Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phhere

Angaben in der Fahrgestellnummer

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann jemand helfen die Angaben in der FIN zu klären?

Wann wurde der Wagen gebaut:

WME4503001J105138

Was sagt die Nummer sonst noch?

Ich will einen ohne DPF aber mit ESP!!!


Bis dann

 

Helo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier konnte man mal die FIN identifizieren lassen; geht aber scheinbar momentan nicht.

Deine gewünschten Infos kann Dir aber anhand der FIN sicherlich nur ein SC geben.

Oder Du bräuchtest die Ausstattungsliste laut Bestellung; Ausstattungscodes

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liferdatum 22.01.2004

 

SA-Code

A02 SMART & PULSE C17 SOUNDPAKET (2 HOCHTOENER, 2 BASSREFLEXBOXEN UND FR

D01 30KW DIESEL EU3 / 41 PS I01 KLIMAANLAGE PLUS (FFO)

I06 TUERABLAGENETZE (DFO/FFO) I13 SEITENAIRBAGS (FFO)

I31 GEPAECKRAUMABDECKUNG FLEXIBEL (DFO/FFO) I42 ABSCHLIESSBARE SITZSCHUBLADE UNTER FAHRERSITZ (DFO

I43 KOMBIFILTER (DFO/FFO) I75 LEDERSPORTLENKRAD INCL.LENKRADWIPPENSCHALTUNG (DFO

K10 Keine Code-Benennung vorhanden LAA DEUTSCH

LHD LINKSLENKER L00 EUROPA (AUSSER UK)

MCC SMART CITY-COUPÉ P11 AUSSTATTUNGPAKET SAFETY + (SALES STEUERUNGSCODE)

P12 AUSSTATTUNGPAKET KOMFORT LHD (FFO) (SALES STEUERUN R32 Keine Code-Benennung vorhanden

S17 SITZHEIZUNG (FFO) T32 PULSE (PREISBAUSTEIN)

T50 TRANSPORTKOSTEN U01 ASSISTENZPAKET BASISPAKET SERVICE

U99 Keine Code-Benennung vorhanden V07 NEBELSCHEINWERFER (FFO)

V11 SOFTOUCH - AUTOMATISCHES SCHALTPROGRAMM (FFO) V21 AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH VERSTELLBAR UND BEHEIZBAR

V26 SERVOLENKUNG EPS (FFO) V29 ELEKTRISCHES GLASSCHIEBEDACH (FFO)

V31 PAKET COCKPITUHR UND DREHZAHLMESSER (INCL. FARBRIN V50 AUSSENTEMPERATURANZEIGE INCL. FROSTWARNUNG (FFO)

ZSP ESP (SALES STEUERUNGSCODE) 804 AJ 01/03

988 KFZ-BRIEF UND COC-PAPIER MIT EG-TYPSCHILD EB1 TRIDION-SICHERHEITSZELLE IN ANTHRAZIT

EA4 CBS-FARBE JACK BLACK (FFO) IA8A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2010 um 19:03 Uhr hat CDL geschrieben:
hier konnte man mal die FIN identifizieren lassen; geht aber scheinbar momentan nicht.

Naja, das Bild fehlt an dieser Stelle, aber die Bedeutung der einzelnen Stellen der FIN ist ja übersichtlich aufgelistet.

Und zwar auch für die unterschiedlichen Baujahre, bis 2002 hatte ja die FIN einen anderen Aufbau wie ab 2003.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei der angegebenen FIN um eine ab 2003.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war kein Bild, sondern ein Eingabefeld mit Ok Button oder so.

Dann kam ne Auflistung (zwar net so ausfühlich wie bei Hoelly, aber immerhin ein paar Infos).

Das Eingabefeld fehlt auch bei diversen anderen Seiten mit Fin Infos, scheint sicher wieder was rechtliches oder Profitgier dahinter zu stecken.


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2010 um 19:29 Uhr hat CDL geschrieben:
Da war kein Bild, sondern ein Eingabefeld mit Ok Button oder so.

Ach so, aber die Decodierung der FIN kannste ja mit den Angaben da drin auch selbst durchführen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir das seinerzeit mal vom Smart-Club kopiert ;-)

 

Europäische FIN ab 2003

 

1-3

Welt-Hersteller-Code

 

 

4-6 Baureihe:

450=city-coupé/cabrio

452=roadster/roadster-coupé

 

7 Karosserieform:

3=Coupé

4=Cabrio/Roadster

 

8+9 Motor:

00=30 kW Diesel, 30=37 kW Benziner, 32=45 kW Benziner, 33=35 kW Benziner, 34=60 kW Benziner, 35=40 kW Benziner

 

10 Lenkung:

1=Linkslenker, 2=Rechtslenker

 

11 Herstellerwerk:

J,K,L stehen für verschiedene Gebäude in smartville/Hambach (F)

 

12-17 fortlaufende aufsteigende Nummer

 

Der Buchstabe "J" in der Mitte der FIN wurde mit Produktionsstart der 2. Generation im März 2003 übernommen, somit hat Dein "Traumsmartie" auch ein "echtes" ESP ;-).

 

Sieht übrigens toll aus...;-)

-----------------

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zum Vergleich:

Cab von einem Forumsmitglied

 

Super Ausstattung nur halt kein Dieselchen!

 

Grüße

 

C.D.L

 

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 37 TKM = Kinderkrankheiten, Pubertät, langsam wirds gut

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 08.11.2010 um 20:29 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein Cabrio aber kein CDI mit Leder , Servo und Standheizung.

Mit diese Aussattung findet man nicht viele.


Bis dann

 

Helo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.