Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reign2503

Kofferraumöffner im Innenraum ohne Funktion

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

 

 

der Kofferraum öffner im Fahrzeug ist ohne Funktion alle Sicherungen sind in Ordnung.

 

 

 

Was tun? Woran kann das noch liegen?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von reign2503 am 12.04.2010 um 16:00 Uhr ]


gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabel abgerissen? Kabelbruch?

 

Die Konstruktion ist nicht sonderlich stabil ausgeführt.


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist. Sehen tu ich nix, das irgendwas kaputt wäre. Das Kabel verschwindet ja irgendwo auf nimmer wieder sehen. :cry:

 

 


gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der ZEE ist hier ein Relais zuständig, nämlich das Relais B.

Fehlt dieses Relais auch, wie das der Hupe aus Deinem letzten Fred? :-?

 

Oder hast Du das Relais für die Hupe aus diesem Steckplatz B entnommen? :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.04.2010 um 16:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Ahnungslos, mehr als du weiss wohl nur der liebe Gott.

Der holt sich auch ab und zu Trost und Rat bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red ned daher, ich hab mir diesen Nick absichtlich gegeben!

Lies mal den aktuellen Fred von Werner, der hat's kapiert! :-D

Werner is Master next to God! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.04.2010 um 20:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ja, mir wird er auch langsam unheimlich.

 

Oder ist er vielleicht einer der Smartkonstrukteure die uns zur allgemeinen Belustigung ein paar Fehler in den Wagen eingebaut haben.

 

Hihihih, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht's mal halblang, bis vor sechs Jahren kannte ich den Smart nur vom Hörensagen.

Und mit so manchem Konstrukteur dieses Fahrzeugs würde ich mich mal ganz gerne zusammen setzen und ihm seine Hausaufgaben mit auf den Weg geben! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heheh, kann ich gut verstehen. Den Smart hat in manchen Dingen vermutlich einer aus der Nintendogeneration am PC zusammengebastelt.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun melde ich mich auch nochmal zu wort. :roll:

 

ich hab das relais aus dem steckplatz A entnommen der ist glaub ich für die Nebels zuständig und da ich keine habe dachte ich mir das kann ich ruhig rausnehmen. :-D

 

oder "ahnungslos" ist das auch noch für was anderes zustänig?? :-?


gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt drauf verlassen, daß die Relaisverteilung so stimmt wie in der Liste angegeben.

Aber ich hätte einen anderen Vorschlag für Dich, setz das Relais doch einfach wieder in seinen ursprünglichen Steckplatz und schau, ob Dein Öffner dann wieder funktioniert! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmt da sowieso ned!

Ich habe nämlich auch noch eine Anleitung über die Nachrüstung der Heckklappenfernentriegelung für Fahrzeuge, in welche diese gar nicht verbaut wurde, und gemäss dieser Anleitung müsste es das Relais E sein, das dafür zuständig ist.

Kann es sein, daß Du statt A das E entnommen hast, das liegt ja auch ganz am Rande. Vielleicht hast Du das verwechselt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.04.2010 um 21:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt woiss i, was los isch! In der Evilution Page wird nämlich unterschieden zwischen "nach 16.11.1999" und "bis 15.11.1999"

Vor dem 15.11.1999 war nämlich das Relais E das für die Heckklappe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwas ist trotzdem oberfaul, in dem bis 15.11.1999 gibt es gar kein Relais für die Hupe!

Die Frage ist jetzt, was hast Du eigentlich für einen Smart und warum funktioniert Deine Hupe, als Du dort ein Relais eingesetzt hast?

Wenn Du nämlich einen vor 15.11.1999 hast, dann wird auf dem Steckplatz D auch kein Relais benötigt.

Alles irschendwie gomsch! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi,

 

danke "ahnungslos" jetzt bin ich erst richtig verwirrt. :-?

 

Ich habe einen Plan gefunden auf dem die Sicherungs- und Relaisverteilung passt. (Glaub ich zumindest).

 

In den meisten Betriebanleitungen steht auch das auf der Rückseite des "Kastens" auch noch Sicherungen sein müssen. Das ist bei mir allerdings nicht so.

 

Jetzt hab ich einen Plan gefunden wo das auch nicht so ist.

 

Hier der LINK

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von reign2503 am 13.04.2010 um 08:08 Uhr ]


gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2010 um 08:06 Uhr hat reign2503 geschrieben:
Jetzt hab ich einen Plan gefunden wo das auch nicht so ist.
Hier der LINK

Was bitte ist an diesem Link anders als an dem, den ich Dir bereits in meinem allerersten Posting in diesem Beitrag geschickt habe? :-? :-? :-?

 

Wenn Du auf das orangene Wort ZEE in diesem Posting klickst, landest Du doch genau auf der gleichen Page wie mit Deinem Link!

Da hättest Du nicht tagelang suchen müssen!

Und dort ist genau beschrieben, daß es zwei unterschiedliche Arten von ZEEs gibt, die bis Baujahr 15.11.1999 und die ab 16.11.1999, die sich offensichtlich hinsichtlich der Relaisbelegung auch noch voneinander unterscheiden.

 

Wenn Du in verschiedenen Betriebsanleitungen schaust, dann ist es natürlich wichtig, daß dies keine Betriebsanleitung ist, welche die 2nd Generation Smarts mit dem SAM beschreibt, das ist nämlich noch einmal eine komplett andere Zentralelektronik!

 

Also ich blick jetzt auf jeden Fall nicht mehr durch, was Du für einen Smart hast, es ist ja Baujahr 1999, aber es ist nicht klar, ob vor dem 16.11. oder danach.

 

Trotzdem könntest Du das mit der Heckklappenverriegelung so testen, daß Du das Relais wieder in den ursprünglichen Platz zurück steckst. Wenn die Heckklappe dann wieder funktioniert, dann ist der Fall klar! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.04.2010 um 14:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja neee! Die Heckklappe ging noch nie. Egal wo das Relais sitzt. Steckplatz B ist dafür verantwortlich. Vielleicht ist das Relais ja nur kaputt. Welches muss ich da kaufen? Oder sind die alle gleich? Was muss ich den Freaks bein ATU sagen was ich brauche?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von reign2503 am 13.04.2010 um 15:11 Uhr ]


gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.