Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BS553

Scheinwerfer Fahrerseite !?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wieder einmal muss ich eine Frage stellen. Mir ist heue aufgefallen als meine Frau hinter mir fuhr, dass das Abblendlicht li. wenig leuchtet. Doch beim anhalten und Scheinwerfer reinigen stellte ich fest das der Scheinwerfer weder dreckig noch aus ist. An der Garagenwand sind beide Lichtkegel gleich (links mit blauer Kontur). Auf dem Scheinwerferglas jedoch kann man sehen das, dass „Haupt licht“ nach unten und sehr gebündelt fällt (2 Euro großer Punkt) auf der anderen Seite ist der Lichtkegel Mittig und deutlich größer.

Wäre mir nie aufgefallen wenn nicht der 451er heut hinter mir gefahren ist. Wie gesagt der Lichtkegel an z.B. Hauswänden ist völlig normal nur dunkler bei genauem hinsehen.

Naja vielleicht hat das Problem ja schon jemand oder hat einen guten Tipp.

 

P.S. Birne ist richtig drin.


Smart ForTwo 451 MHC Bj. 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Birnen sind beide gewechselt und sind auch die selben drin.

 

vielleicht hängt es mit der "Linse" zusammen aber da habe ich keinen schimmer von.


Smart ForTwo 451 MHC Bj. 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glühobst falsch eingesetzt? Hatte ich versehentlich nach meinem ersten Birnenwechsel hinbekommen.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Olaf

Danke !!!! Habe heute noch mal nachgesehen und festgestellt das eine Birne anders drin war (ca. 3°) als die andere.

 

und jetzt geht es wieder.

Danke


Smart ForTwo 451 MHC Bj. 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht, die H7 Glühbirnen passen doch nur in einer ganz bestimmten Stellung in die Fassung des Scheinwerfers und werden dann mit dem Drahtbügel arretiert.

Eigentlich können die nicht verkehrt eingesetzt werden! :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.01.2011 um 20:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich... hast Du recht. In der Praxis geht das aber offenbar doch, wenn man entnervt bei der Enge mit blutenden Fingern die Birne reinkriegen will. ;-)

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2011 um 10:00 Uhr hat oz42 geschrieben:
In der Praxis geht das aber offenbar doch, wenn man entnervt bei der Enge mit blutenden Fingern die Birne reinkriegen will.

 

Wo ist beim 451 das Problem? Die Lampe und den Bügel kannst von oben sehen und somit ist doch kein Problem oder.

Wechsel mal beim 450 eine Lampe da musste alles erfühlen und dir wirklich die Arme kaputt machen.....


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer sich beim 451er über den Einbau der Glühbirnen beschwert, sollte es mal bei einem 450er versuchen! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn es nur der Auspuff wäre. Das Problem bei den alten Dingern ist, dass irgendwann allesmögliche erneuert wird. Diese Woche wurde die komplette Vorderachse sowie alle Dämpfer und Federn gemacht, im Anschluss noch Achsvermessung. Der Auspuff war als letztes auf der Wunschliste. So sehr der "Kleine" auch geliebt wird.  Irgendwann sind kreative Lösungen angesagt. Und ein weiteres Problem ist hinzugekommen. Dazu machen ich aber ein neues Thema auf. Vielen Dank für Deine Hinweise. LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.758
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.