Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Passion oder Pulse / 55 oder 61 PS??

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties!

Ich stehe kurz vor einer wichtigen Entscheidung, da ich nächste Woche meinen Smart ordern will. Die für mich wichtige Frage: Soll ich einen Pulse wg. den 6 PS mehr bestellen oder lieber den Passion? Beim Passion gefällt mir das Silber sehr gut, für den Pulse spricht für mich eigentlich nur der etwas stärkere Motor. Ich hätte mal gerne Eure Meinung dazu. Ich bin gestern übrigens das Cabrio Pulse probegefahren und war echt begeistert, auch wenn mich das Plastik hier und da stört, aber da kann man ja später nachsatteln. Die Frage ist nur, ob nicht gerade in der Stadt der 55PS Motor absolut ausreichend ist. Wenn's doch nicht reicht, kann man ja später gleich auf 70 oder 80 PS tunen...

Danke für alle Vorschläge...

Mike_Muc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

die 55PS reichen für die Stadt vollkommen aus. Außerdem sollen sich die 6PS mehr eh nicht gross bemerkbar machen.

Am besten fährst Du beide Probe.

Der eigene Eindruck ist immer noch der beste.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

ich bin beide Varianten ein Paar Mal probegefahren (besitze leider noch keinen eigenen) und habe nur einen Unterschied in höheren Drezahlbereichen festgestellt. Der Pulse nimmt allerdings etwas besser das Gas an.

Allerdings würde ich mich wegen den paar PS mehr nicht auf den Pulse festlegen, sondern eher nach der Serienausstattung gehen. Wenn Du genau das haben möchtest, was beim Passion Serie ist, nimm den Passion. Ein Passion-ausgestatteter Pulse wäre nur teurer und würde die 6 Mehr-PS nicht lohnen.

Und wenn Du sowieso vor hast zu tunen, ist es auch egal ob Passion oder Pulse - das Endergebnis ist gleich.

Gruß,

Sven

[Diese Nachricht wurde von harmstorf am 20. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe mich für den Pulse entschieden wegen der mehrleistung aber wollte nicht auf das silber des Passion verzichten. Und nun hab ich nen Silbernen Pulse, mußt mal mit dem SC verhandeln ob die, die Bodypanels von nem Passion runter und dein bei dem draufmachen. Mit ein bissle Glück klappts.

BIS DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

nimm den Passion,da hast du gleich die Klimaanlage und die automatiche Gangschaltung(Softouch)drin,ausserdem das Tridion in Silber.Also schau nicht auf die 6PS mehr wenn du sowieso tunen läst.Die Serienaustattung des Passion ist einfach besser als die des Puls.

Smarte Gruesse von Snopy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, aber ich hab keine Ahnung.

Was ist ein Overboost-Bereich?

------------------

Liebe Grüße

Rainer

derab23.05.2001einensilbernenSmart&Passionfährt

 


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

der Pulse hat lediglich einen PERMANENTEN , der Passion einen elektronisch gesteuerten Overboost. Den Unterschied merkst Du also nur im "Overboost-Bereich"! Wäre für mich kein Kaufkriterium!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bandit,

die 55PS Motoren haben normalerweise 80NM Drehmoment, im "Overboost" kurzfristig bis zu 88NM. Diese zusätzlichen 8NM Reserve die z.B. bei Überholvorgängen bei Vollgas freigesetzt werden nennt MCC "Overboost", also der Motor gibt kurzzeitig (soviel ich weiss für 10 Sekunden) mehr Leistung ab, als er eigentlich hat. Sowas wie damals "Hyperspace + schlafende Energie + Montor bei der guten alten Orion 7... :classic_smile:

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut die 6 PS mehr zählen also nicht wirklich *grinz*

ABER die Innenausstattung ist doch auch leicht unterschiedlich, oder?

Andere Akzentteile und noch feinere Stoffunterschiede, oder hab ich mich verguckt?

BIS DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rolf!

Jetzt habe ich den Durchblick, denn mit Orion 7 und der Raumpatrollie kenne ich mich aus. :classic_smile:

------------------

Liebe Grüße

Rainer

derab23.05.2001einensilbernenSmart&Passionfährt

 


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

der Passion mag zwar Kilima serienmässig haben, aber beim Cabrio würde ich das Mal vernachlässigen. Auserdem hat der Pulse "Nebelscheinwerfer", die hat der Passion serienmässig nicht. Nebenbei gesagt, die Pulse-Felgen gefallen mir besser als die PAssion-Felgen.

Mein Wunsch-Cabrio wär ein grün/grüner Pulse mit schwarzem Tridion, weil das mit dem schwarzen Verdeck eh besser harmoniert. Angenehmer Nebeneffekt grün/grün kostet keinen Aufpreis.

Gruß,

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

werde mir den Pulse bestellen obwohl ich die Passionausrüstung draufzahlen muß (macht beim CDI keinen Unterschied).

Aus einem einfachen Grund: im Katalog fand ich die Innenausstattund des Passion immer besser - in Wirklichkeit sieht die aber (meiner Meinung nach) bei den newlines total billig aus, erstaunlicheweise ist die Pulse viel schöner! (natürlich auch die Felgen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.