Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Extrem

OBDII Kabel

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich will mir endlich das Zeug zulegen was ich alles brauche um Fehler auszulesen/löschen und Daten vom Auto abzurufen.

 

Jedoch, was brauche ich genau, bzw. kann mir einer etwas empfehlen?

 

OBD II Kabel, welches, die billigen aus der Bucht, oder ein besonderes?

 

Ein OBD Kabel mit irgendwelchen Boxen noch zwischen drinnen?

 

Eine passende Software, welche?

 

Bei den Softwares würde ich auf die von Martin (Möma) zurückgreifen da diese kostenlos sind und anscheinend ausreichen, jedoch bin ich bei dem Kabel etwas überfragt.

 

Könnt Ihr mir helfen?

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit mir bekannt ist ist es egal..hauptsache OBD2..

ewentuell auf die Prtokolle achten ..

 

SAE J1850 PWM (41.6 kbaud)

SAE J1850 VPW (10.4 kbaud)

ISO 9141-2 (5 baud init, 10.4 kbaud)

ISO 14230-4 KWP (5 baud init, 10.4 kbaud)

ISO 14230-4 KWP (fast init, 10.4 kbaud)

ISO 15765-4 CAN (11 bit ID, 500 kbaud)

ISO 15765-4 CAN (29 bit ID, 500 kbaud)

ISO 15765-4 CAN (11 bit ID, 250 kbaud)

ISO 15765-4 CAN (29 bit ID, 250 kbaud)

 


*****************************************

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir da eins empfehlen?

 

Da steht nicht immer viel dran bei den Kabeln


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sry..nicht so wirklich... müsste mich auch erst einlesen

[ Diese Nachricht wurde editiert von arteck am 06.10.2010 um 20:09 Uhr ]


*****************************************

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich benutze Handy Nokia N97mini

und Obd diagnose -symbianprogramm und bekomme auch verbindung durch Bluetooth

 

ob ich fehler löschen kann ?? kann ich nicht sagen -hab keine hihiih

 

mit Laptop und ScanMaster-ELM komme ich auf dran.

 

mfg Zauber

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zauber am 06.10.2010 um 20:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann entweder das AGV3000 oder für etwas mehr Asche und dafür auch mehr Protokolle das AGV4000 empfehlen.

 

Kommt drauf an ob es nur für den Smart ist oder ob du auch noch andere Fahrzeuge auslesen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmh,

 

im Baumarkt nebenan gibt's doch des öfteren fertige Geräte für so etwas, für 44 Euro. In einer schönen Tasche, mit Handbüchlein und CD / DVD.

 

Sowohl lesen als auch löschen klappt damit gut.

-----------------

Gruß Snowman

 

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reicht dann das "OBD-DIAG® 3000 MultiNorm-Interface" für 39,95? Interessant wäre auch, ob das Gerät auch für Fiat Grande punto funktioniert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Interface/Kabel muss mit Hilfe des CAN Protokolls komunizieren können. Schnittstelle ist OBD II / Protokoll CAN. Geht also nur mit dem 4000 oder 4000Exp

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2010 um 20:58 Uhr hat lombardo geschrieben:
Das Interface/Kabel muss mit Hilfe des CAN Protokolls komunizieren können. Schnittstelle ist OBD II / Protokoll CAN. Geht also nur mit dem 4000 oder 4000Exp

 

Vorsicht, Baujahr abhängig:

ab 2007 wohl CAN Bus also Typ 451

davor wohl ISO 9141-2

bzw. ISO 14230-4 also für Typ 450

 

Gruss Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich habe den ELM Can 327 geht einwandfrei am W451, am W450 nicht !!

von obd-2.de

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Baujahr an beim 450er bei meinem 2004er Cabrio geht's bei einem älteren Modell nich da kein OBD 2

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@werdenn

 

ging um die Frage ob es auch beim Grande Punto mit dem AGV 3000 geht.

 

Das AGV 3000 geht sowohl beim 450 als auch beim 451.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage.Ich hab das AGV4000 bekomm aber keine Daten vom Smart (450 CDI Bj. 12/2004) ??

Verbindung zum Fahrzeug ist hergestellt lt. moDiag.

 

Welche Software oder fefhlerbehebung wär ratsam :-? ?

 

Mfg.


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

pixel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn Fehler anstehen? Sprich evtl leuchtende MIL? Ansonsten mal Car Diagnostic Center ausprobieren um Echtzeitdaten angezeigt zu bekommen (natürlich bei laufendem Motor). MoDiag hat des aber glaub auch. Hab es bloß grad net aufm Recner, sonst könnte ich dir mehr dazu sagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja noch ne alte nudel, gibts für ODB winkel adapter.....

 

kann man die dinger 100% der Zeit angeschlossen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man dauerhaft dran lassen. Was meinst du mit alte Nudel?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2001er 600er smarti, da ist die odb Buchse ja nicht links neben dem Lenkrad sondern im Fußraum.

 

Darum würde ich gerne nen Winkeladapter und dann den AGV 3000 mit nem Mini-Notebook und windoof, somit hab ich Musik und alles andere auch in der Karre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2010 um 21:57 Uhr hat lombardo geschrieben:
Hast du denn Fehler anstehen? Sprich evtl leuchtende MIL? Ansonsten mal Car Diagnostic Center ausprobieren um Echtzeitdaten angezeigt zu bekommen (natürlich bei laufendem Motor). MoDiag hat des aber glaub auch. Hab es bloß grad net aufm Recner, sonst könnte ich dir mehr dazu sagen.



 

Fehler auslesen ist nicht möglich, Sensor daten stehen nicht zur verfügung :?

Getestet mit moDiag, CDC2009, OBD DIAG und VAG-COM 311.3.

 

Fehler wurden Provoziert (AGR Stecker abgezogen und Stecker von einer Einspritzdüse abgezogenund laufenlassen- MKL hat nicht geleuchtet) Keine Fehler waren auswertbar.

 

Wasmach ich falsch???


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

pixel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Smart ist Erstzulassung 12/04

Aber wann wurde er gebaut ? Haldenfahrzeug und du hast noch kein OBD2 drin ?

Probiere das Gerät und die Software mal an einem anderen PKW.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ganz danach an als ob du nicht mit dem Steuergerät verbunden bist. Oder was sagt der Verbindungsmonitor in der Software?

 

@tagdog

habe auch den OBD unter der Lenksäule ohne Winkeladapter nahezu dauerhaft angeschlossen und das Kabel über die Abdeckung geführt und mit kabelbinder fixiert. Das stört doch beim Fahren nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.