Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roth

Verträgt Smart Fortwo BJ 2004 Super Eco?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir in der Gegend haben die Tankstellen ab dieser Woche nur noch Super Plus (nat. sehr teuer) oder aber Super Eco.

Weiß jemand von Euch ob mein Samrt ForTwo Bj 2004 Super Eco verträgt?

Ich habe bei den "netten" im SC angerufen - erst war Stille, dann ein Hmmmmmmm und dann ... aber klar geht das....

Es hat sich so angehört als wüßten die es auch nicht....

Weiß es denn jemand von Euch?

 

Lg roth(i)


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roth,

 

was verstehst du bitte unter Super Eco??

 

Falls du damit Super E10 meinst, kannst du es tanken.

Allerdings müssen die Tankstellen eigentlich weiterhin das normale Super (E5) anbieten.

(das hättest du aber auch über die Suchfunktion herausfinden können ;-))

 

Falls du damit Shell FuelSave95 meinst, kannst du es auch problemlos tanken.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja genau das meinte ich - komisch ich habe in der Suche darüber nichts gefunden.

:(

 

Aber jetzt noch eine ganz blöde Frage: in dem "normalen" Super ist E5 drinnen?

 

Also ich war heute bei der Aral Tankstelle - sie hat nur noch:

 

1. Diesel (nat. uninteressant)

2. Super/SuperPlus (so steht es an der Zapfsäule-> sehr teuer also wie "früher" das Super Plus)

3. und dann noch Super E10

 

Bevor das Auto weg. falschen Sprit kaputt geht und ich mir anhören darf - typisch Frau kann nicht mal tanken... wollte ich lieber mal fragen....

 

lg roth(i)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von roth am 01.02.2011 um 09:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von roth am 01.02.2011 um 09:05 Uhr ]


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gebe roth recht, aral hat nur noch e10 und so wie ich das verstanden habe gibt es e5 nur noch bis zum frühjahr und verschwindet dann vollends!

 

fuel save ist von shell ein sprit mit additiven die den verbrauch senken sollen --> halt fuel save^^!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen alle alten Autos demnächst das teure Super+ tanken?

 

Kann ja wohl nicht wahr sein! :-x


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Autos vertragen ja E10. Aber aus ökologischer Sicht halte ich überhaupt nichts von E10.

 

Selbst wenn Super noch angeboten wird, wird man über den Preis zu E10 gezwungen.

Ich bin neulich an einer Total Tankstelle vorbeigekommen:

Super E10: 1,42

Super: 1,46


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2011 um 09:04 Uhr hat roth geschrieben:
Aber jetzt noch eine ganz blöde Frage: in dem "normalen" Super ist E5 drinnen?

 

Ja, ist leider schon überall drin. Schau mal hier.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2011 um 09:04 Uhr hat roth geschrieben:
Aber jetzt noch eine ganz blöde Frage: in dem "normalen" Super ist E5 drinnen?

 

Ja, ist leider schon überall drin. Schau mal hier.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Autos vertragen ja E10. Aber aus ökologischer Sicht halte ich überhaupt nichts von E10.

 

Selbst wenn Super noch angeboten wird, wird man über den Preis zu E10 gezwungen.

Ich bin neulich an einer Total Tankstelle vorbeigekommen:

Super E10: 1,42

Super: 1,46


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist der preis egal!

sollen diese grünen bolschewiken ihr öko zeugs selber saufen!

wieder ein grund mehr hier bald zu verschwinden!

die bekommen den staat schon noch rechtzeitig kaputt!

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der micra meiner freundin ist bj. 94! nissan rät vom betanken aller fahrzeuge vor bj. 2000 mit e10 dringend ab! das heisst jtz super plus!

 

mal ehrlich dann hätten sie für die alten autos das normal benzin 90okt. beibehalten können!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland sind die Kraftstoffanbieter per Verordnung verpflichtet, E5-Sprit weiterhin anzubieten und zwar zeitlich unbefristet. Diese Pflicht könnte nur durch eine Änderung der Verordnung zurückgenommen werden, was aber nicht geplant ist. Damit geht Deutschland über die EU-Vorgaben hinaus: Die EU verlangt nur ein verpflichtendes Anbieten bis 2013.

Quelle: Bundesumweltminister Röttgen in der ADAC Motorwelt 12/2010

 

Jetzt ist nur die Frage, ob die auch E5 Super anbieten müssen oder einfach nur noch Super Plus, das hat ja auch 5 % Ethanol. So lange der Mehrpreis bei 4 Cent pro Liter gegenüber E10 bleibt, ist es ja ok. Davon abgeshen, dass das alles Irrsinn ist!

 

Außerdem kann man es in dem Smart doch fahren, Smart ist einer der wenigen Anbieter, die alle Fahrzeuge für E10 freigeben (maybach übrigens auch).

 

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

hp2

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 01.02.2011 um 17:47 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar schon Ende letzten Jahres erschienen, trotzdem sehr interessant zu lesen:

 

Ökowahnsinn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 01.02.2011 um 17:57 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Davon abgeshen, dass das alles Irrsinn ist!"

 

OK, ich nehm den Irrsinn zurück, dann ist es eben Wahnsinn :-D

 

Die feinen lobbygesteuerten Herren in der Regierung haben natürlich eine Regelung eingebaut, dass die Konzerne Millionenstrafen zahlen müssen, wenn 6 % E10-Anteil nicht erreicht werden.

 

Das bedeutet: Derzeit 4 Cent Mehrpreis. Wenn nun der Anteil E10 zu niedrig ist, werden die Konzerne munter die Preise für E5 erhöhen, bis der Anteil stimmt.

 

Die Armen, die E5 tanken müssen.

-----------------

Gruß vom Westerwald

hp2

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.