Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CM

Bläut bei Kaltstart

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Smartfahrer(innen),

 

mein schöner Smart for 2 aus der ersten Generation fängt seit kurzem komischerweise das Bläuen (definitiv Öl) an, wenn man ihn startet. Die Unsitte legt er aber nur beim Kaltstart an den Tag und anschließend läuft er als wäre nichts gewesen.

Den Ölverbrauch halte ich jetzt genau im Auge, war aber bisher nicht auffällig.

 

Fliegt mir der Motor nun bald um die Ohren? Das darf nicht sein, schließlich hat das gute Stück sogar schon ohne lang zu fackeln ein Reh kaltgemacht!

 

Nachdenkliche Grüße

CM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der kann noch lange so fahren.

machen kannst du jetzt eh nichts, das sind die kolbenringe nicht mehr die besten. bei den alten ventilschaftdichtungen wird auch nur noch der name dichten!

 

teilrestaurieren bringt nicht wirklich was.

wenn er stirbt baust du einen at-motor ein und fährst wieder 100000km. :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2011 um 21:01 Uhr hat CM geschrieben:

Das darf nicht sein, schließlich hat das gute Stück sogar schon ohne lang zu fackeln ein Reh kaltgemacht!



Nachdenkliche Grüße

CM

na wenn du das cool findest :-?

ansonsten wird deinem 600er wohl das gleiche schicksal wiederfahren wie den meißten 600er.

es bläut nicht nur beim kaltstart, während der fahrt ist das nur schwerer zu erkennen.

fahr mal im dunkeln bei nachfolgendem verkehr und tritt mal auf die tube. dann siehst du was ich meine.

wieviel km hat er denn runter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, waren das noch Zeiten, als die linke Spur den weißblauen gehörte und jeder Gasstoß mit einer blauen Castrolfahne und einem unwiderstehlichen Schnüffelgeruch quittiert wurde. Schade, diese Ölzusätze gibt es nur noch auf der Rennstrecke.

 

Ihr merkt, ich schreibe aus einer Zeit 20 vor smart.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann mich auch noch gut erinnern, dass die alten BMW bei der Gaswegnahme gerne mal eine Tarnwolke in blau absetzten. Immer wenn der Motor vom Zug- in den Schubbetrieb versetzt wurde, hatten die Ventilabschirmdichtungen Probleme mit der Dichtigkeit.

 

Meine Ente (Lomax) hatte schon Dichtungen mit Teflonbelag, die dicht waren hahahah

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2011 um 21:27 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
der kann noch lange so fahren.

machen kannst du jetzt eh nichts, das sind die kolbenringe nicht mehr die besten. bei den alten ventilschaftdichtungen wird auch nur noch der name dichten!



teilrestaurieren bringt nicht wirklich was.

wenn er stirbt baust du einen at-motor ein und fährst wieder 100000km. :lol: :lol:



 

 

Umweltschutz??????????????? :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2011 um 10:08 Uhr hat Holger_57 geschrieben:


Umweltschutz??????????????? :roll: :roll: :roll:



 

 

??????? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2011 um 21:30 Uhr hat swatch geschrieben:
Quote:


na wenn du das cool findest

 

"Cool" in dem Sinne, dass der Smart danach nur einen kleinen Riss im vorderen Plastikteil sowie einen kaputten Nebelscheinwerfer hatte. Ein anderes Auto sähe danach wohl bedeutend lädierter aus!

 

Der Kilometerstand...uff, sollte um die 80tkm sein. Ich selbst fahre ihn mittlerweile nicht mehr allzu häufig, sondern andere Familienmitglieder ;-)

 

Die Abgase riechen nach erneutem Starten nicht mehr nach Öl - nunja, mal gucken.

 

Umweltschutz???? Das habe ich mal überhört. Der Smart ist selbst bläuend ja wohl immer noch umweltschonender als so mancher alter Benz, VW oder sonstwas, der in Afrika rumeiert ;-)

 

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.