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Lurch

Einspritzdüsen testen???

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Kann man irgendwie die Einspritzdüsen im ausgebauten Zustand auf Funktion testen???

 

Vielleicht den Widerstand messen oder so?? :-? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Vieleicht WARM machen! :-P

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ach Timo...langsam hat die Sache aber schon einen Bart!!!

Was macht eigentlich die Schlaglochsuche ?? :-P

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Bin ab sofort Gullydeckelumfahrer! :-P

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Du willst was genau testen?

Ob die Funktionieren in Form von "die spritzen wie sie sollen" oder willst Ddu wissen wieviel da rauskommt?

"Die tun was" würde ich mit nem einfachen Anschluss an 12 Volt testen, irgendwas sollte passieren.

Schlimmstenfalls rauchen die ab- zumindestens wenn die eine geringere Betriebsspannung haben.

Ansonsten müsste irgendeine Reaktion erfolgen, ein "Klick" oder so.

 

Oder: Einbauen und fahren.

Wenn eine oder 2 kaputt sind wird sich das Auto schütteln, sind alle 3 kaputt springt der Motor garnicht erst an.

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Bin Dieselist - deshalb kann ich es nicht genau sagen. Aber wenn die Leitungen ausreichend lang sind, dann musst Du doch nur die fehlende Masse per Kabel an den Motorblock legen und schon kannst Du eine/zwei/drei der Düsen im ausgebauten Zustand mal spritzen lassen. Einfach den Zündschlüssel rumdrehen.

 

Ist da jetzt ein Denkfehler drin?

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Ich würde mal beim Boschdienst nachfragen.

 

 

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In eBay gibt es einige Boschhändler die dies für 10-15 Euro pro Düse machen.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter XS100, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Wenn "man" sich mal die Preis- bzw. Wertentwicklungen im Bereich der Altfahrzeuge,  Youngtimer-  bzw. Oldtimerbereich so anschaut, kann man (ich jedenfalls) zu anderen Schlußfolgerungen kommen.....(Gut, "olle" Smarts befinden sich wohl z.Zt. wertmäßig eher in der "Talsohle"...).   Beispiel aus einem anderen (emotional evtl. nicht soo belasteten) Bereich: Noch in den 90er und "Nuller"-Jahren wurden Fahrzeuge des Herstellers "Simson" ( Mopeds wie Schwalbe und Co.) reihenweise verschrottet, verschenkt, irgendwie entsorgt. Und heute ? Selbst "Schrott" wird oft hoch 3-stellig oder gar 4-stellig gehandelt (im "naturbelassenem" Zustand, nicht aufbereitet). Wer sich die Fahrzeuge seinerzeit "für lau" besorgt und weggestellt hat.........   Und meine Erfahrung aus den vergangenen Jahrzehnten: Gerade mit (Alt- und Schrott-) Fahrzeugen der Marken mit dem Stern habe ich prozentual die höchsten Gewinne erzielen können..... Was Fahrzeugaufkäufer aus anderen Ländern, Erdteilen, Teilehändler so zu zahlen bereit waren und sind.....oha ! (Kleines Beispiel: Ein Ex-Chef von mir wollte einen maladen MB, W 124, Typ 300 E, Null-Ausstatter (nur Automatik-Getriebe) an mich für 300 Euro verkaufen, ich hatte seinerzeit leider zu viel anderes zu tun....Einige Wochen später berichtete er mir, die Sache hätte sich erledigt, er habe den Wagen (so wie er war...) für 700 Euro an einen Exporteur veräußert. Ich fragte mich spontan, warum ich mir nicht "mal eben" die 400 Euro verdient habe. Bringt doch mehr und schneller Geld als "ehrlicher Hände Arbeit" (z.B. Handwerk).   Insofern halte ich die Einstellung des Anbieters zumindest für verständlich und nachvollziehbar.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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