Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sash__68

Hilfe ABS /ESP

Empfohlene Beiträge

Hi wollte heute mein smart um parken was ich vor drei tagen auch gemacht habe wegen Schnee und vor drei tagen war auch noch nix heute rein Schlüssel rum Batterie war bissel schwach hat sich schwer getan Motor ging an ABS/ESP aus und nach 2-3 sek wider an und nicht mehr aus bin dann so 50 Meter gefahren aber ging nicht aus wie bekomme ich denn Fehler wider weg

 

LG Sash__68

 


Smart Cabrio BJ 03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er aktuell ist garnicht. Was kaputt sein kann durch die Nässe ist der Bremslichtschalter der verursacht auch diesen Fehler.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm also bekomme ich den Fehler nicht mehr weg oder wie muss ich zu smart oder kann des jede freie werkstatt machen… die wo auch Fehler auslassen kann ???

 

LG Sash

 

Weis garnet wo im Schwarzwald Smart ist LOL oder geht auch Benz Grins


Smart Cabrio BJ 03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde in sc fahren da beim tausch des bremslichtschalters auch eine neuer deckel von der box wo der schalter sich befindet erneuert werden muss ,und die klipse von der unterboden-verkleidung könnten auch kaputtgehen kosten ca 100€

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem muß die nachträglich von Smart extra dafür konstruierte verbesserte Pedalabdichtung eingebaut werden, wenn der Fehler in Deinem Fall durch den BLS verursacht werden sollte und dieser ausgetauscht wird!

 

Vor ein paar Jahren bin ich hier noch ausgelacht worden, weil ich damals schon der Meinung war, daß die Bremslichtschalter durch Feuchtigkeit von oben gekillt werden. Ich glaube dieser Winter lässt keinen Zweifel mehr daran, daß genau dies die Ursache ist!

Wenn ein Haufen Schneematsch an den Schuhsohlen hängt, läuft eben viel Wasser an den stehenden Pedalen herunter und dringt bis zum BLS vor.

 

Die Ausfallhäufigkeit seit dem Beginn der Schneeefälle spricht Bände! :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.02.2010 um 13:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War eben noch mal draus also die Bremslichter gehen nicht ist dann der BLS oder ???

 

LG Sash....


Smart Cabrio BJ 03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den jetzt tausche ist es dann weg oder muss man dann noch das steuergerät resten oder sowas ????

 

Lg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sash__68 am 01.02.2010 um 14:16 Uhr ]


Smart Cabrio BJ 03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austausch sollte ausreichen!

Anleitungen bzw. Links dazu zuhauf im Forum zu finden.

Ist au ned sonderlich kompliziert. Bühne erleichtert die Sache, ist aber kein Muß.

Ein trockenes, möglichst warmes Plätzchen, aufbocken auf Auffahrrampen und Absenken des vorderen Unterbodens reichen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay cool wo bekomme ich denn BLS her grins kennt jemand ne seit dann mache ich det selber !!!

 

LG @ all


Smart Cabrio BJ 03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

evtl und fürs erste reicht viell das auto in ne (tief)garage stellen und den bls auftauen...

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL hmmm dache ich auch schon dran aber bei uns hats 40 cm Schnee ich kann das zeug schon nicht mehr sehen echt ..... und ich habe keine gerage Leider

 

LG


Smart Cabrio BJ 03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2010 um 14:23 Uhr hat Sash__68 geschrieben:
wo bekomme ich denn BLS her
kennt jemand ne seit dann mache ich det selber !!!

 

Den BLS musste bei MB oder Smart bestellen.

Folge den Links in diesem Beitrag, da ist der Austausch bebildert beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal vorsichtshalber noch die Sicherung Nr. 26 in Deinem SAM nach!

Nicht daß tatsächlich nur die defekte Sicherung die Spannungsversorgung des BLS verhindert!

 

Aber mehr kommt dann tatsächlich nicht mehr in Frage.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.02.2010 um 14:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SAM Signalerfassungs- und Ansteuer-Modul

 

Schau mal im Fahrerfußraum unter der Abdeckung nach oben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.02.2010 um 17:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit gibt es anscheinend ein Problem mit dem Ersatzteil BLS. Mein Kleiner schaltet beim Bremsen ja seit letzten Donnerstag dauernd ABS und ESP/ASR aus. Der BLS ist aber lt. Werkstatt derzeit gesperrt. Nicht lieferbar. Ich warte bisher auf einen Anruf, ist aber ausgeblieben. Eben ist wieder Alles im schweren Schneetreiben ausgefallen, ganz toll!

 

Und das auf dem hohen Westerwald....

 

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 01.02.2010 um 19:31 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2010 um 19:28 Uhr hat hp2 geschrieben:
Der BLS ist aber lt. Werkstatt derzeit gesperrt. Nicht lieferbar.

Woher kommt mir das bloß bekannt vor? :roll:

 

Ich hatte damals das KBA über den Skandal mit dem Bremslichtschalter des Smart informiert und bin von Smart mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten mundtot gemacht worden!

Damals war der BLS ebenfalls über Wochen nicht lieferbar!

So wiederholt sich die Geschichte immer wieder, ein Wunder eigentlich, daß in der Zwischenzeit wegen der nicht funktionierenden Bremsleuchten noch kein schwerer Unfall passiert ist!

 

Und jetzt, ihr SC Mitarbeiter, die ihr hier vertreten seid, schreibt mal was aus Eurer Sicht über diesen sicherheitsrelevanten Mangel! :roll:

Alles ned so schlimm, oder was?

Immerhin verdient man gut Geld damit!

 

Normalerweise sollte wie oft beim Lichtschalter ein Austausch des BLS auf kostenloser Basis stattfinden bis nachweislich eine verbesserte Variante verbaut wird. Dies aber nicht auf freiwilliger Basis, sondern vom KBA verordnet!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.02.2010 um 19:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss mal bedenken, dass es hier um Leben und Tod geht. Gerade wenn man bremst, fällt die gesamte sicherheitsrelevante Technik aus. Das ist schlicht lebensgefährlich!

 

Gerade zur Zeit, wo Toyota wegen eines schlichten Rückrufes in der Presse verrissen wird, sollte man annehmen, dass ein Konzern, der vor ein paar Wochen einen Steuerflüchtling erster Klasse für viele Millionen verpflichtet hat, sich solche Aktionen nicht leisten sollte.

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 01.02.2010 um 20:24 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe noch einen bekommen zum glück kostet aber 21 euro was kostet der normal ???

 

LG Sash


Smart Cabrio BJ 03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.