Jump to content

ziemie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    48336 Sassenberg
  • Kennzeichen
    WAF
  • Beruf
    IT Betreuer für Anwender und Anwendungsprogramme

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. so..Rätsel gelöst,die Kupplung wars. Nach dem Klappern und dem ruckeln ging nichts mehr.Also es leiß sich kein Gang anwählen. Gruß ziemie
  2. Das klackern ist jetzt weg aber dafür ruckelt er im stand im Automatikmodus und zeigt danach 3 Querstriche und es lässt sich kein Gang mehr einlegen.Nach dem man die Zündung ausgemacht hat und wieder neu startet ist wieder alles ok bis er wieder anfängt zu ruckeln? :-?
  3. Hallo liebe Mitglieder,ich habe ein Problem mit meinem Smart For Two Baujahr 2001,54 PS Benziner.Im Standgas ist ein Klappern im Heck,wo der Motor sitzt,zu hören,sobald ich etwas Gas gebe,verschwindet das Geräusch ganz.Heckklappe und Auspuff sowie Hitzeschild sind fest da kommt es nicht her... Was kann es sein? Steuerkette oder vieleicht Kupplung?
  4. Also nun ist es raus, es war ein Kabelbruch der zum erregen der Lichtmaschine geführt hat ,unten unter der Verkleidung sagte mir der Mechaniker. Jetzt bin ich wieder Happy und kann ohne Sorgen losSmarten. :-D
  5. Danke, werde das mal testen lassen.....
  6. Hallo tagdog2405, aber wenn es das Steuergerät wäre,hätte ich doch noch mehr Probleme oder? Es regelt ja auch noch einige andere Sachen wie Leerlaufdrehzahl usw. Kann es nicht sein, dass ein Kabel Masseschluss hat und die Lima nicht erregt wird?
  7. So, habe nun endlich eine neue Lima aber die Ladespannung liegt immer noch bei max.12,5V. Was nun? Könnte das dicke Kabel vom Pluspol der Batterie kaputt sein?
  8. Habe mochmal mit dem Werkstattmenschen gesprochen und er hat doch eingesehen dass die Ladespannung zu niedrig ist und will mir eine neue Lima am Dienstag einbauen. :-P
  9. Hab mit dem Mechaniker telefoniert und der sagte mir beim Smart wäre die Ladespannung der Lima normal und würde reichen mit 12,5 bis 12,8V da das ein kleiner Motor wäre. Stimmt das? :-?
  10. Hallo r-panther, Die Batterie wurde vor 3 Wochen neu eingebaut und war in der Zeit nur einmal komplett leer.
  11. Hallo Addi, hab nicht die meiste Ahnung von den Innereien der Lima. Werde morgen beim Händler anrufen und evtl. tauscht er ja die Lima....
  12. Habe die Batterie mit dem Ladegerät voll geladen und anschließend die Ladespannung von der Lima gemessen....12,8 bis 12,9V. Hat also nicht geklappt. Würde eine neue oder aufbereitete Lima wieder volle Ladespannung bringen?
  13. Danke r-panther für die Info, werde mal morgen die Batterie mit dem Ladegerät voll Laden und dann noch mal die Ladespannung von der Lima messen. Gruß ziemie :)
  14. Hab mal an meinem anderen Auto die Ladespannung gemessen und hatte 14,1V bis 14,4V.
  15. So ich mal wieder, nachdem jetzt mein Ruhestrom bei 0,00Ah liegt und inder Werkstatt festgestellt wurde dass die Lima falsch angeschlossen wurde, hab ich nur noch eine Ladespannung von 12,1V bis 12,6V. Was kann das jetzt wieder sein? Normale Ladespannung sollte doch bei 14V liegen oder? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.