Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JensM

Welches Werkzeug braucht der Smartfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

da ich nun künftig so einige Änderungen an meinem Kleinen vornehmen möchte (Euren vielen guten Ideen sei Dank :classic_wink: ), benötige ich ja sicher auch einiges an Werkzeug. Das beim Smartie viel Torx dabei ist, habe ich mittlerweile vernommen.

Welches Werkzeug sollte ich vor Beginn meiner Schrauberkarriere auf jeden Fall anschaffen, um nicht auf einmal hilflos dazustehen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

------------------

Gruß

Jens

[Diese Nachricht wurde von JensM am 04. Mai 2001 editiert.]


--
Gruß,
Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd' mich auch interessieren!

Und vorallendingen, wo man das Werkzeug kostengünstig (gute Qualität!) herbekommt...

Gruss Markus

------------------

mindonline.de

[Diese Nachricht wurde von OKC am 04. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Zwei,

kommt natürlich ganz darauf an, was ihr machen wollt. Was ihr auf jeden Fall haben solltet:

Wagenheber,

Einen Satz Torx Bits mit dazu gehörigem Griff oder kleiner Ratsche,

verschieden große Schraubendreher,

Satz Ringschlüssel, und/oder normale Ratsche,

Satz Gabelschlüssel,

Kombizange,

Ölabsaugpumpe mit Sonde,

Taschenlampe.

Wichtig:

SW15 für die Räder,

SW27 für den Ölfilterdeckel.

Damit seid ihr schon recht gut ausgestattet!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich noch nen Zündkerzenschlüssel, Satz Dichtungen, Sicherungen, Glühbirnen etc. etc.

Nur: wo soll das denn alles verstaut werden? :classic_wink:


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ähm ... wofür brauch ich nen Wagenheber, wenn ich doch eh kein Ersatzrad mithabe *grübel*...

Habe immer einen kompletten Werkzeugsatz im Wagen: ADAC-Karte und Handy :classic_smile:

Gruss, Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Udo,

es ging ja auch nicht um Werkzeug und Zubehör, dass man mit dem Smart spazieren fahren soll, sondern um Werkzeug, dass man für seine Schrauberkarriere im der heimischen Garage braucht.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hupps !

Dann will ich nix gesacht haben...

Aber der ADAC kommt sogar vor die Haustür, falls die Batterie mal schlapp macht, oder dem Reifen die Puste ausgegangen ist...

nur so als allgemeine Information. :classic_wink:

 

Und für daheim kann ich PROXON-Werkzeug empfehlen. Ist noch halbwegs erschwinglich und für den ambitionierten Hobby-Bastler allemal voll ausreichend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

Zündkerzenschlüssel? Haste mal versucht beim smart die Kerzen zu wechseln? Solche Hände haben nicht mal Japaner...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@Rodi: ...irgendwie muss es aber gehen :classic_smile:. Ich nehme an, dass man die Ansaugbrücke abschrauben muss, um an die Kerzen zu kommen.

Aber um ehrlich zu sein, ich habe die hinteren Kerzen noch NIE gesehen....

smarten Gruß,

Stefan

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen....

hab mir jetzt für meine Bastelaktionen auch bisschen Werkzeug zugelegt....

Knarrenkasten groß und klein (von Facom)

Satz Torx-Nüsse dazu (auch Facom)

Naja, ein bisschen Werkzeug hatte ich schon aber die Knarre und die Torxnüsse/bits sind schon wichtig wenn man an der Kugel schrauben will. Facom ist zwar nicht ganz billig aber auch Top-Qualität außerdem kommt das Werkzeug in den SCs auch von Facom (in Essen jedenfalls)

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart-Chris: Was hat Dein Werkzeugsatz jetzt gekostet und wo hast Du den gekauft?

Keep smartin'

------------------

Gruß

Jens


--
Gruß,
Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.