Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moritz_s

Kein Pollenfilter im Typ 450

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute wollte ich den Pollenfilter (meiner hat Klima) wechseln. Er hat im Kunststoffkasten keinen Filtereinsatz!! Ich habe den Smart neu gekauft. Hat das schon mal jemand gehört?

 

Danke und Grüße

Moritz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Normalerweise sollte bei verbauter Klimaanlage ein Pollenfilter in dem Kasten verbaut sein.

Aber es wird jetzt schwerlich feststellbar sein, ob dieser schon ab Werk gefehlt hat oder irgendwann im Laufe der Zeit bei einer Inspektion entnommen und nicht wieder ersetzt wurde, was ja auch eine Möglichkeit wäre.

Mach Dir deswegen keinen Kopf, wenn Du willst, kannst Du ja einen einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Kasten reden wir?

In Fahrtrichtung Links sprich den Einsatz für die Frischluft oder in Fahrtrichtung rechts der Kasten?

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo frag doch einfach Beifahrer oder Fahrer Seite? 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch. Also zuerst keinen, als ich meinen Smart gebraucht gekauft hatte. Hab wahrscheinlich genauso dumm geguckt wie du. Einfach einen neuen eingebaut und gut is :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einbau muß man aber den korrekten Sitz des Filter sicher stellen, sonst hilft der gar nix!

Der Filter sitzt nämlich in Relation zum Gehäuse schräg drin, weil aus Richtung der Fahrerseite die Frischluft kommt.

Wenn derr Filter nicht richtig eingesetzt wird, dann streicht die Luft hinter dem Filter vorbei und der Filter nützt gar nix!

Auch auf diesen Bildern gut zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erklärung:

Der 450 kam ab Werk (habe 2003 und 2004 je ein fabrikneues Auto angeschafft) immer ohne Pollenfilter. Dieser wurde dann gegen einwurf klingender Münze vom auslieferndem Smartcenter "nachgerüstet".

 

Gruss

Emil

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Helferlein,

 

vielen Dank für die guten Tips.

Werde einen Filter einbauen.

 

Grüße

Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei meinem 2004er war der Filterkasten auch leer! Neues Filterelement eingebaut und alles war TOP! Tschüß Matthias

 

 


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...der Filter gehört laut meines pseudo SC´s zu den Extras und das gab es ab nem gewissen Baujahr nur gegen Aufpreis (bei meinem 2000er war das noch Serie) :roll:

greetz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 05.04.2010 um 17:23 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na super! Hab auch einen 450 der komisch müffelt! Erst dachte ich, das ist ein Raucherwagen, aber nix da. Finde auch, dass der Mief vom Boden kommt. OK, gleich mach ich mal den ollen Kasten auf und schau mal nach, ob da ein Filter eingebaut ist! Aber sonst ist der Wagen trocken...

 


Angaben ohne Gewähr und Rechtschreibprüfung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.