Jump to content

Lil-Smart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bremen
  1. Ich hab an meinen Scheinwerfern nichts gebastelt was sicht nicht spurlos beseitigen lässt möchte den shcließlich auch noch wieder verkaufen :-D
  2. Respekt sieht echt schick aus dein Autole... Das mit dem Xenon sehe ich nicht so eng, in umliegenden Ländern ist auch nicht verboten und ich bin mir sicher das es hier auch nicht verboten wäre wenn alle die es einbauen verwantwortungsbewusst damit umgehen würden und es so einstellen das es Niemanden blendet. Ich habe meins so eingestellt das es selbst beim beschleunigen einen vorrausfahrenden Roadster-BB nicht blendet. Trotzdem sehe ich viel mehr als vorher daher sehe ich es als Sicherheitsgewinn und nicht als Gefährdung. Mach weiter so und halt uns auf dem laufenden. PS. Vor 4 Tagen hat die Rennleitung meine Scheinwerfer begutachtet und wiedermal für sich festgestellt das ich keine 8000er Xenons drin habe :lol: (4 Schneinwerferkontrolle in 12 Monaten mit Xenons)
  3. Ihr schließt eure Autos ab? Also das mache ich nur über Nacht oder wenn ich in der Stadt im Parkhaus stehe oderso. Bei mir vor der Tür oder auch bei Feunden schließe ich nicht ab. Wozu auch eine Scheibe ist in Sekunden eingeschlagen und meist teuer als das was gestohlen wird. In meiner Ausbildung haben wir unter den Azubis in den Pausen immer einen Wettkapf gemacht "Wer schafft es am schnellsten ein Auto schadenfrei zu öffnen" Der Rekord liegt für Peugeot und Hyundai bei 5sec. (Mit dem Schlüssel dauerts auch 1-2sec.) Deshalb habe einfach nie! Etwas im Auto liegen was sich lohnt mitzunehmen. Wieso sollte Jemand ein Auto aufbrechen an dem !keine! Navi-abdrücke an der Scheibe sind und in dem außer 2 Einkaufchips nichts drin liegt. Das ist meiner Meinung nach der beste Schutz vor Einbrechern. Gruß Lil...
  4. Hallo Ich frage mich ob es möglich ist ein baugleiches Motorsteuergerät einfach anzustecken und es funktioniert? Wenn nicht gibt es vielleicht die Möglichkeit die Daten aus meinem Steuergerät auszulesen und auf ein anderes baugleiches Steuergerät aufzuspielen? Kann man dann einfach hin und her stecken? bzw kann ich mir dann auf das eine Steuergerät ein Chiptuning spielen lassen und vor einem Werkstattbesuch stecke ich einfach das andere ran? Ich habe nämlich noch Garantie daher Frage ich...
  5. Ahh :-D Okay so macht das ganze Sinn. Wahrscheinlich hätte man dafür aber extra einen neuen Sensor anbringen müssen während der von der Hecklappe schon da war. Man spart halt wo man kann... Vielen Dank... ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Lil-Smart am 06.07.2010 um 15:06 Uhr ]
  6. Hallo Wir haben auch seit c.a. 2 Wochen einen MHD 52KW. Wie kann ich den feststellen ob er dieses Update schon bekommen hat? Manchmal speichert er den A-Modus manchmal auch nicht... :-?
  7. Hey erstmal danke für die Antworten :) Hm dafür müsste man doch nur die Bremse loslassen oder das MHD ausschalten :-? Naja die werden sich schon was dabei gedacht haben...
  8. Hallo liebe Leute Ich hatte die Frage schon in meiner Vorstellung gestellt aber leider keine Antwort erhalten daher probiere ich es hier nochmal... Wir haben seit 2 Wochen einen 451 52KW MHD und mir ist letztens aufgefallen, das wenn man steht und der Motor dank MHD ausgeschaltet ist, wieder anspringt wenn Jemand den Kofferaum öffnet und wieder ausgeht wenn er wieder geschloßen wird :o Weiß irgendjemand was es damit auf sich hat :-? :-? :-?
  9. Hi liebe Leute Ich bin neu hier und wollt mich mal vorstellen. Ich fahre seit c.a. 2 Jahren einen Bambus 44 und bin auch seit dieser Zeit im 44-Forum aktiv. Das ich mich nun auch hier angemeldet habe liegt daran das di A-Klasse meiner Mutter anfing immer mehr Mucken zu machen und aus Erfahrung weiß ich wenn die lieben Autos damit erstmal anfangen hören Sie auch nicht wieder auf (es ist unglaublich was da alle paar Wochen wieder dran kaputt gehen kann). Naja also hab ich nicht lang gefacktelt, bin zum Händler unseres Vertrauens gefahren und siehe da, dort stand ein silbernes 451 Cabrio :-D Also nichts wie Mama in die Kiste gesetzt... Nach ersten schlechten Erfahrungen mit der Kugel (Sie ist voher mal einen 451 CDI ohne Servo probegefahren) hat Sie der 52KW MHD mit der Passion Austatung + Servo dann doch überzeugt. Nun steht der Kleine seit 2 Wochen vor der Tür und ich lass bei jeder Gelegenheit den Bambus stehen und düs mit der Kugel rum. :lol: Der Kleine hat mich so überzeugt das ich wahrscheinlich am Ende des Jahres auch auf eine 40KW CDI Kugel umsteigen werde :-D Nun hab ich aber doch noch die eine oder andere Frage zu dem Kleinen. Mir ist vorhin aufgefallen das im MHD Modus der Motor wieder anspringt wenn Jemand den Kofferaumklappe öffnet, wenn sie geschloßen wird geht er wieder aus :-? Warum? Desweiteren wollt ich fragen ob ihr nicht zufällig eine einfache Möglichkeit wisst um ihm die Spitzigkeit zu nehmen. Er spurtet nämlich doch ziemlich los im ersten Gang und das würde ich zugunsten des Verbrauches gerne ändern... Ich kann natürlich weniger gasgeben (bin auch schon den 44 Brabus mit 5,9L gefahren). Aber leider scheint er andere Famiienmitglieder doch zum (heizen) zu verführen und das würde ich gerne etwas einschränken... Vielleicht weiß ja Jemand eine einfache Möglichtkeit z.B. ein Widerstand in der Leitung zur Drosselklappe? oder ist diese Digital? Bin für jeden (ernstgemeinten) Vorshclag dankbar :) LG [ Diese Nachricht wurde editiert von Lil-Smart am 04.07.2010 um 15:02 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.