Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grobi112

Lufthutze montieren

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

 

Nachdem sich, wie an anderer Stelle geschrieben, meine Lufthutze verabschiedet hat, habe ich mir einen entsprechenden Ersatz geholt. Nebst Spreitzniete und den beiden Metallklammern für die seitliche Befestigung.

 

Der Smart steht auf der Auffahrrampe, ich habe den Kupplungsaktuator demontiert für ein wenig mehr Platz und die, wenn ich vor dem Smart stehe, rechte Klammer liess sich einfach festklipsen. Auf der anderen Seite verzweifele ich langsam.

 

Ich komme mit den Flossen kaum bis hin und habe da kein Packan um die Klammer draufzudrücken.

 

Gibt es da einen Trick?

 

Wäre super wenn noch Hilfe kommen würde, ich würde Morgen gerne wieder zur Arbeit fahren und bin schon seit 2 Stunden mit dem Kram beschäftigt.

 

Danke schön.


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grobi,

 

vor dem Smart rechte Seite = Fahrerseite?

 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Trick erst die Motorseite (Beifahrerseite) einzuhängen und dann die Getriebeseite (Fahrerseite).


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2011 um 18:48 Uhr hat Grobi112 geschrieben:
Wäre super wenn noch Hilfe kommen würde, ich würde Morgen gerne wieder zur Arbeit fahren und bin schon seit 2 Stunden mit dem Kram beschäftigt.



Danke schön.

 

Du kannst doch auch ohne die Gummilippe fahren. Oder hat es dir noch mehr abgerissen? Bzw. wir reden schon beide von der "Zuluftführung"?


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die problematische Seite ist in Richtung Beifahrerseite.

Da ist kaum Platz um überhaupt mit der Hand hinzukommen und mit Werkzeug kommt man auch nicht dran.

In Richtung Fahrerseite hat man, wenn der Kupplungsaktuator runter ist, allen Platz der Welt.

 

Wir reden von dem großen schwarzen Plastikteil, an dem die Gummilippe dran befestigt ist.

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

Guten Abend,

 

wenn du schon eine Klammer dran hast und diese Spreizniete, ist denn schon fest? Bei mir war es genauso und es hält.

 

schöne Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte mit der Montage bis zum Frühling...beim nächsten Schneeeinbruch ist das Dingen wieder ab!!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2011 um 21:48 Uhr hat Grobi112 geschrieben:
Die problematische Seite ist in Richtung Beifahrerseite.

Da ist kaum Platz um überhaupt mit der Hand hinzukommen und mit Werkzeug kommt man auch nicht dran.

In Richtung Fahrerseite hat man, wenn der Kupplungsaktuator runter ist, allen Platz der Welt.



Wir reden von dem großen schwarzen Plastikteil, an dem die Gummilippe dran befestigt ist.



 

Ja eben, die problematische Seite ist die Beifahrerseite. Deswegen der Tipp die Fahrerseite nochmal zu lösen, dann zuerst die Beifahrerseite zu montieren und dann erst die Fahrerseite und zum Schluss die Spreitzniete.

 

Aber wie gesagt, du kannst bis zum Frühling locker ohne Gummilippe fahren.

Macht meine Freundin im Moment auch :(


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, werde es nachher noch mal probieren. Das Problem ist nicht die blöde Gummilippe, sondern das ich befürchte das ich die ganze Hutze verliere. Die klappert erbärmlich beim Fahren und ich traue der einen Metallklammer nicht. Die Spreitzniete ist auch schon zwei Mal verloren gegangen.

 

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sesamstrasse, ähh Grobi...

 

wenn Du mit Lufthuze das meinst was hinten an der Fahrerseite aussen ist, kann man dem verlieren einfach Abhilfe schaffen.

Hab einfach mit kleinen Edelstahl-Schräubchen nachgeholfen... hält fest und sieht nett aus...

 

LG Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist vermutlich die Luftführung für den Ladeluftkühler am Wagenboden gemeint! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da brauch ich bei meinem alten smartie die Schrauben höchsten um die Löcher am Ladeluftkühler abzudichten... :lol:

 

Aber ich bin ja noch in der Anfänger - Lernphase mit Euren Bezeichnungen hier... heisst, lasse mich gerne über Dinge aufklären... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne auch noch, bin ja auch erst seit einem Jahr Smartfahrer. :-D

 

Aber man lernt Alles am Besten durch machen.

Löhrning bei duieng.

 

Habe mir zwar die Hände aufgerissen, der Platz ist doch sehr beengt, aber der Metallklip ist drauf.

 

Komplett ab, dann geht es auf der schwierigen Seite leichter und dann kann man das locker auf der leichten Seite einklinken.

 

Allerdings überlege ich, die Spreitzniete bei Gelegenheit durch eine Schraube mit selbstsichernder Mutter zu ersetzen.


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.