Jump to content

frieder2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Darmstadt
  1. Hallo, ich hatte meine Batterie zum Aufladen ausgebaut. Nach dem Wiedereinbau funktioniert mein Dauerfahrlicht nicht mehr. Versuche es wieder zu aktivieren mit Lichthupe und Verriegeln und Entriegeln waren erfolglos. Hat jemand eine Idee?
  2. frieder2

    DAB+ für 451

    Ich mache hier mal ein update. Nachdem die Sache mit den Kondensatoren nicht funktioniert hat, bekam ich nun durch ACR ein Teil von der Firma Dietz eingebaut. Damit funktioniert jetzt alles wie es soll. Das Teil hat die Artikelnummer 19000 und nennt sich "Start Stop Interface" Gekostet hat es 34 €.
  3. frieder2

    DAB+ für 451

    Ich hab' es jetzt immer noch nicht kapiert. Warum will das mit dem Radio nicht funktionieren? Mit meinem Alpine zuvor ging es ja auch, und auch die werksseitigen Radios gehen doch nicht beim Anlassvorgang aus?
  4. frieder2

    DAB+ für 451

    Ich wollte ja ein DAB+ Radio. Das ist auch toll, nur das Problem mit dem Anlasser gefällt mir nicht.
  5. frieder2

    DAB+ für 451

    Warum funktioniert die Konstruktion mit den Kondensatoren nicht? Das Radio läuft doch noch nach wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Und warum passiert die Unterbrechung überhaupt? Das Radio das zuvor eingebaut war (Alpine) hat das nicht gemacht. [ Diese Nachricht wurde editiert von frieder2 am 16.02.2012 um 15:00 Uhr ]
  6. frieder2

    DAB+ für 451

    ACR. Ich war dafür schon dreimal dort und die Jungs sind immer noch am experimentieren. Extra bezahlt habe ich dafür allerdings nichts. Gibt es keine andere Lösung? Immer an- und ausschalten möchte ich nicht. Da ist mir die Gefahr zu groß, dass das Ausschalten vergessen wird und die Batterie leer geht. [ Diese Nachricht wurde editiert von frieder2 am 15.02.2012 um 20:05 Uhr ]
  7. frieder2

    DAB+ für 451

    Ich habe das DAB+-Radio zwischenzeitlich einbauen lassen und bin sehr begeistert. Der Empfang ist wirklich super. Es gibt nur ein Problem: beim Starten des Motors geht das Radio kurzfristig aus. Da ich ein MHD-Model fahre passiert das an jeder Ampel. Das heißt manchmal passiert es nicht - ich kann aber keine Systematik erkennen. Die Firma die das Radio eingebaut hat, hat schon zwei Mal versucht nachzubessern. Sie haben Kondensatoren eingebaut, die einen Nachlauf des Radios von ca. 10 Sekunden sicherstellen sollen. Wenn ich den Zündschlüssel abziehe funktioniert das auch, beim Starten geht das Radio aber weiterhin aus. Wer kann mir bei diesem Problem weiter helfen?Das Radio, das ich zuvor hatte, zeigte nicht dieses Verhalten. [ Diese Nachricht wurde editiert von frieder2 am 14.02.2012 um 23:47 Uhr ]
  8. Quote: Am 17.09.2011 um 14:23 Uhr hat Kieskutscher geschrieben: Warum fahrt ihr Smart? :-? Weil der Smart klein ist! Und er ist auch weiterhin kleiner als der VW. Was hat der UP denn mehr als der LUPO? Der lief doch bei VW auch nicht. Für was brauche ich Rücksitze? Ich fahre in der Regel alleine oder zu zweit und da ist der SMART doch völlig ausreichend. [ Diese Nachricht wurde editiert von frieder2 am 25.01.2012 um 17:21 Uhr ]
  9. frieder2

    DAB+ für 451

    Kann mir keiner sagen, ob ich die eingebaute Antenne verwenden kann?
  10. frieder2

    DAB+ für 451

    Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken in meinen Smart Fortwo Modelljahr 2011 ein digitales Radio einzubauen. Weiß jemand, wie das mit der Antenne ist? Ist die serienmäßige Stabantenne dafür geeignet, oder brauche ich eine neue Antenne? Und wenn ja, kann ich diese auf den vorhandenen Sockel montieren, oder muss es eine ganz neu positionierte sein, und wie verlege ich dann am besten das Antennenkabel?
  11. Ja, echt toll. Was hast Du noch im Angebot?
  12. Quote: Am 31.01.2011 um 15:59 Uhr hat HuckFinn geschrieben: Ist doch nur ein Foto-Fake. Wie soll denn da eigentlich die Tür aufgehen und wieviele Türen soll der haben ? Schiebetür ? Tür 1 m lang an 30 cm Schiene laufend ? Flügeltüre?
  13. Quote: Am 31.01.2011 um 13:40 Uhr hat LI geschrieben: Ich denke es ist klar, wer eckiger und wer runder ist: Genau, ist doch eindeutig, hinten - eckig, vorne - rund! Oder habe ich in Geometrie nicht aufgepasst?
  14. Quote: Am 31.01.2011 um 00:53 Uhr hat steve55 geschrieben: Die 450er Baureihe, hier im Forum Kugel genannt, wurde von 1998 bis Ende 2006 gebaut. Die 451er Baureihe, hier im Forum Würfel genannt (da er etwas kantiger wirkt), wird seit 2007 gebaut. Verstehe ich nicht ganz - der 450 ist doch viel kantiger als der 451, der gegen den 450 doch eher rund wirkt.
  15. Quote: Am 18.01.2011 um 19:36 Uhr hat McRipper geschrieben: Das gute Stück hat noch TÜV bis 05/12 :lol: :lol: :lol:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.