Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plenium

451 Cabrio ZV - Diebstahlgefahr

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich hab letztens mal ausprobiert, mit offenem Dach, ohne Holmen und abgeschlossen, von außen in den Smart einzudringen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es kein Problem ist von außen mit einem Stock etc. auf den ZV Öffnen-Knopf auf der Schalterleiste zu drücken und das Auto öffnet sich. Das wär ja noch verständlich, aber, man kann auch wenn das Auto abgeschlossen ist, über die Fenster greifen und über die Türgriffe die Tür zu öffnen.

Ist das normal ? Kla, wenn man im Auto eingesperrt ist und es brennt muss man irgendwie raus kommen. Aber besonders sicher gegen Diebstahl ist das nicht. Man kann nix mehr im Kofferraum liegen lassen, da ja jeder (der Ahnung hat) in das Auto einsteigen kann und von vorn, in den Kofferraum greifen.

 

Wenn man immer das Dach schließen muss, lohnt es sich gar nicht mehr die Holme raus zu machen.

 

Habt ihr schon damit Erfahrungen? War schon jemand deswegen im SC ?

 

Bitte um Antwort und natürlich um Diskretion ;-)


--- Bei geilen Karren sitzt der Motor immer hinten, nur Kutschen werden gezogen ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir doch mal andere Cabrios an, meinste da ist das anders ??? Es geht hier einzig und allein um den Versicherungsschutz, und der ist nur gegeben, wenn das Auto abgeschlossen ist und die Seitenfenster oben sind.

Wenn man will, kann man in jedes Cabrio "einsteigen" was offen rumsteht.

-----------------

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Banner_FrankME_468x71.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

als Cabriofahrer hat man so seine Probleme mit dem Diebstahlschutz.

 

Aber beim 451 smart ist ja nichtmal die "Motorhaube" gegen unbefugtes öffnen gesichert.

 

Also aufblasbare Garage mitnehmen, oder hoffen, dass schon nix passieren wird.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schließt eure Autos ab?

Also das mache ich nur über Nacht oder wenn ich in der Stadt im Parkhaus stehe oderso.

Bei mir vor der Tür oder auch bei Feunden schließe ich nicht ab. Wozu auch eine Scheibe ist in Sekunden eingeschlagen und meist teuer als das was gestohlen wird.

In meiner Ausbildung haben wir unter den Azubis in den Pausen immer einen Wettkapf gemacht "Wer schafft es am schnellsten ein Auto schadenfrei zu öffnen" Der Rekord liegt für Peugeot und Hyundai bei 5sec. (Mit dem Schlüssel dauerts auch 1-2sec.)

Deshalb habe einfach nie! Etwas im Auto liegen was sich lohnt mitzunehmen.

Wieso sollte Jemand ein Auto aufbrechen an dem !keine! Navi-abdrücke an der Scheibe sind und in dem außer 2 Einkaufchips nichts drin liegt.

Das ist meiner Meinung nach der beste Schutz vor Einbrechern.

 

Gruß Lil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2010 um 10:22 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
...Es geht hier einzig und allein um den Versicherungsschutz, und der ist nur gegeben, wenn das Auto abgeschlossen ist und die Seitenfenster oben sind...

 

Bloß blöd wenn man noch nicht einmal Seitenscheiben hat :lol:

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Golf IV war das früher immer lustig, da konnte ich meine Freundin im Auto einsperren, und man kam nicht raus!!! Weder Fensterheber, noch Türöffner ließen sich von innen betätigen. Man ist also ohne schlüssel wirklich eingesperrt.

 

Und beim Smart ist es nicht so. Wenn das dach offen ist, kommt man rein. Ist doch Logisch. Selbst wenn man die Türen nicht öffnen könnte, käme man doch auch an allem dran was im Kofferraum ist....

Damit muss man entweder Leben, oder aber eben 1 minute investieren, und die Holme versenken...

 

Übrigens steht in der anleitung ja auch, dass man das dach oben lassen soll (nicht zu) wenn die Holme noch drauf sind, damit die keiner klauen kann...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein alter 450 hat noch die manuell abschließbare schublade unterm fahrersitz, die ist schon was wert.

 

und ein wirklich tolles geheimfach ist eben die klappe in der heckklappe wo die holme reinkommen - bissi kleinkram paßt da immer noch rein auch mit holmen drin, und DAS kennen echt nur smartfahrer.

man weiß also wenigstens wer einen beklaut hat - aber smartfahrer täten sowas ja eh niemals oder?

;-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2010 um 13:11 Uhr hat Fido geschrieben:
...Selbst wenn man die Türen nicht öffnen könnte, käme man doch auch an allem dran was im Kofferraum ist...

 

Dafür gab es ja im alten 42 die feste Ablage, da war dann der Kofferraum auch dicht.

Im Übrigen muss man beim 42 nicht unbedingt das Dach offen lassen, man kommt auch so da hinein :-D


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die klappe im Heck fach soll ein Geheimfach sein? Die Springt einen doch beim öffnen der klappe an... Wenn man als Dieb nicht aufpasst beißt die einen doch schon fast...Beim 451 gibts halt das Handschuhfach, was aber ehrlich gesagt keinen echten Schutz bietet. Aber es gibt ja noch echte verstecke, wie beim Beifahrerfußraum im Styropor klotz. Wer da hin guckt hat schon echt viel zeit, und kennt sich aus....

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2010 um 10:22 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
Schau dir doch mal andere Cabrios an, meinste da ist das anders ??? Es geht hier einzig und allein um den Versicherungsschutz, und der ist nur gegeben, wenn das Auto abgeschlossen ist und die Seitenfenster oben sind.

 

Ich bin zwar schon mal ein SLK gefahren, aber da habe ich dass noch nicht ausprobiert. Deine Begründung mit dem Versicherungsschutz ist mir noch nicht ganz schlüssig. Ich habe ja das auto abgeschlossen und auch die fenster hoch. Trotzdem ist es möglich die Türen von innen zu öffnen.

 

Quote:
Am 14.07.2010 um 10:29 Uhr hat CDL geschrieben:
Aber beim 451 smart ist ja nichtmal die "Motorhaube" gegen unbefugtes öffnen gesichert.

 

Das heisst Serviceklappe ;-), wer will denn schon die Serviceklappe klauen, was will man damit? Höchstens einen Smartfahrer ärgern.

 

Quote:
Am 14.07.2010 um 12:37 Uhr hat Lil-Smart geschrieben:
Ihr schließt eure Autos ab?...

...Wieso sollte Jemand ein Auto aufbrechen an dem !keine! Navi-abdrücke an der Scheibe sind...

Also du bist der erste den ich kenne, der sein Auto nicht abschließt. Wundert mich eigentlich, dass ihr so erfolgreich wart beim Autoknacken, in 4 sek.

 

...dann müsste ich ja immer meine Scheibe putzen, wenn ich das navi abnehme und aussteige. Aber recht hast, wenn man nichts im Auto hat, steigt auch keiner ein ^^.

 

Quote:
Am 14.07.2010 um 13:11 Uhr hat Fido geschrieben:
Selbst wenn man die Türen nicht öffnen könnte, käme man doch auch an allem dran was im Kofferraum ist....

Übrigens steht in der anleitung ja auch, dass man das dach oben lassen soll (nicht zu) wenn die Holme noch drauf sind, damit die keiner klauen kann...

Wenn man das Rollo der Gepäckraumabdeckung im Kofferraum ausgezogen hat, ist es schon schwierig von außen in den Kofferraum zu grabbeln. Wenn dann das Dach noch oben ist, ist es nicht mehr möglich, in den Kofferraum zu kommen. Teste mal!

 

Ich glaube, nur Smartfahrer wissen, dass man die Holme rausnehmen kann. Wer Smart nicht kennt, weiss das auch nicht. Außerdem, genau wie bei der Serviceklappe, wer klaut schon die Holme, was will man damit ? :o

 

Quote:

Am 14.07.2010 um 14:56 Uhr hat Fido geschrieben:
Schau dir doch mal andere Cabrios an, meinste da ist das anders ??? Es geht hier einzig und allein um den Versicherungsschutz, und der ist nur gegeben, wenn das Auto abgeschlossen ist und die Seitenfenster oben sind.

 

Das Handschuhfach sieht wirklich unsicher aus, aber hat schon mal jemand probiert (Smart-Test-Center oder so :lol: ) das Fach mit Gewalt zu öffnen? Vllt bricht der Hebel ab und denn bleibt es verschlossen. Das wäre mal interessant.

 

Vielen Dank für Eure Beiträge :)


--- Bei geilen Karren sitzt der Motor immer hinten, nur Kutschen werden gezogen ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.