Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lilly

Spritzläppchen - die ultrakorrekten Dreckfänger

Empfohlene Beiträge

Endlich sind sie montiert, meine beiden Spritzläppchen! Sie haben den Härtetest längst überstanden und sich als extrem nützlich erwiesen - hier im Forum wurden Tipp und Bestelladresse angegeben und ich habe sie mir schicken lassen gegen Vorauskasse, was bestens geklappt hat. Die Montage allerdings war nicht ganz so einfach, wie sich mein Monteur das vorgestellt hatte, aber er ist halt doch seeehr geschickt! Also eine echt empfehlenswerde Investition, die immerhin die seitlichen und auch etwas die hinteren Spuren von Jesses Klecker- und Planschspielchen abhält.

Schönen Gruß von Lilly

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lilly,

ich habe hier auch noch so einen Satz von denen rumliegen. Vor dem Herbst kommen die bei mir aber nicht ran, wenn überhaupt.

Für die Hinterräder habe ich noch einen Tipp:

fc60c023218bc4d2729801004237922d_2.jpg

eea5b41d0e3f186dffef9edde91a9646_2.jpg

Wie man an den Mercedes-Stern auf den Schmutzfängern erkennen kann handelt es sich hierbei um original Schmutzfänger von MB. Genauer gesagt von der A-Klasse. Sollen genau die Passform haben und werden einfach gegen das Panel geschraubt. Preis: ca. 50DM Paar beim MB-Händler.

Wunder sollte man von den Teilen nicht erwarten. Bauartbedingt saut der Smart sich trotzdem noch etwas ein. Das wird aber durch die Schmutzfänger gemindert.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elmar, danke für den Tipp, das werde ich mir noch überlegen, ob mir die Dinger hinten gefallen. Auf einmal brauch ich den Smärtel gar nicht mehr zu waschen - was ja irgendwie doch schade wäre *g*!

Gruß von Lilly


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

hier vorm Haus parkt einer, der hat einen Mercedes-Stern in Plakettenform (Stern plastisch, silberfunkelnd, die Rundung außenrum mit dunkelblauer Randeinfassung)zwischen den Scheibenwischern kleben. Durchmesser ca. 5 cm. Weißt du, wo es sowas gibt?

Noch eine Bemerkung, Elmar, zu deinem Spritzläppchensatz, der bei dir vorerst noch rumliegt: überlege es dir wirklich dreimal, ob sie tatsächlich bei DIR drankommen sollen im Herbst - vielleicht sind sie am smart doch besser untergebracht, oder? *ggg*

Lilly die-frech-ist-heute


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lilly,

mit "mir" meine ich natürlich meinen Smart.

Ich bin deshalb noch am überlegen, da mir das optisch nicht so damit gefällt und ich demnächt mir noch einen neuen Seitenschweller anbauen werde (an meinen Smart :classic_wink:) und ich nicht ganz weiss ob das dann noch passt (auch optisch).

Wenn es ein original MB-Stern war gibt es den beim MB-Händler um die Ecke als Ersatzteil. Einfach mal fragen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 04. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Elmar:

Ich bin deshalb noch am überlegen, da mir das optisch nicht so damit gefällt und ich demnächt mir noch einen neuen Seitenschweller anbauen werde (an meinen Smart
:classic_wink:
)


 

Da kann ich Elmar nur bestärken, mir gefallen diese Dinger am Smartie aber überhaupt nicht - verschandeln den Süßen richtiggehend!

cartoon5.gif

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Möma,

danke für die Entscheidungshilfe :classic_wink:

So sehr gefallen tun mir die Schmutzfänger auch nicht. Das gilt aber auch für einen schmutzigen Smart.

Erst kommt der Schweller und dann sehen wir weiter (oder auch nicht :classic_wink:)

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Spritzläppchen!

Also der Elmar kriegt hier und heute mal von mir eine Entscheidungshilfe!

So, wie mein weißes Einhorn sich zusaut, gefallen mir die A-Klasse-Lappen immer noch besser als ein total versiffter Smart-Ar***.

Aber bei Elmars oberaffentittengeilem silverblue Unikat muß ich Möma rechtgeben, da wirkts bestimmt spießig.

Und hier meine Entscheidungshilfe:

Elmar nimmt nur die Schweller und unterstützt ein notleidendes CDI-Sparbrötchen mit ´nem Superfreundschaftspreis für die schwarzen Ecken, die auf meinem weißen Hintern eh mehr Kontrast hergeben!

Smartig-Lappig grüßt

Hartmut

Oder hab ich da was falsch verstanden und der Elmar hat nur zwei Vorneläppchen? Na dann muß ich mir für meinen weißen Hintern selbst die A-Klasse gönnen.

Jaja, erzählt´s ruhig jedem: der gönnt sich für seinen weißen Hintern die A-Klasse...

[Diese Nachricht wurde von hartmut.reuter am 05. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hartmut,

deine Beiträge sind immer wieder die wahre Wonne. Machen echt Spaß sie zu lesen :classic_smile:

Nur zur Klarstellung: Zur Zeit habe ich hier zwei Spitzlappen (Hansen-Autoteile) liegen, die nicht montiert sind. Habe ich mir bislang aus optischen Gründen verkniffen.

Die Idee mit den A-Klasse-Lappen ist nicht von mir, habe nur auf dem Smart-Treffen in Gross-Umstadt ein paar Bilder davon gemacht. Mein Smart hat (bisher) keine A-Klasse-Spitzlappen.

Deshalb mußt Du Dir deine A-Klasse-Lappen wohl beim freundlichen MB-Händler organisieren. :classic_wink:

Wie bereits geschrieben kommt erst der Schweller und dann komme ich wohl zu der endgültigen Entscheidung, dass sich mein Silverblue sich weiter einsauen darf :classic_wink:

Ach ja, da fehlt noch was: es heißt "oberaffentittenturbogeil" :classic_wink:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

jetzt ist mir plötzlich klar, weshalb wir beide ganz gut miteinander können:

Du erinnerst mich immer an meine Frau!

Die muß auch immer das letzte Wort haben...

;-)))

immer wieder smartig-artig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hartmut,

da hast Du mich voll erwischt. :classic_wink: Das ist wirklich eine negativ Eigenschaft von mir. Liegt aber irgendwie in der Familie, mein Bruder ist auch so einer.

Schöne Grüße an deine Frau (unbekannterweise) :classic_smile:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein blöder Spruch von Frieda darf auch nicht fehlen:

Ich montiere mir hinten auch 135er Reifchen und schneise mich so durch die Pfützen, dass die es erst merken, wenn ich schon über alle Berge bin. Haaaaaa, ein Brüller...

Frieda und Dieselinchen

See ya on the Smart-Parade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir einer die Dinger über Nacht ans Auto schrauben würde, würde ich mit dem Roller zur Arbeit fahren.

Elmar mach ja keinen Scheiss - lass die Dinger ab !!! Lieber stelle ich mir ne umhäkelte Klorolle auf die Gepäckabdeckung ...

------------------

Grüsse Philipp

AK-PR61


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL!

"oberaffentittenturbogeil"

jungs, könnt ihr nicht mal beim gepflegten schmutzfängerspritzläppchen-smalltalk die titten aus dem spiel lassen? :classic_wink:

es fällt vor lachen vom stuhl,

flocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das kommt ganz auf die Farmbe des jeweiligen Smart drauf an, an dem Blauen sehen sie auch naja aus, ich hab mir aber schon überlegt ob ich mir welche dranschraub, auf nem schwarzen Smart müssten sie fast unsichtbar sein. Aber mal was ganz was andres, wenn man mit den dingern versucht rückwärtz nen Bordstein hochzukrabbeln, steigt smartie sich da nicht drauf und reisst sie ab? :confused:


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.