Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kolla

Kühlergrillgitter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

welche von Euch haben doch sicher schon hinter ihren Kühlergrill so ein Gitter von Folia-Tec etc. gebaut.

Des hätt ich auch gern, meine Frage nun:

Wie macht man das Gitter am Besten fest? Irgendwie an den Nebelleuchten?

Besten Dank für Eure Hilfe...

------------------

MfG

kolla

kollas smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich hab schon anfang 1999 an meinem smart so ein gitter angebracht. zuerst war es aus metall. könnt euch ja denken, dass eine woche später der rost runtertropfte. also hab ich in den gelben seiten nachgesehen und mir diesmal was aus alu (=rostfrei) gesucht. streckgitter heissen die dinger. hab für 1 m2 dm 12.-- bezahlt und dann noch eine blechschere und ein gfk reparaturset gekauft. dann hab ich die teile (Kühlergrill und frontpanel) abgemacht und in die stube getragen (sollte man aber tunlichst vermeiden - gibt aerger mit der frau!). dann hab ich die teile aus dem streckgitter ausgeschnitten und von hinten über den öffnungen zurechtgebogen (das streckgitter sitzt dann wie eine kappe von hinten auf der öffnung). vorteil von alu: lässt sich leicht schneiden und zurechtbiegen (nur mit den händen/fingern). dann hab ich dort, wo das gitter "angeklebt" werden sollte, das plastik mit schleifpapier aufgerauht. jetzt den gfk spachtel mit dem härter anrühren - vorsicht: trocknet innert 60 sekunden! und jetzt das gitter draufdrücken und alles dick mit dem gfk spachtel einstreichen. das hält nach ca 1 stunde aushärtzeit bombig.

zeitdauer: teile ab- und anbauen: je ca. 10 minuten, streckgitter schneiden, biegen und kleben ca. 1 stunde und dann noch aushärten lassen. fertig.

ich wollte eigentlich zuerst schrauben verwenden, aber da hätten mich dann die löcher gestört.

und ich habe gehört, dass es da noch einen speziellen montageschaum gibt. da drückt man dann rundrum ein würstchen raus und dann das streckgitter drauf und in wenigen minuten hält das. leider weiss ich aber nicht, wo man diesen spezialkleber bekommt.

hoffe, es hilft, smarter gruss, rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag

beim jaguar xkr hat's vorne verchromte streckgitter. das wär natürlich der ultimative luxus. hab ich aber nirgends gefunden und ist bestimmt sauteuer.....

und während der aushärtezeit würd ich die streckgitter unbedingt mit den händen in position halten. dauert wirklich nur sekunden oder minuten.

smarter gruss, rené

ps: und meine frau steht grad hinter mir und meint: schreib ruhig rein, dass du dir beim alugitter-biegen alle finger an den stacheligen kanten aufgerissen hast und ich dann wieder die ärztin spielen durfte!

aber jungs, wir sind uns doch einig: ein echter smartfahrer kennt keinen schmerz und wer würd sich nicht gern von einer blondine verarzten lassen..... :classic_wink:

[Diese Nachricht wurde von jucom am 04. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.