Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
logge2

Original Radio Codfree machen? (450)

Empfohlene Beiträge

Hey, gibt es eine Möglichkeit einen Original Smart Radio aus dem 450 er Codefree zu machen?

In meinem neuen (alten) Cabrio ist ein CD Radio drinnen, aber der Code fehlt.

Das Radio funzt noch, aber wenn ich einmal die Batterie abklemme, hab ich die Arschkarte.....

 

:-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Code anfordern übers SC.

Damit kannst den "Safe" Modus aus und einschalten. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zwar die Codeabfrage im Expertmenü abschalten, aber bereits für dieses Abschalten der Abfrage benötigst Du den Key! ;-)

Ohne den kannst Du die Abfrage auch nicht abschalten.

Musst immer dafür sorgen, daß Spannung auf dem Radio ist.

 

Glückwunsch zum Diesel Cabrio!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.08.2010 um 19:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin übrigens etwas enttäuscht von Dir, daß dort Dein Neuer zu sehen ist, bevor Du das hier bekannt gibst! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2010 um 19:30 Uhr hat logge2 geschrieben:
Hey, gibt es eine Möglichkeit einen Original Smart Radio aus dem 450 er Codefree zu machen?

In meinem neuen (alten) Cabrio ist ein CD Radio drinnen, aber der Code fehlt.

Das Radio funzt noch, aber wenn ich einmal die Batterie abklemme, hab ich die Arschkarte.....



:-?



 

(Ach jetzt war doch noch einer vor mir aber egal.)

 

Schau mal in deine Betriebsanleitung nach. Da steht beschrieben, daß man die Codeabfrage ausschalten kann. Also in dem Kapitel, wo das Radio und das ganze Mukezeugs beschrieben steht. In meiner Betriebsanleitung steht dazu jedenffalls etwas. Ich habe sie jetzt nur leider nicht zur Hand und kann daher nichts genaues dazu sagen. Ich weis es aber, da ich bei meinem auch die Codeabfrage deaktiviert habe. Allerdings geht das nur, wenn das Radio nicht gesperrt ist. Ist es schon gesperrt, dann ist Arschkarte angesagt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PC-Junky am 15.08.2010 um 19:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, für die Abschaltung der Codeabfrage wird ebenfalls der Code benötigt, sonst könnte es ja ein Dieb vor dem Ausbau des Radios jederzeit selbst deaktivieren!

Der bräuchte ja nur vor dem Ausbau das Radio einschalten, geht ja beim Smart Radio auch ohne Zündung, ins Expertmenü gehen und dort die Codeabfrage abschalten.

Wär ja ein bißchen zu einfach!

Die Abfrage lässt sich zwar abschalten, aber bereits dafür ist die Eingabe des Codes Voraussetzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*mist*

Aber vorerst mal danke für die Infos.

Wenn ich also den Code noch bekomme, dann könnte ich den Codefrei schalten, das ist ja schon mal was :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste schon mal die Unterlagen in der Servicemappe nach der Codekarte durchgeforstet?

Vielleicht ist die Codekarte dort irgendwo drin.

Manchmal ist sie in die Betriebsanleitung rein geklebt, das Radio hat normalerweise eine separate BDA.

Hast Du ne Servicemappe bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart zu schnell.... Jetzt bin ich extra raus in den Regen. Smart auf, Radio an....

Und ich habe auch nix anders zu berichten :(

Äh doch. Jetzt regnet es nicht mehr :)


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logge zieh mal das Radio, es gibt so Experten die kleben die Codekarte aufs Radio.............. 8-) 8-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mit dem Vorbesitzer telefoniert.

Der sagte (also auf Bayrisch):

Bub, irgendwo steht im dem ganzen Papierkram eine Telefonnummer.

Die letzten 4 Zahlen sind der Code fürs Radio.

 

 

Wenn der das nicht wäre, nimmt der Radio dann schaden wenn ich nicht den richtigen code eingebe beim Safe modus ausschalten?

 

:-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos :

 

Biste sicher dass der Originalcode beim Ausschalten der Codeabfrage eingegeben werden muss?

Ich habe "leider" kein Originalradio mehr drin, also auch keine BA mehr, meine aber das ging mit ohne Eingabe des Codes

....auf jeden Fall war der Menüpunkt zum Ausschalten bei den Expert-Einstellungen, zu erreichen über längeres Drücken der Taste mit dem Smart-Symbol.

 

LG

Jochen

-----------------

dangast.jpg

 

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es vorhin auch probiert. Menu -> Save -> code eingeben.

Probieren aufgehört. Will morgen noch Radio hören.

 

Fazit: SICHER


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Bedienungsanleitung für das Radio noch und da steht es genau so drin!

Alles andere wäre ja widersinnig!!!

Da bräuchte der Dieb ja vor dem Ausbau des Radios nur das Radio einschalten und die Codeabfrage deaktivieren, wenn dies ohne Eingabe des Codes möglich wäre.

Also a bissle denken die Konstrukteure ja scho au mit! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber oft denken die net, des muschde zugewwe! :lol:

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such Du lieber Deinen Code in den Telefonnummern, Bub! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.08.2010 um 21:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, wenn schon dann 0900.... :roll:

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn es nur der Auspuff wäre. Das Problem bei den alten Dingern ist, dass irgendwann allesmögliche erneuert wird. Diese Woche wurde die komplette Vorderachse sowie alle Dämpfer und Federn gemacht, im Anschluss noch Achsvermessung. Der Auspuff war als letztes auf der Wunschliste. So sehr der "Kleine" auch geliebt wird.  Irgendwann sind kreative Lösungen angesagt. Und ein weiteres Problem ist hinzugekommen. Dazu machen ich aber ein neues Thema auf. Vielen Dank für Deine Hinweise. LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.758
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.