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harmstorf

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  1. Hier kann man sich einen Tempomaten einbauen lassen: http://www.papenburgnet.de/Smart/Shop/Innen/innen.html Gruß, Sven
  2. Moin moin! Warum muss man am Smart eigentlich die Signale für den DZM, das Navigationssystem, usw. freischalten lassen - warum wird das nicht gleich vom Werk so ausgeliefert? Ist das jetzt nur eine weitere Methode uns dem SC etwas Geld dazulassen, oder gibt es ernsthafte Gründe? Ich könnte mir vorstellen, dass die Produktion sogar einfacher wäre, wenn man das bei allen Fahrzeugen gleich handhaben würde - egal, welche Ausstattung. (reine Vermutung) Was wird überhaupt bei einer Freischaltung genau gemacht? (Habe selber leider noch keinen Smartie... bald wird er aber hoffentlich eintrudeln ) Gruß, Sven
  3. Wie steht es überhaupt um SW, DigiTec und Konsorten? Ich habe mal im SmartCenter das Wort Tuning erwähnt und gleich die Antwort bekommen "Finger weg von DigiTec! Uns werden hier reihenweise geplatzte Motoren gebracht.". Auf weiteres Nachbohren zu SW kam nur "Die Smart-Garantie erlisch dann aber.". Kann man das jetzt als positiv bewerten? Jedenfalls hat mich der Verkäufer nicht so angesprungen wie bei DigiTec. Zu Brabus habe ich erst gar nicht gefragt, die wären wahrscheinlich in den Himmel gelobt worden... Gruß, Sven
  4. Hi Mike, ich bin beide Varianten ein Paar Mal probegefahren (besitze leider noch keinen eigenen) und habe nur einen Unterschied in höheren Drezahlbereichen festgestellt. Der Pulse nimmt allerdings etwas besser das Gas an. Allerdings würde ich mich wegen den paar PS mehr nicht auf den Pulse festlegen, sondern eher nach der Serienausstattung gehen. Wenn Du genau das haben möchtest, was beim Passion Serie ist, nimm den Passion. Ein Passion-ausgestatteter Pulse wäre nur teurer und würde die 6 Mehr-PS nicht lohnen. Und wenn Du sowieso vor hast zu tunen, ist es auch egal ob Passion oder Pulse - das Endergebnis ist gleich. Gruß, Sven [Diese Nachricht wurde von harmstorf am 20. Mai 2001 editiert.]
  5. Die Zeile "SELECT ..." ist ein SQL-Statement (Datenbank). Es wird hierbei der gesamte Inhalt der Tabelle "Settings" angefordert. Offensichtlich ist die dahinterliegende Datenbank nicht erreichbar, was auch den Timeout erklären würde. Viel mehr kann man meines Erachtens aus dieser Fehlermeldung aber auch nicht erkennen. Ich habe aber auch immer wieder Probleme mit smart.com, daher gehe ich jetzt direkt über die Seiten "meines" Smart-Centers http://www.hamburgost.smart-center.com . Gruß, Sven
  6. Super! Sowas ist doch mal wirklich nützlich! Wenn Du das in dieser Ausführlichkeit wirklich die vollen 50tkm durchhälst - Hut ab! Sven
  7. Ich kenne ihn zwar nicht, aber hat der eine Homepage? Wenn ja, kannst Du den Link bitte posten? Danke :o) So long, Sven
  8. Schick wäre es ja auch, wenn man einen Schalter nehmen würde, der in der Fahrertür montiert wird und genau wie der Originalschalter aussieht - nur, dass er (wie bei normalen Doppelschaltern in Wohnungen) zwei Wippen hat. Leider bin ich da aber noch nicht fündig geworden. Gruß, Sven
  9. Als bei uns der Firmen-Smart bestellt wurde, hat man uns einen Lieferzeitraum von ca. 6 Wochen genannt. Bestellt wurde er im Januar '01, geliefert Ende April '01. Das SC meinte, dass Smart Probleme mit Zulieferern hätte, die aber jetzt behoben sein sollen. Angeblich sollen die jetzigen Liefertermine auch grob gehalten werden können (+/- 1 Woche, meinte mein Verkäufer). Gruß, Sven
  10. Hiho! Gibt es eigentlich andere Schlüssel mit Fernbedienung, als den Originalschlüssel? Mich stört dieses klobige Ding doch ein wenig - besonders, wenn man ihn an einem Schlüsselbund mit drei, vier anderen Schlüsseln hat. Gruß, Sven
  11. Die StVO sieht vor, dass platzsparend geparkt wird und dass man sich wieder nahtlos in den Verkehr einfädeln kann. Da man sich beim Parken entgegen der Fahrtrichtung nicht nahtlos einfädeln kann (man muss ja mindestens eine Gegenverkehrspur kreuzen), ist es untersagt. Ebenso ist es untersagt den Smart vorwärts und damit quer in einer Parklücke zu parken. Anders siehts aber aus, wenn man rückwärts einparkt - dann kann man sich nämlich ohne Risiko wieder rechtsherum abbiegend in den Verkehr einfädeln. Ich habe das ganze sogar mal provoziert: in Hamburg lief gerade eine Knöllchenschreiberin drei Autos vor der "Smartparklücke" - ich bin rückwärts raufgefahren und habe abgewartet. Sie hat nur rübergeschaut, gegrinst und ist weitergegangen. Gruß, Sven
  12. Heyho! Ich komme gerade von einer Probefahrt vom SC und habe dort ganz frische Neuigkeiten reinbekommen: seit heute bietet Smart die Finanzierung des Cabrios bei nur 3.9% effektivem Jahreszins an. Da bin ich schon am Überlegen, ob ich nicht doch lieber finanziere, statt Bar zu zahlen... bei entsprechender Geldanlage bekommt man mehr Zinsen als 3.9% Schönes Wochenende, Sven
  13. harmstorf

    welcher smart?

    Moin moin! Ich besitze noch keinen Smart, will mir aber bald einen kaufen. Allerdings gleich mit Option auf Tuning. Nun habe ich eben auf den Digi-Tec-Seiten gesehen, dass der Smart mit der 40kW Maschine nach Tuning besser dasteht, als ein getunter 45kW. Ist das richtig? Lässt sich die schwächere Maschine tatsächlich besser modifizieren, als die stärkere? Wenn dem so ist, würde ich mir wohl doch lieber die schwächere Variante zulegen, um dann später mehr herauszuholen. Gruß, Sven
  14. Moin moin! Seit zwei Wochen haben wir einen als Firmenwagen zum Pendeln zwischen den Standorten und ich versuche ihn möglichst täglich zu fahren. Und jetzt will ich auch einen. Allerdings soll der neue Smart dann ein reines Spaß-Auto sein. Es soll mich zwar täglich zur Arbeit (ca. 20 km/Strecke) und zurück fahren, aber hauptsächlich soll es ein Funcar sein. Daher habe ich mir folgende Ausstattung ausgesucht: cabrio & pulse (45 kW) mit Ledersitzen und Softtouch. Gibt es irgendetwas an Ausstattung, was man unbedingt und was man lieber nicht nehmen sollte? Mich stört am Firmensmart nur, dass er doch ziemlich unwillig Gas annimmt und mir daher zu langsam vom Fleck kommt. Wenn er erstmal in Fahrt ist, fährt es sich sehr entspannt. Gruß, Sven
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