staune immer wieder über das Thema TLE. Was habt Ihr alle bloß für Probleme damit? Meine erste Kugel hat 180.000 km hinter sich gebracht, ohne dass die TLE auch nur einen einzigen Haker hatte.
  7. Danke für die rasche Auskunft.
  8. Mal ne ganz dumme Frage: Sind die Distanzscheiben vom 451er kompatibel zum 450er?????
  9. Hallo! Ich suche 2 x 20-30 mm Spurverbreiterung für meinen 450er (Hinterachse). Hat jemand etwas abzugeben oder kann mir jemand etwas empfehlen? Merci Funzen die vom 451er auch beim 450er? [ Diese Nachricht wurde editiert von FCSTPAULI am 22.03.2011 um 08:57 Uhr ]
  10. Ähmmmm.... mea culpa. Ich fahre im Sommer mit Felgen vom 451er und habe vorn deshalb auch 155er drauf. Hoffe, ich habe Dich jetzt nicht ganz zur Verzweiflung gebracht.
  11. Es gibt sie, denn ich habe sie ja auf der Vorderachse montiert. Die EPs sind ja inzwischen ein Auslaufmodell.
  12. Ich fahre seit Samstag wieder auf Conti EcoContact 3. Vorn und hinten. Hab damit immer gute Erfahrungen gemacht. Auch hinsichtlich Verbrauch (4,7 ltr/100 km)
  13. Natürlich gibt es auch gute Erfahrungen mit dem Smart, auch wenn man beim Blick ins Technik Forum fast nur über Probleme schreibt. Ich bin nun bei meinem zweiten angekommen. Mein erster (Bj. 2000 / Benziner) hat mich zuverlässig gute 180.000 km gebracht. Die einzige Reparatur in der ganzen Zeit war der Austausch der rechten Seitenscheibe, nachdem diese Opfer eines Einbruchs wurde. Ansonsten verhielt er sich völlig störungsfrei. Da ich die 2,50 m sehr schätze (wegen des Parkens) habe ich mir nun einen MK6 mit 45 kW gekauft. Bin gespannt, ob sich dieser Motor genauso gut verhält, wie der 40 kW im MK2.
  14. Da sach ich gleich nochma DAAAAAAANKE
  15. Bevor ich lange selber suche.... Wie komme ich an den Schalter für die Handbrems-Leuchte heran? DAAAAAAAAAAAANKE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.