Jump to content

roadster-coupe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    RE
  1. Zusatzinformationen für insider, die nicht im Inserat aufgeführt sind: Fahrzeug ist "nahezu" dicht, zumindest ist in diesem verregneten Sommer noch kein Wasser in den Innenraum gelangt. Lückenloses Scheckheft bei smart, es hat nie einen Reparaturrückstand gegeben, es wurde immer alles, und zwar sofort, repariert bzw. ersetzt. Da mache ich keine Kompromisse. Auto kennt keine Kurzstrecke und auch kaum Kaltstarts (Standheizung wird auch im Sommer genutzt) Ist natürlich immer mit min. 98 Oktan getankt worden, die ganzen 8 Jahre. Originalsoftware von 2004 Werksauslieferung, kein Chiptuning. Als Leuchtmittel sind Osarm Nightbraker verbaut, die halten gut 1 Jahr, also relativ lange. Elektronikprobleme gibt es keine und hat es auch nie gegeben. Originalkupplung ist noch verbaut, die schleift nicht und hat auch nie geschliffen, auch nicht im Winter. Schaltpausen sind meines Erachtens relativ kurz, zumindest im Vergleich eines 42er. Zwischen den Serviceintervallen musste noch nie Öl nachgefüllt werden. Folgende Reparaturen wurden in jüngster Vergangenheit bei Smart durchgeführt, alles was länger zurückliegt, führe ich hier nicht mehr auf: Scheibenwischermotor mit Gestänge erneuert (wg. Defekt) 05/2012 Traggelenke + Pendelstütze VA erneuert (Verscheliß) 07/2011 Turbolader mit Krümmer und Ölleitung erneuert (auf Verdacht) 06/2011 beide hinteren Seitenscheiben erneuert (aus optischen Gründen) 06/2011 Kühlwasser erneuert (Service) 06/2011 Soundsystem durch Axton ersetzt (wg. Defekt) 04/2011 Klimaleitung erneuert, neueste Version (wg. Defekt) 03/2011 Starterbatterie Varta silver 52Ah erneuert (wg. Defekt) 12/2010 beide Dachscharniere erneuert (aus optischen Gründen) 08/2010 Bremse HA komplett erneuert (Radzylinder, Bremstrommeln, Bremsbacken, Befestigungskit) (auf Verdacht) 03/2010 Thermostat erneuert (wg. Defekt) 01/2010 Was man noch machen könnte, aber natürlich nicht unbedingt muss: Heckspoiler neu lackieren und die Felgenränder überarbeiten lassen, rein aus optischer Sicht, das war es dann aber auch schon.
  2. Hallo, nach 7 sehr schönen Smart-Roadster-Jahren, biete ich mein Schätzchen nun aus Erstbesitz zum Verkauf an. Am liebsten wäre es mir, wenn er in gute Hände kommt. Hier der Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-roadster-coupe-1-hd-klima-leder-standhzg-gladbeck/164681547.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&topInCategory=true Kontaktaufnahme bitte über mobile.de Hier im Forum bin ich einfach zu wenig unterwegs. Gruß roadster-coupe [ Diese Nachricht wurde editiert von roadster-coupe am 16.08.2012 um 18:58 Uhr ]
  3. Quote: Am 12.08.2010 um 14:52 Uhr hat ralf512bbi geschrieben: Muss auch mal n Beitrag dazu loswerden : Bin seit Freitag abend Besitzer eines Roadi. (Habe selbst noch n Brabus SL und n BMW ). Wollte ein Fahrzeug, um Werbung zu machen und mit dem ich beim Kunden vorfahren kann. ich muss sagen : Es macht Spaß, trotz der bereits beschriebenen Einschränkungen (Platz...laut...usw.) Ich habe den Kleinen aus USEDOM knappe (660km ein Weg)abgeholt, hatte mir vorher die dollsten angeguckt und dann geasgt, der in Usedom ist es. Ein 2003er, 75000, 2.Hand, checkheft, mit Alu, leder, Klima, Tempomat, E-Dach, E-Fensterm CD (usb)...Plastik in Wagenfarbe schwarz lackiert) 8fach bereift sogar WR auf ALU neu, inkl. Steuer 7500.-...glaube da kann ich nicht viel falsch gemacht haben. Damit errege ich mehr Aufmerksamkeit als mit meinem SL (und der ist schon gewaltig)..Kein Kunde hat was auszusetzen(dicke Karre..SL) nein im gegenteil, die finden es hammermäßig.. Ich hoffe, dass uns der Kleine viel Freude bereitet..... Hallo Ralf, dass muss dann wohl der aus Heringsdorf (Autohaus neben Bahnhof) gewesen sein. Ist ein sauberes Auto, Glückwunsch.
  4. Alles was hier vorher geschrieben wurde kann ich so bestätigen, allerdings kommt noch beim coupe korrodierte Heckklappenscharniere und abgebrochene Halterungen der hinteren Seitenscheiben (250,- pro Stück) hinzu. Ich mag ihn dennoch. [ Diese Nachricht wurde editiert von roadster-coupe am 20.08.2010 um 00:43 Uhr ]
  5. Hallo Markus, eines vorweg, super Plus brauchen beide, nur der 45kw kommt mit einfachem Super aus. Den zuvor genannten Verbrauch von 5,2 Liter kann ich nicht bestätigen, ich liege so zwischen 6 - 7,5 Liter. Ich empfehle die 60kw Variante, den Brabus solltest du dir gut überlegen. Die 19PS mehr beim Brabus merkt man nicht so stark, wie man es vermuten sollte. Der Brabus ist teurer in Anschaffung, Ersatzteile und Versicherung. Hinzu kommen diverse Motorschäden, die 60kw Motoren sind da einfach beständiger. Du solltest beim Kauf darauf achten, dass kein Chiptuning vorgenommen wurde, das ist das wichtigste bezüglich Haltbarkeit. Ferner ist regelmäßiger Service sehr wichtig, entweder beim SC oder einer freien Werkstatt, die sich mit smart auskennt, wie fismatec, smarter service usw. Alle Roadster sind mehr oder weniger undicht, das solltest du wissen. Das kann man aber bis auf minimalste Undichtigkeit hinbekommen. Ich kann dir nur raten: roadster kaufen billig ist das aber nicht, Teile sind oft teuer und gehen ab und an kaputt. Gruß Uwe
  6. roadster-coupe

    Roadster

    Damit eins klar ist, ich möchte den Roadster nicht schlecht machen, ich fahre meinen ja schließlich schon über 5 Jahre und finde ihn immer noch "geil". Der Foreneröffner fragte nach Dingen, auf die er beim Kauf eines Roadsters speziell achten sollte. Ferner outet er sich als smart-Laie, es ist sein allererster Beitrag hier. Daher verstehe ich auch den Vergleich mit dem 42er nicht so ganz, spielt doch gar keine Rolle. Ganz ehrlich, das Wort "Kulanz" bei einem Fahrzeug, dass 6 Jahre alt ist und 75tkm runter hat zu erwähnen, ist irreführend. Kulanz ist für das Auto doch längst abgelaufen, egal auf welches Bauteil. Ja, die bröselnden Bremsbeläge vorne zu erwähnen, habe ich vergessen. Das Problem ist mittlerweile aber behoben und bei einem Km-Stand von 75.000 ist davon auszugehen, dass die ersten Bremsklötze eh nicht mehr verbaut sind. Gruß Uwe
  7. roadster-coupe

    Roadster

    Quote: Am 29.03.2010 um 09:53 Uhr hat ClioDude geschrieben: Die Bremsanlage vorne ist wohl etwas anfälliger als die hintere... Ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Die hinteren Bremsbacken halten in der Regel länger, als die vorderen Bremsbeläge. Aber die hinteren Bremstrommeln werden sehr schnell unrund und die Bremsbacken neigen zur Verglasung. Zudem sind die automatischen Nachsteller ein Schwachpunkt und weil die Anlage als solche geschlossen ist, verdreckt diese und sollte nach einer gewissen Zeit auch mal gereinigt werden. Radzylinder halten auch nicht ewig. Meiner hat noch keine 60tkm gelaufen und ich musste jetzt die hintere Bremse komplett erneuern lassen, Kostenpunkt 550,- Euro. Bei 30tkm hatte ich da schon einmal 300,- Euro investiert. In Summe erhält man dafür 4 x Bremsscheiben und 4 x Bremsklötze für die Vorderachse. Das sind die Fakten! Gruß Uwe
  8. roadster-coupe

    Roadster

    Hallo Michael, am besten liest du dich mal durch das smart roadster-board oder den smart-roadster-club. Vorweg hier mal einige Schwachpunkte, auf die die beim Kauf achten solltest: - Undichtigkeit an Spiegel, Tür und Dach - Klimaanlage defekt - Rücklicht rechts undicht - dritte Bremsleute undicht - Teillastentlüftung defekt - Rissbildung am Turbo - Kupplungsrutschen - Bremsanlage hinten verschlissen - Steuerkette hat zu viel Spiel - Türverriegelung/-öffnung ohne Funktion - beim Coupe hintere Seitenscheiben defekt - jede 30.000km müssen alle 6 Zündkerzen gewechselt worden sein Gruß Uwe
  9. Mensch, sei doch kein Weichei. Das Dichtigkeitsproblem ist in der Regel lösbar, zumindest weitestgehend: Regelmäßige Pflege der Dichtungen, exakt eingestellte Spaltmaße der Türen und Dachholme, die aktuelle Version der Dichtungen Brechende hintere Seitenscheiben gibt es nur beim Coupe, der normal SR hat die gar nicht verbaut. Bleibt noch die Klimaanlage, wenn du Wert darauf legst, dann alle 2 Jahre rund 450,.-Euro parat halten oder Garantie über das SC abschließen, die aktuelle deckt das mit ab. Gruß Uwe
  10. Hallo, deine Frage ist so einfach nicht zu beantworten, aber ich wills für dich gerne mal zusammenfassen. Modell ist völlig egal, denn es gab nur eines, gut, 2004 gabs ein kleines update, ist aber völlig belangloses Zeug gewesen. Empfehlen kann ich dir den 60Kw Motor. Reicht vollkommen aus, der 45KW ist etwas schwächer, aber viele sind auch damit zufrieden. Der Brabus ist nur unwesentlich flotter, dafür aber teuer in Anschaffung, Ersatzteilen und Versicherung, basiert auch nur auf dem 60KW, allerdings mit anderem Turbolader und anderer Software. Es gibt den roadster als Wickeltisch (SR) oder Schneewittchensarg (SRC),letzterer hat etwas mehr Stauraum, wurde seltener gebaut und war auch etwas teurer. Jetzt zum Thema Pleiten. Pech und Pannen: Fast alle roadster sind undicht, sie lassen mehr oder weniger Regenwasser ins Fahrzeuginnere. Beim Autokauf jedenfalls unter den Teppich unterhalb der Sitze und im Fußraum sehen. Ist bis auf ein Minimum lösbar, aber viel Arbeit und das immer wieder. Die Rohre der Klimaanlage brechen regelmäßig durch, etwa jedes Jahr. Das haben auch fast alle. Die Bremsanlage ist vom 42er übernommen, erwarte nicht sportliche Werte, ferner dröhnen/rubbeln die Trommelbremsen hinten beim Abbremsen von höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn. Beim Coupe brechen die Halterungen der hinteren Seitenscheiben gerne mal ab. Kostenpunkt pro Scheibe 250,- Euro. Elektronikprobleme kommen entweder von der Feuchtigkeit im Fahrzeuginnere oder von Masseproblemen. Letztere treten häufiger auf, sind aber relativ schnell und günstig zu lösen. Die Kupplung, diese neigt zu rutschen, gerade bei getunten. Bei ungetunten hält sich das aber in Grenzen. Ich glaube, das wars auch schon. Der Rest ist das gleiche Leid, wie mit dem 42er auch. Der Fahrspaß steht im Vordergrund!!!! Ich habe meinen 5 Jahre und gebe ihn wahrscheinlich nicht mehr her! Gruß Uwe
  11. Soooo, die Bremsscheiben sind jetzt weg. Gruß Uwe
  12. Push! und neuer Preis! sind noch zu haben, jetzt für nur 122,50 Euro plus 5,- Euro Versand. Das enntspricht jetzt 40 % Rabatt bzw. über 80,- Euro Preisnachlass!!! Doppelter Händlerrabatt, günstiger geht nicht mehr. Gruß Uwe
  13. Hallo, ich biete 2 Stück (1Paar) GT Bremsscheiben von Sadtler an. Die Sandtler Artikelnummer ist 34205. Die GT Bremsscheiben sind geschlitzt und wirklich sehr aufwendig wärmebehandelt. Näheres könnt ihr der Herstellerhomepage einsehen. Eine ABE oder ein Teilegutachten gibt es für diese Bemsscheiben nicht. Eine Einzelabnahme wäre eventuell möglich. Diese Bremsscheiben waren nur zum Test und zur Demonstration gerade mal 5 Minuten verbaut. Wirklich nur auf meinen roady draufgebaut und 5 Minuten später wieder runter. Daher verkaufe ich diese als neuwertig. meine Preisvorstellung: 140,- Euro für beide Bremsscheiben zusammen zzgl. 5,- Versand. Das entspricht über 30% Preisnachlass gegenüber 204,- Neupreis. Die Bremsscheiben passen auch beim alten 42er! Bei Interesse PN an mich. Gruß Uwe
  14. Halo Logge, also ich habe noch ein Paar Tieferlegungsfedern für dich, die silbernen von ML-Tuning, natürlich mit TÜV-Gutachten. Hatte ich in meinem roadster verbaut, ca. 3 Jahre und ca. 30.000 km. Passen laut Gutachten auch für jeden MC01. Optisch machen die noch einen gutern Eindruck. Falls noch Interesse besteht? Gruß Uwe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.