Jump to content

PC-Junky

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Interessen
    Computer

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo liebe Smartis. Ich bin noch nicht lange hier und auch nicht sonderlich aktiv. Ich wollte ja auch nur Hilfe bei Problemen mit meinem Smart, den ich als Firmenwagen fahren mußte. Damit ist nun aber schluß. Chef hat nun endlich einen richtigen Wagen für mich gekauft, einen Suzuki Jimny DDIS. Ich möchte mich für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken, die ich bei der Anmeldung benötigte. Auch für die Hilfestellungen bei meinem Fensterproblem möchte ich mich bedanken. Da ich aber nun den Smart nicht mehr fahre und auch mit künftigen Mängeln daran nichts mehr zu tun habe, ist mein weiterer Verbleib hier nicht mehr wirklich sinnvoll. Und daher verabschiede ich mich hiermit also von euch und dem Forum. Habt noch weiterhin viel Spaß mit euren Smartis und laßt es euch gut gehen. LG, PC-Junky
  2. Hi Leuts Also bei mir spinnen die Anzeige für die Handbremse und fürs ABS rum. Aber nur wenn der Smarti kalt ist. Wenn die Motortemperatur zwischen 40° und 60° liegt, dann ist alles OK. Solange noch nicht die 40° Blase gefüllt ist und die Temperatur nicht ganz die 60° Blase gefüllt hat, dann leuten beim Starten die Handbremsleuchte und die ABS Leuchte im Armaturenbrett auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Handbremse tatsächlich angezogen habe oder nicht und auch ob ich das Bremspedal trete oder nicht. Liegt die Motortemperatur dann irgentwo zwischen 40° und 60° dann leuchten die beiden Lämpchen nicht mehr beim starten auf. Hat da jemand eine Idee zu? Ach und ich meine nicht den Lämpchentest beim rumdrehen das Schlüssels auf Stellung 1. Sondern nach dem Lämpchentest und deren verlöschen beim rumdrehen auf Schlüsselstellung 2, also dem eigentlichen Motorstarten. Dabei leuchten die genannten Lämpchen dann wieder auf. Was aber so bisher nie gewesen war.
  3. @ King9 Bei mir gingen die Gänge auch mal nicht mehr rein. Der Smart hing im Rückwärtsgang fest und das wars. Das ganze kündigte sich immer nur bei höherer Nässe an und letzten Januar war dann gar nichts mehr drin. Smarti abgestellt und als ich wieder starten wollte, war dunkeltuten angesagt. Das Problem war der Bremslichtschalter gewesen. Der war völlig abgesoffen und gab daher nicht den richtigen Kontakt durch. Vielleicht ist es bei dir auch so? Obwohl meine Gänge nicht wärend der Fahrt rausflogen aber die Ursache kann ja trotzdem die gleiche sein.
  4. Quote: Am 15.08.2010 um 19:30 Uhr hat logge2 geschrieben: Hey, gibt es eine Möglichkeit einen Original Smart Radio aus dem 450 er Codefree zu machen? In meinem neuen (alten) Cabrio ist ein CD Radio drinnen, aber der Code fehlt. Das Radio funzt noch, aber wenn ich einmal die Batterie abklemme, hab ich die Arschkarte..... :-? (Ach jetzt war doch noch einer vor mir aber egal.) Schau mal in deine Betriebsanleitung nach. Da steht beschrieben, daß man die Codeabfrage ausschalten kann. Also in dem Kapitel, wo das Radio und das ganze Mukezeugs beschrieben steht. In meiner Betriebsanleitung steht dazu jedenffalls etwas. Ich habe sie jetzt nur leider nicht zur Hand und kann daher nichts genaues dazu sagen. Ich weis es aber, da ich bei meinem auch die Codeabfrage deaktiviert habe. Allerdings geht das nur, wenn das Radio nicht gesperrt ist. Ist es schon gesperrt, dann ist Arschkarte angesagt. [ Diese Nachricht wurde editiert von PC-Junky am 15.08.2010 um 19:42 Uhr ]
  5. Quote: Am 14.08.2010 um 22:23 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 11.08.2010 um 22:10 Uhr hat PC-Junky geschrieben: Aber dieses blöde ESP beim Smart, bringt mich echt noch zum Wahnsin. Ich will Leistung haben wenn ich sag, daß ich sie haben will. Und nicht dann, wenn das blöde ESP meint sie mir langsam geben zu wollen. Also beim Gasgeben greift das ESP höchstens im Winter bei glatter Strasse ein, aber doch nicht jetzt im Sommer! Deshalb kann ich Deine Bemerkung überhaupt nicht nachvollziehen! Oder driftest Du überwiegend auf Sand- und Schotterpisten? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.08.2010 um 22:25 Uhr ] Oh frage mich bloß nicht danach, wie ich im letzten Winter darüber gekotzt habe. Aber da ich mich mit den vielen Fachbegriffen der KFZ Technik nicht wirklich auskenne, kann ich durchaus ESP mit einem anderen Fahrassistenzsystem verwechselt haben. Welches System regelt denn, daß bei durcgetrettenen Gaspedal die Hinterräder nicht durchdrehen? Wie man es ja durchaus von handgeschaltetten Getrieben kennt. Also ich will ja nicht mit durchdrehenden Hinterrädern starten. Aber ehe mal mein Startwunsch auch auf die Straße übertragen wird, dauert es eine gefühlte Ewigkeit. Man kann richtig spüren, wie die Elektronik gas gibt und prüft ob der Wagen schon rollt oder nicht. Wenn nicht, dann gibs mehr Gas und dann wieder die Prüfung. Solange, bis der Wagen denn endlich mal anrollt und Fahrt aufnimmt. Also welches Fahrassistenzsystem regelt dieses Verhalten? Das ganze hat übrigens nichts mit einem defekten Turbolader zu tun. Der wurde ca. anfang des Jahres ausgetauscht und schnurrt wieder wie der Alte vor seinem Defekt. [ Diese Nachricht wurde editiert von PC-Junky am 15.08.2010 um 19:25 Uhr ]
  6. Quote: Am 14.08.2010 um 12:38 Uhr hat Murks_und_Mudel geschrieben: Fast richtig Die erste Zahl ist die Nennbreite des Reifens, der aber nur bedingt mit der tatsächlichen Breite übereinstimmt. Die zweite Zahl ist die Angabe der Flankenhöhe im Verhältnis zur Reifenbreite - also 50% Die dritte Zahl ist der Nenndurchmesser der zugehörigen Felge am Sitz des Reifens - also nicht der grßte Durchmesser am Felgenhorn. servus Murks und Mudel Danke für eure Antworten. :) Dann muß ich darauf achten, daß es nicht weniger als 50% bei der Flamkenhöhe sind. Damit möglichst viel "Fleisch" zwischen Felge und Lauffläche ist. Sonnst habe ich zu schnell eine Delle im Felgenrand. Ich muß ja leider sehr häufig auf höhere Bordsteine rauf. Bei einer zu niedrigen Flamke hat man dann ganz fix eine Delle in der Felge. :-D
  7. Gehe ich richtig in der Annahme, daß die erste Zahl die Breite der Lauffläche angibt, die zweite Zahl die Flankenhöhe und die dritte Zahl den Reifendurchmesser? Also z. B.: 175 / 50 R15 175 = 175mm Laufflächenbreite 50 = 50mm Flankenhöhe des Reifen R15 = 15" (Zoll) Reifendurchmesser
  8. Ich hatte vor dem Smart einen Renault Rapid gehabt, auch ein Diesel und mit Handschaltung und auch ohne ESP. Aber der Rapid ging gewaltig ab, wenn ich aus dem Stand loslegte. Aber dieses blöde ESP beim Smart, bringt mich echt noch zum Wahnsin. Ich will Leistung haben wenn ich sag, daß ich sie haben will. Und nicht dann, wenn das blöde ESP meint sie mir langsam geben zu wollen. Ganz böse Zungen behaupten ja, daß der Smart das ESP nur hat damit er aus dem Stand bei Vollgas, nicht um die Hinterachse überschlägt. Was allerdings auch die nach vorne abgerundette Form vom Smart erklären würde. Vielleicht ist die Überschlagsgeschwindigkeit ja hoch genug, damit er über die Schnautze wieder auf die Räder abrollt? Ich weis auch, daß ein Diesel kein Rennwagen ist aber ein Diesel von heute kann und sollte weit mehr Sprintfähigkeit haben. Ich erlebe vollbeladenen Sattelzüge, die deutlich freudiger anziehen, aus dem Stand. Aber ganz nebenbei mal gesagt. Ich will hier nicht missionarisch tätig sein. Wer an seinem Smart seine Freude hat, der soll sie auch gerne haben. Ich will sie ihm nicht ausreden. Aber für mich ist ein Smart einfach nicht mehr als ein reines Funcar. Einfach zu nichts zu gebrauchen außer um einfach nur kultig zu sein. Privat würde ich mir den auch niemals kaufen. Aber leider muß ich mit dem Smart meinen Arbeitstag bestreiten. Ich zünde eine Kerze in irgenteiner Kirche an, wenn ich 2011 wirklich einen anderen und neuen Wagen bekomme. Aber bis dahin werde ich hier wohl sicher noch das eine oder andere mal nachfragen.
  9. Also mir kommt, bei den Beschleunigungswerten vom CDI, immer alles hoch. Und zwar immer dann, wenn ich bei gelb das Gaspedal voll durchtrete und mir bei grün dann der Radfahrer neben mir davon fährt.
  10. Mit meinem CDI und seinem 22 L Tankinhalt, schaffe ich 500 bis 550 km. Aber dann ist auch echt nur noch 1/2 L in der Anzeige angezeigt. Das Baujahr, von meinem, habe ich jetzt nicht im Kopf aber es ist ein 450er. Bei der Werksangabe von einer Genauikeit von 1/2 L, der Tankanzeige, sind angezeigte 1/2 L echt ein Nervenkitzel. Denn schließlich ist das ja eine +/- Angabe. Was ja absolut dann 1 L ist. 1/2 L in der Anzeige kann also auch noch 1 L im Tank sein aber auch schon Schlamsaugen bedeuten. :-D
  11. So ziemlich alles kann man im Web finden und auch downloaden aber wehe man sucht eine Vorlage für einen Fensterbrief für MS Word. Also Google findet dazu ja vieles aber einen brauchbaren und auch noch Kostenlosen Download habe ich dabei nicht gefunden. Aber ich fand dann wenigstens eine frei downloadbare Anleitung, zum selbsterstellen einer Fensterbriefvorlage (xyz.dot) für MS Word. Und ich habe mich dafür entschieden, sie hier zum kostenlosen Download anzubieten. Die Anleitung, nach der ich weitestgehend gearbeitet habe, gibts auch gleich noch dazu. Da ich die Anleitung nicht veändert habe und den Urhebernamen daraus nicht entfernt habe, sollte die Weitergabe kein Problem sein. Ich habe mich allerdings nicht ganz an die Anleitung gehalten aber mit der Anleitung zusammen, sollte das nachvolziehen und eventuelles anpassen kein Thema sein. Erstellt habe ich die Fensterbrief.dot mit Word 2000. Ob sie auch mit früheren oder späteren Wordversionen funzt, weiß ich nicht und kann ich nicht prüfen. Damit Word die Fensterbrief.dot auch überall da findet wo es sie braucht, sucht zuerst nach den Speicherplätzen der normal.dot. Kopiert dort dann jeweils auch eine kopie der Fensterbrief.dot hinein. Dann sollte das funzen. Bitte auf keinen Fall etwas an der normal.dot ändern. Meine Vorlagendatei einfach nur zusätzlich in die entsprechenden Stellen reinkopieren. Na dann hoffe ich mal, daß ihr meine Vorlage gebrauchen könnt und auch die Anleitung zum erstellen einer eigenen Vorlage oder zum anpassen meiner Vorlage für eure Bedürfnisse. Für den privaten Schriftverkehr ist meine Vorlage allerdings nicht gedacht und geeignet. Ach und noch etwas vorweg! Ich habe zwar die Dateien, in der ZIP-Datei, auf Viren oder sonstigen Schadcode getestet aber mein AV hat nichts gefunden. Bitte prüft selber immer nochmal nach, vielleicht findet euer AV ja etwas. Falls ja, dann bitte gleich mir melden. Dann nehme ich die Dateien gleich vom Server. Ich möchte ja keinem schaden, sondern nützen. So hier nun der Link. fensterbrief.zip
  12. Deine Frage kann ich dir leider nicht direkt beantworten aber schau doch bitte mal im Motorraum nach. Da könnte ein "Waschzettel" irgentwo dranbaumeln, auf dem das draufstehen könnte und wann der nächste Ölwechsel fällig ist. Sonst könnte eine Anfrage bei deinem Verkäufer oder dem nächsten MC weiterhelfen.
  13. Weil an den Reifen optisch nichts zu sehen ist, müssen sie dennoch nicht unbeschädigt sein. Das ist ja gerade das tückische an Reifen. Du knallst z. B. in ein Schlagloch und schaust hinterher nach den Reifen aber sehen kannst du nichts. Dennoch kann aber das Gewebe und Geflecht, in den Zwischenlagen, böse beschädigt sein. Ich würde die Reifen nochmal neu auswuchten lassen. Falls die bisherigen Gewichte dann an einer anderen Stelle sitzen, hat der Reifen einen Schaden. Markiere vorher den Sitz der alten Gewichte. Außerdem könnte eventuell auch zu viel Spiel im Radlager vorhanden sein. Also das wären jetzt meine Gedanken zu deinem Problem.
  14. Herzlichen Dank für die schnelle Klärung der Angelegenheit. :)
  15. PC-Junky

    Fahrerseitenscheibe

    Na ja, für mich persönlich ist der ganze Wagen eigentlich eine Strafe aber lassen wir das. Jedenfalls habe ich es heute noch zum Teileverkauf geschaft und habe dann gleich jeweils zwei Stopper für jede Scheibe gekauft. Zusammen haben die vier Stopper und die vier passenden Schrauben 5,80 Euro gekostet. Das ist mal ein echt günstiger Preis. Auf der Fahrerseite werde ich ganz sicher gleich beide Stoper austauschen. Ob ich jedoch auch die rechte Seite mache, weis ich noch nicht. Es hängt sowieso davon ab, ob es dieses WE regnet oder nicht. Es wäre sehr schlecht, wenn es mir in den Smart reinregnen würde. Na jedenfalls habe ich die Teile schonmal da und alles andere findet sich dann schon. :) [ Diese Nachricht wurde editiert von PC-Junky am 06.08.2010 um 20:17 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.