Jump to content

JensM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH-JC
  1. Hallo zusammen! Mir ist nun schon zum 3. Mal der Lüftungsregler ausgehakt, ich kann den Verstellknopf ohne Widerstand verschieben aber die Luft kommt trotzdem oben raus :( So erreicht die Klima natürlich nicht den nötigen Durchsatz. Und im Winter verbrennt einem fast die Kopfhaut während die Füße langsam abfrieren :) Ich wollte ihn deshalb nun nicht schon wieder in die Werkstatt bringen, aber als ich neulich mal das halbe Armaturenbrett ausgebaut hatte konnte ich nicht rausfinden, wie man da rankommen soll. Kann mir vielleicht einer von Euch kurz Erklären, wie das geht? Vielleicht sogar mit Foto? :roll: Vielen Dank! Jens
  2. Hallo! Euch allen erstmal schon vielen Dank für Eure Antworten. Ich wollte Euch hiermit mal ein Update geben: Die Bremse (keine Ahnung welche) war wirklich festgerostet. Einmal kräftig und mit Anlauf anschieben und er war wieder frei. Die Batterie war es jedenfalls (leider) nicht. Habe den Smarti gestern noch mal überbrückt, leider keine Besserung Der freundliche ADAC-Mann hat es heute auch noch mal mit überbrücken versucht. Kam dann aber auch zu dem Ergebnis, dass wohl die LiMa das Problem ist. Nachdem die Stromkabel an der Batterie bei Anlassversuchen richtig heiß werden, geht also jede Menge Strom in Richtung Anlasser, der schafft es aber nicht sich (zügig) zu drehen. Habe daraufhin schon mal mit einem Smart-Center hier in HH telefoniert. Die wollen ca. 320 EUR für den Austausch der LiMa. Ist das Eurer Meinung nach ein fairer Preis oder sollte ich nochmal eines der anderen SC's in der Nähe kontaktieren? ----------------- -- Gruß, Jens
  3. Moin! Ich gebe zu, dass mein Beitrag ähnlich dem von mb900turbo ist, aber doch irgendwie anders :) Mein Smart 55-PS-Benziner, BJ 99, stand jetzt ca. 3 Monate im Freien und wurde in dieser Zeit auch nicht bewegt. Zwischenzeitlich war dann auch die Batterie so leer, dass nicht mal mehr die Zentralverriegelung funktionierte. Die Batterie habe ich aber mittlerweile wieder aufgeladen. Nur starten will er nicht :( Der Anlasser rührt sich zwar, allerdings dreht er den Motor nicht wirklich durch. Die meiste Zeit gibt es nur ein "Klack". In einem anderen Thread habe ich schon gelesen, dass möglicherweise die LiMa festgerostet ist. Stutzig macht mich allerdings die Tatsache, dass das Getriebe beim Schalten zwar Geräusche von sich gibt, der Smart sich allerdings auch im Leerlauf nicht schieben läßt. Schaltet vielleicht das Getriebe nicht mehr? Oder ist doch nur eine Bremse festgerostet? Vielleicht hat ja jemand von Euch eine gute Idee. Ich will zwar Morgen mal den ADAC kommen lassen, aber vielleicht ist das Problem doch so einfach zu lösen, dass das nicht nötig ist. Danke schon mal im voraus!
  4. Quote:auf die speziellen Audio-Rohlinge auf. Hatte noch nie Probleme!!! Hi alle zusammen! Kurze Info zum Thema "Audio-Rohlinge": Diese sind, rein technisch betrachtet, nichts anderes als jeder andere Rohling (von den üblichen Qualitätsschwankungen zwischen verschiedenen Herstellern / Serien mal abgesehen). Der einzige Unterschied ist, das auf diesen Rohlingen ein bestimmter Flag gesetzt ist, mit dem Audio-Brenner ihn als solchen identifizieren können. Warum das wichtig ist? Ganz einfach: Mit jedem Rohling hat man GEMA-Gebühren bezahlt (und auch nur deshalb sind Audio-Rohlinge teurer!)!!!! (Quelle: c't magazin für computertechnik) Das hat mehrere Konsequenzen: Eine bessere Klangqualität KANN NICHT vorhanden seinAuch wenn einem die Musikindustrie anderes Glauben machen möchte: Das kopieren einer Audio-CD auf einen Audio-Rohling ist LEGAL, da man die GEMA-Gebühr abgeführt hat und damit sozusagen das Recht auf Privat-Kopien erworben hat Gruß JensM
  5. Hi alle zusammen, ist ein wenig off Topic, aber habe gerade bei SW exclusive die Felgen "SW3-Cup line" gesehen. Fährt die jemand von Euch? Gibt es vielleicht Bilder? Und sind die Preis bei SW bereift oder nur für die Felge?? Keep smartin'... ------------------ Gruß Jens
  6. quote:Original erstellt von Headhunter: Bisher haben wir noch keine Waschanlage gefunden, die auch Smarties waschen!!! Uns wurde gesagt, er sei zu kurz und dann spinnt die Elektronik und dafür können sie dann nicht die Verantwortung übernhemen, falls was am Smartie kaputt geht. Hallo, also unsere ortansässige Shell-Tanke hatte keine Bedenken und ich habe meinen kleinen dort auch schon mehrfach waschen lassen. Überhaupt keine Probleme. Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, von welchem Hersteller die Anlage ist. Keep smartin'... ------------------ Gruß Jens
  7. Hi AntiAlki! Ich komme aus Bad Bramstedt, also gut 40KM gen Norden Mit der Smart-Parade wird es wohl leider nix, da ich nun zu dem Termin schon bei 2 Geburtstagen eingeladen bin und dort nicht schon wieder fehlen kann. Schade eigentlich.... Keep smartin' ------------------ Gruß Jens
  8. Hallo Leute, ich habe heute das zweite Schlüsselerlebniss in Bezug auf Smarts durch einen Kollegen gehabt. Beim ersten hat er mich vor 5 Wochen mal seinen Smart probefahren lassen. 2 Tage später hatte ich dann meinen eigenen. Heute morgen komme ich dann ins Büro, steht ein anderer Smart als sonst dort. Mein Kollege hat seinen zur Inspektion gegeben und vom SC HH Nedderfeld einen getunten Leihsmart mit breiten Reifen bekommen. Den musste ich natürlich gleich mal ausprobieren. Ergebniss: Das will ich auch! Jetzt! Sofort! Gleich! Unglaublich wie sich das Fahrverhalten ändert. Ein GoKart mit richtig Saft. Und eine Strassenlage, wahnsinn. Jetzt muss ich nurnoch wieder zu Geld kommen, zumal ja auch noch die anderen Veränderungen anstehen, die Ihr mir hier so nahe gelegt habt Falls Ihr also am überlegen seit, ob nun Tunig und Breitreifen oder nicht, macht mal 'ne Probefahrt mit so einer Kugel und alle Fragen sind abschliessend beantwortet. Keep smartin'... Jens - derjetztnochmehrsparenmusswennerdasalleshabenwill
  9. Hi! Da hab ich ja richtig Glück gehabt bei meinem Makler, wenn ich Eure Einschränkungen im Versicherungsschutz sehe. Der hat mich bei der Volksfürsorge versichert, dort habe ich nur eine Einschränkung: Keine Fahrer unter 21. Das wars. Keine Beschränkung der Länder, der sonstigen Fahrer, des Parkortes, der Laufleistung etc. Und das für nur 744 DM pro Jahr (Haftpflicht, VK (600), TK (300)) bei 50 / 55% (SF7)! Falls jemand den Kontakt braucht, kurze Mail an mich! Keep' smartin... ------------------ Gruß Jens
  10. @ Amducias667: Danke für Deine Mail, das ging ja schnell. Das mit dem Photo ist natürlich schade. Aber ich werde mein Glück am Wochenende mal versuchen. Wenn man jetzt Deine Idee mit den blauen Dioden von smart-tunig.de verbindet kommt man dem Wolfsburger Original schon ziemlich nahe. Meinst Du das Deine Idee sich auch erfolgreich auf den DZM und die Uhr sowie die anderen Leuchten in der Mittelkonsole anwenden lässt? Sieht jemand eine Möglichkeit, die Tachonadel noch rot zu beleuchten? (auf Deinem Photo sieht sie blau aus, richtig?) Wir dürfen gespannt sein.... Keep smartin', JensM, derauchbaldeinblauesCockpithabenwird
  11. @Smartie-Man: quote:wenn es stimmt wie ich mir es denke, dann verlierst du mit _der_ aktion die garantie auf den tacho - du musst dazu das tachosiegel brechen?! Garantie, egal, blau macht glücklich Keep smartin... ------------------ Gruß Jens
  12. Hallo Leute! Habe jetzt meinen Kleinen einen guten Monat. Ich habe ihn gebraucht gekauft, es ist ein 11/99'er Passion Benziner. Allerdings bin ich (wie viele wohl schon vor mir) über den Verbrauch enttäuscht. Ich komme, egal unter welchen Voraussetzungen, auf ca. 6,5 Liter. Es spielt also keine Rolle, ob nun Stadt, Land oder Autobahn, mit oder ohne Klima, SoftTouch oder SoftTip... Da die Einfahrphase nach 24000 KM wohl abgeschlossen sein sollte , weiss ich leider nicht, wo das Problem ist. Ich bemühe mich, den Motor nie über 4000 Umdrehungen zu fahren und schalte zügig hoch. Ausserhalb von Ortschaften wird immer manuell in den 6. geschaltet, meistens so bei 80-90 KM/h. Das Serviceheft enthält leider keine Eintragungen, nur das der nächste Service bei KM 27000 durchgeführt werden soll. Das allerdings mit Stempel vom SC. Kann dieser immense Verbrauch von einem Defekt herrühren oder einem nicht durchgeführten Service? Ich vermute (hoffe), es liegt nicht an meiner Fahrweise. Jeder Eurer Tipps wird danken angenommen! Meinen Verbrauchschart findet Ihr unter http://www.solutionworks.de/verbrauch.html Keep smartin' ------------------ Gruß Jens
  13. Moin! Also, meine Fahrweise läuft ungefähr so: In der Stadt grundsätzlich Automatik, ausser es ist schnelles "Lückenspringen" angesagt. Ausserhalb schalte ich meistens von Hand in den 6., da mir der kleine zu lange im 5. bleibt bzw. beim Gas geben unnötige Kick-Downs macht. Wenn ich schon eine Automatk habe, dann nutze ich sie doch auch, oder Aber es ist nett, dass man selbst Einfluss darauf nehmen kann und nicht auf die Logik der Automatik angewiesen ist. So, keep smartin'! ------------------ Gruß Jens [Diese Nachricht wurde von JensM am 22. Mai 2001 editiert.]
  14. Es geht vielleicht nicht um Berlin, aber... vielleicht kann mir doch jemand einen Rat geben: Ich wohne in einer kleinen Stadt, die beiden nächsten SC's sind beide ca. 60KM weg. Wir haben vor Ort allerdings eine MB Vertragswerkstatt (Eigentlich nur Nutzfahrzeuge, aber mein Kumpel hat seine A-Klasse dort auch immer machen lassen). Machen MB-Werkstätten auch Smarties heile? Bei ATU habe ich neulich gesehen, dass die eine große Inspektion (nach Herstellervorschrift) für DM 149 anbieten und sogar Ihre Werkstatt bis 20 Uhr geöffnet haben. Hat jemand Erfahrungen wie es mit der Garantie steht, wenn man nicht ins SC fährt? Keep smartin' ------------------ Gruß Jens
  15. @baygray: Könntest Du bitte mal drauf achten, ob Du sie irgendwo wieder siehst?! Ich habe auch schon mal danach geschaut aber nichts gefunden! ------------------ Gruß Jens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.