Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartexliebhaberin

schwimmbad im smart cabrio teil 2

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen war heute beim anwalt, würde auch alles übernommen werden, aber ich geh da als verlierer raus,habs nun erstmal zurückgestellt bis nach karneval---war dann nochmal in der andern werkstatt , wo mir genau aufgelistet wurde was ich von dem andern verbrecher erwarten kann. ich hab einen kleinen riss hinten im fenster ca 2m,den will er mit 1000-1500 abziehn,,dann die gelaufen km ,,nochmal 1000€....dann reinigung und und und,,ds auto hat 4600 gekostet...nun meine frage,,gibt es ein reperaturset womit ich den riss kleben kann, aber so das es nicht auffällt,,zb wie bei kglas?? wenn ich gerade mal 2000 für meinen blauen noch kriege muss ich heulen, dafür krieg ich kein anderes auto

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens kriegst auch mit dem riß noch weit mehr als 2.000,- und zweitens ist mir nicht klar warum du da als verlierer rausgehn sollst - ???

 

falls es echt nur an dem riß liegen sollte, ists n glaschaden auch bei ner plastikscheibe, und den zahlt die teilkasko - die du hoffentlich trotz deiner monetären situation abgeschlossen hast?

 

den riß reparieren wirst nicht glücklich, das reißt wieder auf. versuchen kannst es natürlich, aber da ist n jahresbeitrag kasko billiger als (gutes) material ;-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal zum Smart Profi und laß Dir 'nen vernünftoigen Kostenvoranschlag machen!

 

Die Jungs sind echt gut und ziehen Dich garantiert nicht über'n Tisch!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gehst du als Verliererin da raus, verstehe ich nicht :-? Was ist das für ein Anwalt? Kennt der sich mit Vertragsrecht aus?

LG Su

-----------------

sigkjx.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht meine anwältin hat das gesagt,,,sondern die 2 firma wo ich gestern war,,,,,da hat der verbrecher dem andern inhaber gesagt das er die scheibe mit 1000-1500€ abzieht.....und er würde sich jetzt schon freuen auf das verfahren,,,,,,tja,,,,schade&menke eben......

ich hab ne teil kasko.....mir is samst in die scheibe ein blödgestapelter limokasten reingefallen,,,,das übernehmen die doch nieeeeeeeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.02.2010 um 19:49 Uhr hat zabaione geschrieben:
Fahr mal zum Smart Profi und laß Dir 'nen vernünftoigen Kostenvoranschlag machen!



Die Jungs sind echt gut und ziehen Dich garantiert nicht über'n Tisch!


hab die seite abgespeichert ruf ich morgen mal an,,,,danke dir



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Glasdach bekommst Du ersetzt.

 

Schau mal hier im Forum, da waren schon weinige dabei, denen das Glasdach während der Fahrt zerplatzt ist. Kann ja auch durch thermische Unterschiede passieren. Ist mir mal bei einer Heckscheibe des Ford Fiesta MK4 passiert. Das hat die TK auch übernommen. Sollte also weniger das Problem werden.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2010 um 20:00 Uhr hat smartexliebhaberin geschrieben:
da hat der verbrecher dem andern inhaber gesagt das er die scheibe mit 1000-1500€ abzieht

Quatsch, lass Dich nicht verrückt machen, scheint ein echt kranker Typ zu sein. Lass den Anwalt das machen und beruhige Dich erst mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht nix, das zählt als Glasschaden und wird von der Teilkasko übernommen, auch wenn es ein Plastikfenster ist.

Und die Ursache ist in diesem Zusammenhang irrelevant!

Du brauchst ja nicht in die Schadensmeldung schreiben, daß Du das selbst fabriziert hast!

 

Eine eventuelle Selbstbeteiligung wird dabei abgezogen, wobei man das durch eine geeignete Vorgehensweise evtl. vermeiden kann, wie ich in diesem oder jenem Beitrag beschrieben habe.

In zweiterem wurde es sogar von mehreren Usern bestätigt, daß die Versicherung trotz Selbstbeteiligung alles erstattet hat, weil man sich um eine erhebliche Schadensminderung bemüht hat! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß der alles mögliche und unmögliche versucht, damit er den Smart nicht zurück nehmen muß, ist doch sonnenklar!

Die Frage ist, in wie weit Du Dich von dem einschüchtern lässt oder nicht.

Auf jeden Fall hast Du in der Vergangenheit wesentliche Versäumnisse begangen, wenn dieses Problem tatsächlich von Anfang an bestand!

Das wichtigste Versäumnis war, daß Du dieses Forum zu spät aufgesucht hast, sonst hättest Du dem Typen mit unseren Informationen schon viel früher Feuer unterm Hintern machen können!

 

Um Dein Recht kämpfen musst Du schon selbst, das können wir Dir nicht abnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI

hab ich das richtig gelesen du hast deine scheibe selber kaputt gemacht und möchtest es über die händler garantie abrechnen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2010 um 14:14 Uhr hat vs668 geschrieben:
HI

hab ich das richtig gelesen du hast deine scheibe selber kaputt gemacht und möchtest es über die händler garantie abrechnen!!!!

 

Nein, hast Du nicht richtig gelesen. Aber sie möchte im Falle einer Wandelung nicht 1,5 k€ abgezogen bekommen für ne Reparatur, die man beim Sattler des Vertrauens auch für 200 Euro bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups im ersten Thread zu dem thema hörte sich das aber anders an da hab ich wohl was falsches gelesen , ach die 1500 euro sind ein schlechter scherz viel glück

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"es ist noch einen monat garantie auf dem auto"

 

"habs nun erstmal zurückgestellt bis nach karneval"

 

Ich kann Dir nur empfehlen, Deine gesetzten Prioritäten nochmal zu überdenken.

 

Außerdem läßt sich mit dem gesparten Geld (so bitter wie es ist, einmal im Leben kein Karneval zu feiern; ja ich war auch mal jung :) ) mindestens schonmal die Selbstbeteiligung für das Heckfenster begleichen, im Zweifel auch mehr, also ein paar Anwaltsgebühren. Also: Saufen und party mal zurückstellen und sich hinter die Sache klemmen, Du wirst sehen, es lohnt sich, sozusagen doppelt. Denn das Geld was jetzt im Karneval versenkt wird, ist der Spaß hinterher betrachtet eh nicht wert gewesen und Du sitzt immer noch auf den gleichen Problemen mit Deinem Cabrio wie zuvor.

 

Gruß

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.02.2010 um 14:05 Uhr hat christian-m-k geschrieben:
"es ist noch einen monat garantie auf dem auto"



"habs nun erstmal zurückgestellt bis nach karneval"



Ich kann Dir nur empfehlen, Deine gesetzten Prioritäten nochmal zu überdenken.



Außerdem läßt sich mit dem gesparten Geld (so bitter wie es ist, einmal im Leben kein Karneval zu feiern; ja ich war auch mal jung :) ) mindestens schonmal die Selbstbeteiligung für das Heckfenster begleichen, im Zweifel auch mehr, also ein paar Anwaltsgebühren. Also: Saufen und party mal zurückstellen und sich hinter die Sache klemmen, Du wirst sehen, es lohnt sich, sozusagen doppelt. Denn das Geld was jetzt im Karneval versenkt wird, ist der Spaß hinterher betrachtet eh nicht wert gewesen und Du sitzt immer noch auf den gleichen Problemen mit Deinem Cabrio wie zuvor.



Gruß



Christian



:-x das ist ja wohl das letzte lieber christian, wer sagt ich gehe saufen???? wir sitzen hier praktisch in sowas wie ner hofburg und was da läuft ist ein notprogramm in den firmen...alle wollen frei haben zu karneval und ich gönn es den leuten auch wenn ich selber nicht weggehe! erst nachdenken dann schreiben! :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh noch nicht ganz wo nun das Problem genau liegt...

 

Den Riss in der Heckscheibe hast du selbst vor kurzem erst reingemacht, aber feucht war er schon vorher innen...? Der Riss ist also nicht daran schuld das der kleine Undicht ist. Aber wo liegt nun genau das Problem? Nur die Feuchtigkeit oder hat er noch andere Probleme?

Weiß man voran es liegt? Bist du auf Kulanz angewiesen oder eine Car-Garantie? Seit wann hast du die Kiste denn schon? Bist du da bisher immer nur alleine vorstellig geworden?

 

 

Schade & Menke sagt mir was, ich glaub da war ich auch schon 1-2 mal... aber so unsympatisch schien mir das nun auch nicht. Wobei der jenige der damals meinen smart gekauft hat (fliegender Händler), hatte da auch eine ganz schlechte Meinung zu...

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.02.2010 um 15:10 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nass is die kiste seit anfang an, war immer alleine da,manchmal sogar umsonst weil der termin vergessen wurde,,,les schwimmbad teil eins,,,sorry abermöchte nicht nochmal alles hier schreiben...

is ja auch schön wenn du da zufrieden warst, dann warst du beim menke und nicht bei dem andern i........, nur leider is der menke nicht immer da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.