Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mifi

Roadster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Smart-Roadster zuzulegen. Objekt der Begierde ist ein Fahrzeug aus 05.2004 mit 75.500km auf der Uhr zum Kurs von 6950 €. Gibt es bei dem Wagen Maken auf die man bei einer Probefahrt besonders achten sollte. Bin ein totaler Smart-Laie.

 

Danke in Vorraus

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir zum Roadster konkret leider wenig sagen. Motor und Getriebe sind ja dasselbe wie beim "starken" ForTwo.

 

Aber allgemein:

Der Motor ist nicht schlecht. Aber ich würde nicht unbedingt damit rechnen, daß er die 150.000 km erlebt. Kommt natürlich viel auf den Vorbesitzer an; aber oft werden Rodies natürlich recht "sportlich" gefahren.

 

Und daß der Roady nicht grade ein Vernunft-Auto ist, ist Dir sicher klar. Nachdem sie rar gewordene Liebhaberstücke geworden sind, werden sie teuer gehandelt (was ggf. allerdings für für einen Wiederverkauf zutreffen dürfte). Und die Schaltung mit ihren Eigenheiten ist Dir bekannt, oder ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste beim Roadster ist die Dichtigkeit! Frag' den Verkäufer, ob er Abdichungsmassnahmen hat machen lassen! Meist tritt das Wasser an den Spiegeldreiecken ein, manchmal auch im hinteren Bereich des Daches (dann läuft es hinter den Sitzen runter...)

 

Ansonsten hilft das Roadster Forum weiter....


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

am besten liest du dich mal durch das smart roadster-board oder den smart-roadster-club.

 

Vorweg hier mal einige Schwachpunkte, auf die die beim Kauf achten solltest:

 

- Undichtigkeit an Spiegel, Tür und Dach

- Klimaanlage defekt