Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4smart2

Orginal Sitz umbauen, sodass man liegen kann; möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor ich euch meine Frage stelle schildere ich euch die Angelegenheit wie es dazu gekommen ist.

 

Ich habe ein 450 cdi cabrio.

Neulich abend als ich unterwegs war hielt ich auf einem Parkplatzt an habe und habe das Dach aufgemacht.

Es war ein Sternenklarer Himmel und ich habe versucht den Sitzt in eine Liegeposition zu bringen, doch es ging nciht ganz. Es war irgend eine Art von Anschlag vor handen, dass man den Sitz nicht weiter runter bekommen kann. Der Sitz war in angeneherter Liegeposition, aber für meinen Geschmack nicht weit genug.

 

So habe ich mir die Frage gestellt ob man den Sitz irgendwie modifizieren kann, dass man quasi liegt, denn platz ist ja vorhanden.

 

Hat jemand etwas in der Richtung schon mal gemacht? Brauche unbedingt hilfe-> der Sommer kommt ;-) und das hätte richtig Stil mit der freundin im Auto zu liegen und in den Himmel zugucken^^

 

Mit freundlichen Gruß alex

 

ps. Den Beifahrer Sitz möchte ich auch umbauen

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4smart2 am 13.06.2010 um 15:37 Uhr ]


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim beifahrer sitz gehts nicht soo reinfach. du müsstest einen Sitz aus einem englischen smart organisieren, wobei du das stück nicht mehr klappen kannst, geht nur eins zur zeit :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehen beide sitze nicht weit genug nach unten... kann man da nichts machen=?

 

MfG alex


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ÄH NEIN!

 

Du kannst dich ja mal mit der Mechanik des Klapp-Mechanismus beschäftigen, ich pack das Dings nicht an.

Meines Wissens ist das Teil nämlich gepresst und dann könntest bei nem Unfall echt Probleme bekommen.

 

Womit du auch Probleme bekommen könntest ist, selbst wenn du die Sitze so umgebaut bekommst, ist i-wann Schluss wegen der STUFE im Heckteil. Da ist dann 100% Schluss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bis zur "Heckstufe" geht reicht es auch vollkommen.

 

Es gibt hier im forum auch Leute die sich eine Sitzheizung eingebaut haben und so denke ich schon das man das wieder gut zusammenbasteln kann:)

 

MFG alex

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4smart2 am 14.06.2010 um 16:29 Uhr ]


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, das Problem mit den Liegesitzen hätten nur wir Älteren zu unserer Zeit gehabt und heutzutage hätten die Jungs und Mädels ne eigene Bude, die man auch von innen absperren kann ;-)

(Oder wozu braucht man Liegesitze :roll: )


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze sind Teil des Sicherheitskonzepts des Smarts. Ich würde lieber auf Liegesitze verzichten und ne Decke mitnehmen :-D

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....oder ´ne Anhängerkupplung mit ´nem schnuckeligen Wohnanhänger.

Ok,ok,ist vielleicht ein bischen kostspielig,aber die sichere Variante,weil....wie rubberduck schon andeutete.... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ HuckFinn

Mit 18 ein Auto und ne eigene Bude als Schüler??? :lol:

Geht klar. Meine Eltern sind ja so reich, dass die mir das locker spendieren.

 

Ich glaub aber, dass ihr recht habt mit den Sitzen. ich lasse das lieber und nehme mir ne Decke mit^^. Fehlt nur noch eine Freundin, da mich meine vor 5 Tage verlassen hat -.-

 

MFG alex


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn investiere ich mein zukünftiges Geld, dass ich erst ma sparen muss, in einen Sub.

 

Ich weiß, dass das wahrscheinlich nerven wird aber welchen sollte ich nehmen .

-den Atomic 10

-einen Sub unterm Sitz

-oder den Hub-Car

Welcher hört sich am besten an?

Ich weiß das dass eine subjeltive Meinung ist, aber egal^^

 

MFg alex


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der atomic 10 der sub unterm sitz is dafür womit du drauf sitzt und der hubcar is für leute die nicht gerne auf platz verzichten wollen und können

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der atomic 10 passt unter den sitz? :o

 

 

Und welcher ist deiner Meinung nach "besser"?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4smart2 am 14.06.2010 um 22:55 Uhr ]


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Atomic im Kofferraum , ganz klar :-D :-D :-D

Ich hab den selbst, geiler sound.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben! von deiner Auswahl is der ATOMIC 10 der Absolut beste.

Meiner Meinung nach ist Klang nur durch Volumen zu erreichen, das hast du weder bei der Fußraummethode noch bei der "unterm Sitzmethode". Ergo ATOMIC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hifi MAtze gibt es den in 2 Versionen, welche ist für welchen Bereich denn besser geeignet?

 

MFg alex


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

ich glaube es kommt auf Deine Endstufe an, einfach eine Mail an Matze schreiben, er wird Dir dann antworten.

Soweit ich weiss, zieht er momentan um, also kann es 2-3 tage dauern.

Die Empfehlungen sind sehr gut, ich höre es in meiner Kugel :-D :-D

 

Schöner Gruß

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.