Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joschka72

Batterie macht schlapp

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe einen SMART 451 Bj 6.07 71 PS Passion, ohne Lichtautomatik.

 

Ich fahre häufig nur am Wochenende,dann etwa 50 Km (habe noch ein Elektroauto)

Das reicht anscheinend nicht,für einen sicheren Start.

Die Werkstatt hat den Ruhestrom getestet ,soll 35 mA sein (mit Bordcomputer)

 

Die sagen jetzt ,die stärkere Dieselbatterie würde meine Probleme lösen...

Seid ihr der gleichen Meinung ?

Welche Batterie würdet ihe empfehlen ?

 

Wenn ich mal böd rechne ..35 mA das wäre pro

Tag max 1 Ah *5 Tage ...Im Winter hat die Batt. vielleicht nur noch 20 Ah ..-5 .. das müsste doch immer noch zum Starten reichen.

Die Batt. hab ich vor 2 Monaten neu gekauft, allerdings wieder nur ne 42 Ah...dumm gelaufen

 

Was haltet ihr davon.....?

 

Ach so, die stärkere Batt. will SMART natürlich nicht bezahlen , trotz Anschlussgarantie,und in die aktuellen Wagen käme jetzt fast immer die stärkere rein

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte sich die Serienbatterie nicht so schnell entladen. Da steckt mehr dahinter.

 

Ansonsten nutze doch ein Dauerladegerät für Fahrzeugbatterien. Bei Erreichen der Höchstspannung schalten diese auf Erhaltungsladung um.

 

Ich habe zwei Stück davon, die ich für 2 Motorroller, das Triking und den Smart im Wechsel nutze. Das preiswertere der Geräte hat 9,95 € gekostet und arbeitet sehr gut. Der Stromverbrauch ist verschwindend gering und alle Fahrzeuge sind immer einsatzbereit.

 

Gruß, Rolf

 

PS: ich hab bei allen Fahrzeugen Steckdosen eingebaut


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wurde schon nach 2 1/2 Jahren eine neue Batterie gebraucht? Wenn zu häufige Tiefentladung trotz wöchentlicher Benutzung die Ursache war, könnte die 35 mA - Messung fehlerhaft oder untypisch sein.

Wenn aber die wöchentliche Nachladung die regelmässige Entladung nicht ausgleichen kann, hilft natürlich auch eine grössere Batterie nichts, sondern nur der empfohlene Zusatzlader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich halte es mit dem Smart meiner Frau wie Rolf es macht.Da dieser im Winter extrem wenig genutzt wird,hängt er die meiste Zeit an einem Batterietrainer und springt dann meist (wenn der Anlasser nicht hängt!) problemlos an.Diese Geräte haben auch den Vorteil,das die Batterie (Akku) wesentlich länger halten.

 

Harald


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die Antworten

Leider habe ich in meiner Garage (50 m vom Haus entfernt ) keinen Strom.

Von SMART ist da wohl keine Hilfe zu erwarten.

Das ist zum K....

Vielleicht hilft so ne Starthilfe-Box mit eingebauter Batterie....

Das ist alles ein Mist... , mit meinem alten Diesel hatte ich solche Probleme nicht. Mit dem bin ich ,nachdem ich das Elektroauto hatte,auch nicht mehr Kilometer gefahren,darum hab ich den ja auch verkauft. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage : Wie gross darf die Batterie maximal sein, um sie Problemlos eingebaut zu bekommen ?

Ich habe wenig Lust , eine teure Batt bei SMART zu kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joschka: das steht alles in dem tread, auf den ich weiter oben verlinkt habe

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.