Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
keksriegel

brauche eine gute Idee - Motor geht nach Warmlaufphase aus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre seit knapp 9 Jahren einen 99´er Smart mit gut 150.000 km Laufleistung (599er Benziner). Nun habe ich folgendes Problem. Der Motor springt sehr gut an, am Anfang mit erhöhten Drehzahl, ca. 1.500 bis 1.200 rpm. Wenn der Motor eine bestimmte Temperatur erreicht hat, fällt die Drehzahl weiter ab, bei knapp unter 1.000 rpm geht der Motor einfach aus. Danach läßt sich der Motor ewig nicht starten, der Anlasser orgelt und orgelt, irgendwann springt der Motor wieder an und läuft normal weiter. Wenn ich den Motor mit dem Zündschlüssel aus mache und dann wieder starte geht das alles ohne Probleme. Auch wenn der Motor richtig warm ist, und die Drehzahl unter 1.000 rpm liegt, geht der Motor nicht aus. Die Drosselklappe habe ich gründlich gereinigt, neue Zündkerzen sind auch verbaut. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte, das Problem ist leider geblieben. Vielen Dank.

 

Gruß Olaf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von keksriegel am 10.01.2010 um 10:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal mit der Suchfunktion nach OT Sensor oder OT Geber, das wäre mein Tipp zur Fehlerursache!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für den Tip, ich habe mich durch diverse Beiträge gelesen, die Symptome entsprechen nahezu den meinen. So wie es aussieht kann es wohl nur noch schlimmer werden. Zur Zeit halte ich den Motor an der Ampel immer auf einer höhren Drehzahl, damit er nicht aus geht. Denn sobald er richtig warm ist, habe ich das Problem nicht mehr. Ich werde mir aber kurzfristig einen OT Geber besorgen und diesen auswechseln, hoffentlich läuft er dann wieder.

 

Gruß Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann ich natürlich nicht sein!