Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andi_11

schwarze scheiben

Empfohlene Beiträge

Hallo allezusammen,

bräuchte mal ein wenig hilfe, habe heute meine heckscheibe verdunkeln lassen, alles prima, will aber noch die seitenfenster abdunkeln, die aber sind aus plastik und da hält die folie nicht, hat von euch jemand die kleinen fenster abgedunkelt, wenn ja mit was genau?

 

danke

 

------------------

gruß andi

 

KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo andi,

frag mal smartworld - der hat seine Kunststoffscheiben bekleben lassen...

seine eMail Adresse: stanim@gmx.de

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alberner Vorschlag:

wenn du genug Spieltrieb hast, geht auch window colours, das hält auf jeden Fall :classic_wink:

------------------

susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALSO zu diesem Thema kann ich wohl meine Erfahrung spielen lassen:.

Variante: FOLIE ( Tipp:FOLIATEC)

Ich hab, da ich nicht TUEV-Pflichtig bin, alle meine Scheiben pech schwarz(Midnight Black) von einem professionellen Scheibentoener (der fuer Porsche,Ferrari und Mercedes fuer AUTOMESSEN die Scheiben toent)machen lassen.

Beim Smart gibt es folgendes Problem dass die Verdunkelung erschwert:

 

Das Problem mit dem Plastik aus dem die kleineren Seitenfenster (die meinst du doch oder?!) bestehen ist mir nicht bekannt und der Herr der sie fuer mich getoent hat ,hat mir gegenueber auch nichts erwaehnt.

Die Seitenscheiben werden normalerweise durch Herausloesen der Tuerverkleidung mit Folie ueberklebt. Da dies bei dem Smart so gut wie unmoeglich in Heimarbeit ist hat mein Toener alle Gummiabdichtungen abgeloest und so die Folien tiefer in die Verkleidung hereinzubekommen. Was auch (da er Profi ist) einwandfrei geklappt hat und jetzt SUUUUPPPPPERRR HAMMMER GEIL AUSSIEHT!!!!!

N schwarzer Smart mit abgedunkelten,komplett schwarzen Scheiben auf Chromfelgen!!!

:classic_biggrin: BAOH :classic_biggrin:

Ja ich persoenlich ,da ich kein besonders guter tueftler bin und in solchen Sachen lieber die Finger davon lasse rate jedem bei den Seiten- und Frontscheibe evtl. auf erfahrene professionelle Hilfe zurueckzugreifen.

Der zeitliche Aufwand betrug ca 4 Stunden (wen die kosten interessieren kann per mail bei mir fragen oder hier ne Nachfrage posten!).

!!!!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle die TUEV-Pflichtig sind sollten gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig sein mit dem toenen da es Probleme mit dem TUEV oder der Polizei geben kann (Keine TUEV-Plakette,Geldstrafe etc.....)!!!!!!!!!!!

Hinten und die kleinen Seitenfenster:cool keine Polizei Tuev-Probleme

Vorne und Seite: BIG PROBLEMS!!!!!!!!!!!!!!

-->Keinerlei Toenung erlaubt (laut meinen INFOS!!!!)

VIEL SPASS DABEI!!!!

MfG BRABUS BOY

[Diese Nachricht wurde von BrabusBoy am 01. Mai 2001 editiert.]



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin BBB,

Du hast die Frontscheibe auch getönt? Siehste da nachts noch was???

Bin nämlich mal mit nem Auto mit schwarzer Heckscheibe im dunkeln eingeparkt, das war net lustig...

Also hier die Nachfrage: Was hat des Tönen gekostet und wo im Kreis BB hastes machen lassen???

------------------

MfG

kolla

kollas smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi allezusammen,

jaja es geht um die kleinen fenster, ich hab das auch nicht selbst gemacht, sondern ein bekannter der das jobmäßig macht, und er sagte mir das sie schon mal bei einem smart versucht haben die fenster hinten zu tönen und die folie sich dann mit der zeit ablöste,

aber das mit der dichtungherausmachen und wieder reinmachen ist ne ganz gute idee muß ich ihn mal fragen.

@ bb: was hat die folie denn für eine abg nummer, bei mir ist das D 5128 und hersteller ist D:T:I:

aber für weitere einfachere lösungen bin ich trotzdem dankbar.

------------------

gruß andi

 

KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Scheibentoener war ein bekannter meines Vaters aus Stuttgart!

Teuer wars ziemlich!

(4Std Zeitaufwand+Folien und sonsitge Spesen wie Kleber Dichtungsringe etc..... ca.800DM-1000DM)

Durchgefuehrt wurde es meinem DAD seiner Werkstatt!

Ja ich seh nachts schon ziemlich alles :-))

Ja vorne ist eine sehr leichte Toenungsstufe mit einem sehr dunklen Toenungsstreifen von ca 10cm am oberen Rand der Frontscheibe!

Also vorne kann man bis jetzt noch reingucken da durch das Glasdach (heut letzter Tag mit meinem GlasiDAch ab morgen Sommergerechtes Faltdach!!) sonnenstrahlen einfallen und man die vordere Ablage erkennen kann!Dies aendert sich aber ab morgen da durch das Faltdach (in geschlossenem Zustand so ziemlich ueberhaupt nix mehr von vorne zu erkennen ist:-))

 

Ueber die Foliennummer weiss ich nix kann mal gucken und sag dann bescheid!

Brabus Boy

 



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ich habe die hinteren und seitlichen Glaßscheiben mit normaler M3Scotch Folie Tönen lasse und die 2 kleinen Kunststoffscheiben wurden mit normaler Schwarzen (keine Tönungsfolie) Folie beklebt,wenn der TÜV Probleme bereitet werde ich dem klarmachen das diese zwei Kunststoffscheiben keineswegs für bessere Sicht relevant sind,da man Aufgrund der Kopfstützen eh nicht durchsehen kann.Werdet es auf der Smart Parade sehen. Viele Grüße!!!!!!!!!!;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi!

Ich habe meine hinteren Scheiben (auch die seitlichen Kunststoffscheiben) beklebt. Bei mir gab es keinerlei Probleme. Die Folie ist nun 7 Monate drauf und es hat sich noch nichts abgelöst. Zur Info: Habe Foliatec benutzt.

Gruß

Smartpure

------------------

SMS senden, 150 Zeichen und pro verschickter SMS 2 Pfennig kassieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hinteren 2 Kunststoffscheiben jucken den TUEV nicht!!!!!!Die sind egal und wie du richtig gesagt hast sind sie irrelevant bei den Sichtverhaeltnissen waerned der Autofahrt!!

Nicht erlaubt sind die Scheiben auf der Fahrer- und Beifahrerseite (Die grossen Seitenscheiben)und die Frontscheiben!

Ich durfte dass nur weil ich nicht TUEV Pflichtig bin sonst lieber finger weg lassen!!

Gruss Brabus Boy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@brabusboy:

mal ne ganz dumme frage: warum bist du nicht tüv-pflichtig?

alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holzauto

weil der gute Jung ein Ami-Kennzeichen hat, und die dürfen so ziemlich alles... ich erinnere mich da gerne an einen Ami mitm Mopped, der mit ca. 200 km/h in die 60er Zone einer BAB gedonnert is...

@Brabusboy

Hab Dich heute anner mapel stehen sehen, gegen 12:30. Hast Deine Schwester wieder vom LMG geholt? War leider net mitm smart unterwegs sonst hätte ich Dir (Licht-)Hupe gegeben... ;-)

------------------

MfG

kolla

kollas smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-------------------------------------------

@brabusboy:

mal ne ganz dumme frage: warum bist du nicht tüv-pflichtig?

alles wird gut, holzauto

---------------------------------------------

 

Weil ich US-Amerikaner bin und unter US-Kennzeichen fahr!!!

Kein TUEV fuer BRABUS BOY :-)))))))

Gruss Benny

@Kolla: Echt??!mmh.... ich weiss gar net glaub war aufm weg zur Bank!!

Haetst ja winken koennen:-))

Gruss Ben



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.