Jump to content

joschka72

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wegberg
  • Kennzeichen
    HS-EL 67
  • Beruf
    Maschinenbauer
  1. Danke , man lernt immer was dazu...
  2. Aus diesem Grund wechselt man wohl heute immer öfter die ganze Komponente.Dann sind die Lagersitze auch wieder neu. In der SMART Werkstatt werden alle 5 Schrauben erneuert und mit Schraubensicherung (die ist da meistens schon dran) gesichert.
  3. Hallo Ich hab zwar beruflich mit Elektromotoren zu tun,mische mich aber trotzdem mal ein: Du schreibst , man spürt nur ein Spiel,wenn man oben und unten wackelt.. Dann würde ich mal am Rad drehen.Wenn man jetzt keine Geräusche hört , ist wahrscheinlich der Lagersitz ausgeschlagen. Wenn eines der Lager von Anfang an zu lose ,weil ungenaue Passung,drin ist,verstärkt sich das mit der Zeit...
  4. Ich denke , man will auch unbedingt verhindern , dass der Motor sich auf den ersten Metern beim Einkuppeln in den zweiten Gang abwürgt.
  5. Der letzten Erklärung von Ahnungslos stimme ich zu.Der Rotor hat ne Wicklung , die mit einer kleinen Erregerspannung beschickt wird. Das hat Auswirkungen auf die darum liegende Feldwicklung ( eine Drehstromwicklung) die mit den dicken Dioden gleichgerichtet wird. Und da hängt dann die Batterie dran. Von Autoelektrik hab ich nicht viel Ahnung, aber ich bin Elektromaschinenbauer und wickel Elektromotoren. Das müsste so sein. Nur beim SMART greift da noch die Elektronik ein ... das ist wohl das Problem [ Diese Nachricht wurde editiert von joschka72 am 30.05.2011 um 20:39 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von joschka72 am 30.05.2011 um 20:43 Uhr ]
  6. Leute ,streitet euch doch nicht. Wie da was geregelt wird , ist mir eigentlich egal. Priorität muss doch sein, den Wagen möglichst immer gestartet zu bekommen, auch wenn es etwas mehr Spritt kostet. Und das haben meiner Meinung nach die hohen SMART Ingenieure nicht gut hinbekommen. Ich bin ja lange nicht der einzige mit dem Problem.
  7. Hallo Früher gab es doch mal so ein Masseband ,dass man am Unterboden befestigte, und mit dem anderen Ende auf dem Boden schliff. Das soll dann die elektrische Aufladung ableiten. Weiss nicht, ob es die noch gibt...
  8. Hallo hacki75 Das ist ja alles in der Theorie ne feine Sache. Nur ,wenn dann die Konsequenz ist, dass man nach langer Standzeit immer die Befürchtung haben muss, die Karre nicht zum Laufen zu bekommen.... dann ist da was faul ! Auch die Aussage vom SMARTCENTER : Sie müssen ne 61 Ah Batterie haben...,warum nicht gleich ne LKW Batterie in die Minikiste Wenn die genau so geladen wird, wie meine jetzige 44er , dann bringt das doch nix...,na ja wenn ich die dann immer ausbaue und über Nacht volllade, dann hab ich längere Zeit Ruhe...
  9. Ein Erhaltungsladegerät wäre natürlich die bessere Lösung, aber ich habe keine Steckdose in der Garage. (zu weit weg vom Haus). Ich glaube , mein Smart ( Bj.2007) hat dann wohl alle Kinderkrankheiten ,die es gab und gibt. Eine neue Kupplung und Lenkung hab ich schon kostenlos eingebaut bekommen. Da hab ich wohl zu früh gekauft...
  10. Ich war mal wieder bei meinem SMART Händler . Die sagen , da muss die 61 Ah Batterie rein, da ich so wenig fahre. Hab mir jetzt ne trockene Moll Batterie bestellt. Die kommt in die Garage und wird im Bedarfsfall aktiviert.
  11. Jo, nur für was habe ich mir das schöne Tagfahrlicht eingebaut....:) Ist das ne dolle Technik... . Ob andere Autos noch schlimmer sind..... Danke
  12. Ich fahre meist nur am Wochenende mit dem SMART. Der Wagen steht dann also 6 Tage in der Garage. Die Batterie ist dann so schwach, dass ich den Wagen geade noch so gestartet bekomme. Nach dem Anlassen geht die Spannung auf 14,3 Volt rauf. OK Ich fahre los, und die Spannung geht runter auf 12,5...V ... Warum ? Die Batterie muss doch in dem Zustand nachgeladen werden. Oder ist die Batterie defekt..signalisiert sozusagen ,ich bin voll,ist sie aber nicht...?
  13. Hallo Timo Deinen Beitrag zu diesem Thema finde ich sehr interessant ! Mein SMART 451 zeigt genau dieses Verhalten. Ich dachte bis jetzt, das wäre so nicht richtig. Aber wird eine Autobatterie mit einer so niedrigen Spannung überhaupt vernünftig geladen?
  14. Es ist ein Benziner Danke für die Antworten
  15. Hallo Ich habe einen SMART 451 Bj.2007. Mir ist aufgefallen , dass manchmal die Spannung bei gleichmässiger Fahrt rauf und runter geht (laut meinem Voltmeter 12,5 V, nach wenigen Sekunden dann 14,3V, und wieder runter auf 12,...V ). Das Spiel ist auch deutlich an der Lüfterdrehzahl zu hören. Bin "Wenigfahrer" und habe schon des öfteren mit schwacher Batterie zu kämpfen. Ist das alles normal ? Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.