Jump to content

Mitfahrgelegenheit

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mannheim
  • Interessen
    R6 Raceumbau
  1. 26 Monate alt, Garantie bis 6/13, erstklassiger Zustand, NP über 24T, für VHB 11.800.- Komplettleder, Fahrradträger uvm. Nähere Infos und mehr Bilder gibts bei Mobile.de und auf Anfrage. [ Diese Nachricht wurde editiert von Mitfahrgelegenheit am 13.09.2012 um 13:29 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Mitfahrgelegenheit am 13.09.2012 um 13:29 Uhr ]
  2. Glückwunsch! Wenn die Geschichte erfunden ist, ist sie gut erfunden! Habe sehr gut gelacht! Sollte die Geschichte nicht erfunden sein, wartest Du wohl vergeblich auf Erfahrungsberichte. Es hat schließlich auch noch keiner von uns seinen Smartie mit 50 frontal gegen eine Wand gesetzt um zu testen, ob das mit der Sicherheitszelle auch wirklich funktioniert :-D (gleich am Tag nach dem Kauf! :lol: )
  3. Ende vom langen traurigen Lied: Es werden doch keine Feingewindeschrauben benötigt, sondern welche mit Normalgewinde M8. 25mm, 20mm geht aber auch. Gibts bei jedem Schraubendealer um die Ecke und sogar beim Baumarkt :roll:
  4. Dank Euch, Leute, besonders Kugelmichael für die Versuche. Wegertseder hatte ich gesehen, aber den Kleinmengenbutton nicht. Damit komme ich jetzt weiter. Ich gebe Bescheid, obs geklappt hat, und welche es ist. @greenhorn: oben wird in Haken eingehängt, unten sichern die zwei Schrauben gegen runterspringen.
  5. Online-Schrauben hat 4 Monate Lieferzeit :roll: Könntest Du doch nochmal schauen, Kugel-Michael? 6,56€ pro Schraube ist mir der Spaß definitiv wert... @Sunray: Die Schrauben sind für den 451-Träger. Normales Gewinde habe ich probiert: lässt sich händisch nicht hereindrehen, macht also das Gewinde kaputt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Mitfahrgelegenheit am 24.03.2011 um 14:03 Uhr ]
  6. Danke, Michael. Auf dem Umweg über ein Motorradforum wo ähnliche Schrauben für den Bremssattel gebraucht werden ( :roll: ) bin ich auf www.online-schrauben.de gestoßen. Dort gibt es die Schrauben einzeln zu kaufen. Ich habe bestellt und werde berichten ob sie passen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Mitfahrgelegenheit am 23.03.2011 um 13:58 Uhr ]
  7. Quote: Am 23.03.2011 um 10:36 Uhr hat DirkW-tal geschrieben:dass das Öl im Dämpfer zu schäumen beginnt. Dieses setzt die Wirkung des Dämpfers stark herrab. Du willst also sagen, dass Gasdruck-Stoßdämpfer die richtige Reaktion sind auf ein Problem, das kein Smart hat. :-D Jedenfalls ist mein Problem nicht zu wenig Dämpfung, sondern zu viel, bei Kälte.
  8. Ich finde die Frage nach Gasdruck-Stoßdämpfern berechtigt: Die Serien-Dämpfer sind Öldruck-Dämpfer, und Öl wird bei Kälte zäh. Jetzt bei über 10 Grad Aussentemperatur fährt mein 451 WESENTLICH komfortabler, als im Winter. Die ganze ätzende Stößigkeit ist weg. Daher wiederhole ich s-mobiles Frage leicht abgewandelt: Gibts Gasdruckstoßdämpfer, die auch im Winter so gut sind, wie die Seriendämpfer im Sommer?
  9. Weiß jemand, wo ich zwei passende Ersatzschrauben für den Fahrradträger bekommen kann? Weder das SC noch eins der gutsortierten Fachgeschäfte kann mir weiterhelfen. Das Problem: Die Schraube muss ein Feingewinde haben. Das in Kombination mit M10/25mm und Inbus 8 ist offenbar exotisch. :roll: Scheint DIN 912 zu entsprechen. Hier nochmal als Liste: - Gewinde Länge 25mm, M 10 - Feingewinde - Inbus 8 So müssen die Schrauben aussehen: Wenn jemand an einer Quelle sitzt und mir zwei Stück schicken könnte, wäre ich sehr dankbar und würde auch gerne den Aufwand bezahlen. (Der Sachwert ist ja gering, der Aufwand aber nicht) [ Diese Nachricht wurde editiert von Mitfahrgelegenheit am 23.03.2011 um 08:05 Uhr ]
  10. Die 25km bergab sind dann schädlich für den Motor, falls er von den 3 km bergauf noch nicht richtig warm geworden sein sollte. Denn im kalten Motor ist der Reibungswiderstand / Verschleiß viel höher.
  11. Danke für die ausführliche Antwort! Chiptuning halte ich für nicht sinnvoll, da wirds in den Gängen 1-4 zu hektisch, und an Leistung mangelts dem Turbo eh nicht. Sie entfaltet sich nur nicht so smooth, wie man sich das vorstellen könnte. Wäre also eh nur Kosmetik.
  12. Über einen Beitrag, den ich unten zitiere, bin ich auf die Frage gekommen ob man die Turbosteuerung im 451/84 PS ändern kann? Er zieht ja schon gut, aber "stufig". Es wirkt so, als würde er nicht einfach geben was er kann, sondern von der Steuerung am Zügel gehalten, und erst bei hohen Drehzahlen wirklich frei gegeben. Ich kenne sowas von diversen Motorrädern, die "zugeschraubt" sind, damit auch unter den unwahrscheinlichsten Umständen irgendwelche irrwitzigen Abgasvorschriften eingehalten werden. Wenn man diese Maßnahmen beseitigt, läuft die Fuhre wesentlich freier und dynamischer. Geht das auch beim Smart? Hier das Ursprungszitat (bei dem ich nicht verstehe von welcher Drosselklappe die Rede ist - der 451 sollte garkeine haben): Quote: Generell muss man sagen, dass die Drosselklappe sehr träge und gedämpft angesteuert wird. Das ist zwar gut für die Abgaswerte, raubt aber jede Dynamik. [ Diese Nachricht wurde editiert von MoveX am 22.02.2011 um 17:59 Uhr ]
  13. Nach 9 Monaten: 15.000 km und noch nicht ein Problem. Es bestätigt sich das erste Urteil: Der aktuelle Smart ist ein ausgereiftes Auto. Ich habe meine Winterreifen auf ultrabreiten 16-Zöllern. Sieht super aus, aber damit wurde das Dämpfungsverhalten noch schlechter als ohnehin, so dass ich das Gefühl hatte eine Schlagloch-Suchmaschine zu fahren. Deswegen jetzt schon wieder auf Sommerreifen unterwegs. Kann niemandem 16-zöller (oder gar 17-zöller) auf dem Smart empfehlen.
  14. Quote: Ich sehe den 451 eher wie den 2. Teil eines guten Films; im Ansatz nicht schlecht, manches wiederholt sich, aber an den 1. Teil kommt er nie ran. Niedlich :lol: In WIRKLICHKEIT gilt: Was lange währt wird endlich gut. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.