Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noel

AT Motor

Empfohlene Beiträge

Hi, wo bekommen ich für meinen 2003 Cabrio Benziner einen AT Motor her?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein 599 ccm Motor oder ein 698 ccm Motor?

Bei 2003 würde beides in Frage kommen, je nachdem, ob es ein EZ2003 oder ein BJ 2003 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2011 um 14:02 Uhr hat Noel geschrieben:
für meinen 2003 Cabrio Benziner

Dann ist es auch kein 2003er, sondern noch ein 2002er mit Erstzulassung in 2003!

Solltest Du für zukünftige Fragestellungen berücksichtigen, da Anfang 2003 nämlich eine gravierende technische Umstellung auf den so genannten 2nd Generation Smart erfolgte, siehe die Modellhistorie..

Wenn Du dann 2003er sagst, geht man beim Beantworten Deiner Frage immer von der neuen Technologie aus, dann ist die Antwort unter Umständen nicht zutreffend!

 

In Deinem letzten Fred hattest Du doch noch Bj. 02 geschrieben! :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.01.2011 um 14:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Aachen wirbt Erasmus (alteingesessener Motoreninstandsetzer) mit 1600 incl. Einbau.

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2011 um 14:31 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 22.01.2011 um 14:02 Uhr hat Noel geschrieben:

für meinen 2003 Cabrio Benziner


 

Dann ist es auch kein 2003er, sondern noch ein 2002er mit Erstzulassung in 2003!

 

Solltest Du für zukünftige Fragestellungen berücksichtigen, da Anfang 2003 nämlich eine gravierende technische Umstellung auf den so genannten 2nd Generation Smart erfolgte, siehe die Modellhistorie..

 

Wenn Du dann 2003er sagst, geht man beim Beantworten Deiner Frage immer von der neuen Technologie aus, dann ist die Antwort unter Umständen nicht zutreffend!

 

 

 

In Deinem letzten Fred hattest Du doch noch Bj. 02 geschrieben! :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.01.2011 um 14:39 Uhr ]


 

Hast recht ist ein 2002er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja auf jeden fall qualmt er seit heute morgen im schönsten blau:) beim anfahren.

öllampe ging gestern beim kurvenfahren an, habe ihn dann @home abgestellt und heute morgen 2 liter nachgefüllt, ölstand war auf minimum. motor hat 90tkm gelaufen und vorher kein öl verbraucht.

denke mal der kleine gibt seinen geist auf.

btw. keine kurzstrecken immer nur jeden tag 50km autobahn und natürlich warm gefahren und höchstens 120kmh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2011 um 14:51 Uhr hat Noel geschrieben:
na ja auf jeden fall qualmt er seit heute morgen im schönsten blau:) beim anfahren.
öllampe ging gestern beim kurvenfahren an, habe ihn dann @home abgestellt und heute morgen 2 liter nachgefüllt, ölstand war auf minimum. motor hat 90tkm gelaufen und vorher kein öl verbraucht.

Also wenn die Öllampe in Kurven aufgeleuchtet hat, dann war er nicht nur auf Minimum, sondern schon darunter!

Aber trotzdem kommen mir die 2 Liter, die Du nachgefüllt hast, ein bißchen viel vor!!!

Bist Du sicher, daß Du ihn nicht überfüllt hast und jetzt viel zuviel drin ist?

Der Gesamtinhalt ist ja nur 2,7 Liter, auch wenn die Öllampe in Kurven angeht, sind da aber noch ca. 1,5 Liter drin!

 

Wenn vorher kein Ölverbrauch oder nur wenig vorgelegen hat, dann geht der nicht so schlagartig über den Jordan!

 

Mess mal nochmal nach, meiner Meinung nach ist da zuviel drin!

 

Und kontrollier auch mal die Teillastentlüftung!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.01.2011 um 14:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ölstab zeigt genau in der hälfte der markierung an.

wie kann ich die tll kontrollieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2011 um 15:02 Uhr hat Noel geschrieben:
wie kann ich die tle kontrollieren?

An der Ansaugbrücke abnehmen und rein blasen, nicht saugen! Wenn man rein blasen kann, ist das Ventil in der TLE defekt.

Am besten TLE komplett mit Leitungen austauschen. Ohne Klimaanlage kannste das sogar selbst machen, mit Klima kommste wegen dem auf dem Motor aufgebauten Klimakompressor ned an den Anschluss am Aggregateträger im Bereich der Wasserpumpe. :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.01.2011 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2011 um 15:02 Uhr hat Noel geschrieben:
ölstab zeigt genau in der hälfte der markierung an.

Haste das auch nochmals verifiziert durch erneutes Messen oder war das das Ergebnis unmittelbar nach dem Einfüllen?

Ölstand messen ist nämlich beim Smart eine Wissenschaft für sich, speziell wenn man nachgefüllt hat! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Noel,

 

nur mal so, musste bei meinem CDI den Motor

tauschen. Hab ich in Köln machen lassen. Die haben den Smart hier oben an der Küste abgeholt und unterm Strich hab ich sogar weit weniger als kalkuliert bezahlt.

Top Service (Kölsch eben :) ) Bin sehr zufrieden, fahre für grobe Sachen lieber

nach Köln. Da weiß ich das die Ahnung haben. Leider hier in Ostfriesland keinen gefunden.

Also als Tip, ruf die Profis mal an und frag. Ich habe damals ne Stunde mit denen telefoniert weil wir zusammen überlegt haben, was es ist und ob ich den Fehler irgendwie erst mal selber hinbekomme. Leider war am Ende der Tausch nötig.

 

Frischen Gruß von der Nordseeküste

 

Kaabe


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mit meinem 2000er Cabrio beim Smartprofi, tiptop kann ich nur sagen, würde wieder hinfahrn (auch auf 2 Töpfen ;-) )

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2011 um 15:07 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 22.01.2011 um 15:02 Uhr hat Noel geschrieben:

ölstab zeigt genau in der hälfte der markierung an.


 

Haste das auch nochmals verifiziert durch erneutes Messen oder war das das Ergebnis unmittelbar nach dem Einfüllen?

 

Ölstand messen ist nämlich beim Smart eine Wissenschaft für sich, speziell wenn man nachgefüllt hat! ;-)

 

 


 

habe gerade noch einmal geprüft, ölstand mitte markierung. der kleine fährt normal, volle leistung, keine geräusche vom motor die auf einen schaden hinweisen, aber viel blauer qualm sobald er warm ist und beim beschleunigen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noel am 22.01.2011 um 17:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.