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raklie

Motorrevision, was muß gemacht werden?

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Hallo,

 

ich könnte für 2500€ einen fortwo Bj.09/99 mit 165000km bekommen.Der Motor hat bei 163000km eine Revision in der Fachwerkstatt erfahren.Folgende Teile wurden ausgetauscht :

Kolbenringe Auslassventile, Kurbelwellenlager, Zylinderkopfdichtung,Ventilschftdichtung,Zündkerzen,Oelfilter.

Ich frage mich nun ob das reicht, bzw. nicht mehr überholt werden muß/sollte?

 

Danke für Tips der Profis

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Ich hätte wohl noch die Steuerkette samt Führung/Schiene und Spanner im Auge gehabt.Wohl noch Ölpumpe sowie Wasserpumpe,wenn nicht schon mal getauscht.

Auch der Simmering zum Getriebe wäre nicht schlecht.

 

 

Ralph

 

Das obligatorische TLV versteht sich von selbst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 17.03.2010 um 20:41 Uhr ]

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Es muss gefragt werden, ob Zylinder schleifen und Kolben ersetzen (die teuerste Teilleistung) wirklich nicht erforderlich war oder aus Aufwandsgründen unterlassen wurde.

Diese Teile können einwandfrei aussehen, eine Messung zeigt trotzdem unzulässigen Verschleiss.

 

In jedem Fall sollte daher eine Kompressionsprüfung vor dem Kauf vorgenommen und nach Öl im Ansaugtrakt geschaut werden.

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    • autsch autsch autsch so viel Schmarren tut schon weh...   ...und zigtausend Menschen haben die 60er Jahre überlebt, obwohl es noch keine Gurte gab und Airbags. Trotzdem sind zehntausende jedes Jahr unnötig gestorben.   Und Überlebende in Nagasaki und Hiroshima gabs auch, also sind Atombomben per se nicht gefährlich, oder wie?   Daß Du und Dein Kumpel bislang nie Probleme hattet, nennt man Statistik und Glück. Daraus abzuleiten, daß JEDER auch mit Holzreifen super durchs ganze Jahr kommt, ist ziemlicher Blödsinn. Ihr kamt einfach nie in diese eine Situation, die die Reserven braucht, die gute Reifen eben noch haben und tote Schlupfen eben nicht mehr. Andre irgendwann schon.   Unterm Strich muß jeder selbst wissen, ob er für 300€ sein Leben und das anderer riskiert.
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